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Smockrider

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1

Sunday, April 1st 2012, 8:44pm

Audi RS4 B5 oder RS6 V8

Sali zamme

Kolleg vo mir wot sich es neus Auto zuelegge.
Er würd gern wüsse was Pro und Contra bim RS4 B5 und RS6 V8 isch und welle ihr eher empfele würdet
Uf was set mer achte bi dene zwei Autos bim Kauf irrgend welchi bekanti Krankheite

Gruess
Hasan
:dh: Gute Autos bringen dich von A nach B, richtig gute Autos bringen dir nur ärger :dh:

MK3-Pat

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2

Sunday, April 1st 2012, 8:51pm

Eb das typischi Chrankete sind weissi ned, chan nur sege dasis bi beidne Modell je scho 2 mal gmacht han und zwar:

RS6 V8 Biturbo 2 mal Automat ersetze

RS4 V6 Biturbo zweimal d Nockewelle rund gloffe vode rechte Zylinderbank


Hoffe das hilft es stuck wiit.

Gruäss Pat

Smockrider

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3

Sunday, April 1st 2012, 8:56pm

Ich wird ihm alles was da zamme cho wird sage und den muss er schluss endlich selber entscheide
aber die erfahrige vo eu werdet sicher behilflich sie
:dh: Gute Autos bringen dich von A nach B, richtig gute Autos bringen dir nur ärger :dh:

Blümli

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4

Sunday, April 1st 2012, 9:18pm

RS6 Positiv
- Richtig fettes Auto fürs Geld
- geiler V8 Biturbo
- Optik

RS6 Negativ
- anfälliges elektronisches Fahrwerk
- anfällige Automatik
- Unterhaltskosten
- 2 Tonnen Kampfgewicht
- kaum schneller als der RS4

RS4 Positiv
- Anschaffungspreis
- Fahrleistungen ( leicht auf 420 PS und mehr zu bringen )
- gut in Kurve fahrbar trotz 1,7 Tonnen Kampfgewicht
- Optik

RS4 Negativ
- Nochenwellen einlaufen ( Vorsicht bei Longlife und 30ger Öl )
- Sonst noch Macken wie N75, Blow off, LMM usw.
- Unterhaltskosten
- teilweise gerissene Zylinderköpfe

Bei den RS4 und RS6 immer auf die Historie und das Serviceheft schauen.
Wenn alles Service bei Audi oder AMAG gemacht worden sind, kann man eventuell die Historie organisieren lassen. ;)
Soll aber nicht heissen, das es woanderst keinen gute Service gibt. :D

Dein Kollege sollte vorsichtig sein, da beide Autos im Unterhalt verdammt teuer werden können.
Beim Zahnriemen wechseln sind mal eben 4000.- Franken weg.
Bremsscheiben mit Belägen ( alle 4 ) Kosten schnell 2200.- Franken.
Wenn was mit den Turbos ist muss der Motor raus, kostet auch wieder.......... .
Lieber `Bi-Turbo`als nie. :D

Smockrider

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5

Sunday, April 1st 2012, 9:18pm

Richtig geil genau das hammer welle :D

was sind das für make wenn mer blow off ventil ibaut und würd das bim rs6 besser acho als bim rs4 ?

Gruess
Hasan
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Blümli

Trainee

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6

Sunday, April 1st 2012, 9:20pm

Er soll sich unbedingt Zeit lassen und einen Kollegen mitnehmen der Ahnung davon hat.

Ich hatte mir einen RS4 B5 in Imolagelb gekauft, 3 Monate und ca. 6500.- später lief der dann auch richtig. ;)
Lieber `Bi-Turbo`als nie. :D

Blümli

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7

Sunday, April 1st 2012, 9:26pm

Richtig geil genau das hammer welle :D

was sind das für make wenn mer blow off ventil ibaut und würd das bim rs6 besser acho als bim rs4 ?

Gruess
Hasan


Es geht um geschlossen Ventile.
Wenn du offene einbauen willst, hast du sowieso verloren, dann müsste das Steuergerät angepasst werden und obes was bringt ..... .
Die vom RS6 sind stabiler, kann man aber auch in den RS4 bauen.
Die vom RS4 gehen gerne mal kaputt.
Also RS4 raus und RS6 rein, S3 würden auch noch gehen ;) :)
Lieber `Bi-Turbo`als nie. :D

8

Sunday, April 1st 2012, 11:08pm

Es sind prinzipiell zwei grundverschiedene Autos...

RS4 ist eher etwas sportlicher ausgelegt, bietet fast mehr Fahrspass als ein RS6.
Im 6er hast du halt mehr Platz und Luxus, er fährt sich auch ganz anders als ein RS4 (Drehmoment!).

Unterhalt ist bei beiden teuer, 2200.- für Bremsen am RS6 reicht NICHT!

Ich persönlich würde eher ein RS6 kaufen, da er halt mehr auf Komfort ausgelegt ist, sich richtig gediegen fahren lässt und vor allem einen zeimlich guten Sound hat. Pässe fahren aber dann lieber mit einem RS4... ;-)

david.g2

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9

Monday, April 2nd 2012, 7:11am

ich würde schon nur wegen dem sound den RS6 nehmen! :)
Dave - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

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popof

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10

Monday, April 2nd 2012, 7:14am

Also ich wüsst glaub au ned was, klar spillt de verbruch do kei rolle me will beidi gnueg :tr: und im underhalt eifach au beidi ned "billig sind"
Ich wür glaub de RS4 ne. :) lg popof

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11

Monday, April 2nd 2012, 5:22pm

Will er unbedingt e audi? Do würd mi meh 335i vo bmw reize oder 535i oder 135i
420 ps für 5000fr sogar am lenkrad istelbar.......
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Smockrider

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12

Monday, April 2nd 2012, 5:26pm

Er wot kein Stufeheck und Amag fahrzüg ...
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13

Monday, April 2nd 2012, 7:10pm

okkk :D
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14

Monday, April 2nd 2012, 7:45pm

i würd au eher uf de rs4 tendiere. mit de begründig das de rs4 aifach robuschter isch ( weniger problem) rs6 het sehr gern mit em automat problem und da wird ziemlich tüür. wichtig isch s service handbuch aluege und d reperatur historie vom fahrzüg checke wen möglich. dete druf luege ob turbo scho mol gmacht worde sind oder zylinder kopf schomol usbaue gsie isch. SEHR WICHTIG: immer s glich öl ieloh wie au dine gsie isch. nöd meine me kan de motor noch dene kilometer no um öle, es wird mit hoher worschindlichkeit zumene turbo oder motorschade führe.
Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig, waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage :pr:

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15

Monday, April 2nd 2012, 8:29pm

als ehemaliger rs6 fahrer sage ich er soll den rs4 kaufen. Beim RS6 wenn du nicht selber schrauben kannst gehst du vom unterhalt her unter....
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