You are not logged in.

Chrizzz

Beginner

• "Chrizzz" started this thread

1.Auto: Quattro S6 Plus

Motor: 4,2 V8 (MKB: AHK)

2.Auto: 1984er Vw Scirocco 2 GTS Ratte / Corrado G60

Motor: 1.8 8v GTI/ 1,8 G60

• Send private message

1

Saturday, December 31st 2011, 5:49pm

Corrado g60 aus deutschland importieren???

Hallo,

Ich habe vor von freunden aus deutschland einen corrado g60 zu importieren. Das ich den verzollen muss und auch eine mfk sowie abgastest machen muss ist mir klar.

Weiss einfach nicht ob er überhaupt eingelöst werden kann. Der zoll kann es mir nicht sagen und die technik@stva auch nicht. Die verweisen lediglich auf ein merkblatt. Es ist wohl wichtig das er die richtlinien der damaligen (tag der erstzulassung) gültigen vorschriften erfüllt. Wie bekomme ich das raus? Mir läuft die zeit davon. Muss die flüge zum abholen buchen.

Bitte dringend um eure hilfe.

Vw corrado 1,8 g60 160 ps baujahr 05/91. Kein sondermodell.

Vielen dank und guten rutsch

Chris
"S" kann los gehen...

2

Saturday, December 31st 2011, 6:40pm

aso ich ha vor 2 johr en rally us Dütschland gholt, went alli blätter hesch wo orginal debi sind, hesch, eschs ke sach.
sverzolle het genau 57 euro kostet, wels auto rein vom alter ke wert meh het!

Wen ide CH chasch de abgas mache und sauto de schwizer STVO entsprich stoht der nüt im weg!

Gruess

Chrizzz

Beginner

• Send private message

3

Sunday, January 1st 2012, 8:38am

Ich denke wenn die corrados die es in der schweiz gibt damals aus deutschland importiert wurden und es kein spezielles schweizer modell gab dann sollte ich keine probleme haben. Weiss das jemand?

Was gillt denn alls wertbestimming? Das was im kaufvertrag steht oder irgendeine liste die der zoll verwendet?

57 euro zoll ist ja ein witz.
"S" kann los gehen...

Blümli

Trainee

1.Auto: Evo X

• Send private message

4

Sunday, January 1st 2012, 8:50am

Hi Chris

Der Corrado sollte vorallem nicht Umgebaut sein, das erspart enormen Ärger bei der MFK.
Normal der Kaufpreis im Kaufvertrag, aber die Zöllner sind auch nicht von Gestern.
Wenn etwas von einem Euro, oder soetwas in der Richtung steht, dann schauen Sie die Preise im Internet nach und nehmen sich einen Referenzwert.

Das du das Auto erst `gekauft`hast, würde ich mit ca. 11% des Kaufpreises rechnen ( Schweizer Mwst + Zoll + Gebühren ).

Gruss
Lieber `Bi-Turbo`als nie. :D

Chrizzz

Beginner

• Send private message

5

Sunday, January 1st 2012, 9:33am

Ein komplett originalen corrado ist schwer zu bekommen. Aber fast
Original ist er. Lediglich ein fk gewinde ist verbaut. Hoffe dafür ein dtc gutachten zu bekommen, tipps?

Undeine auspuffanlage ab kat mit eg betriebserlaubnis, in deutschland eintragungsfrei. Original anbauen? Oder sollte es gehen?

Beim zoll sagte man mir ich solle mit 13% rechnen, dann passt das ja;-)
"S" kann los gehen...

Blümli

Trainee

1.Auto: Evo X

• Send private message

6

Sunday, January 1st 2012, 9:52am

Ein komplett originalen corrado ist schwer zu bekommen. Aber fast
Original ist er. Lediglich ein fk gewinde ist verbaut. Hoffe dafür ein dtc gutachten zu bekommen, tipps?

Undeine auspuffanlage ab kat mit eg betriebserlaubnis, in deutschland eintragungsfrei. Original anbauen? Oder sollte es gehen?

Beim zoll sagte man mir ich solle mit 13% rechnen, dann passt das ja;-)

Frage mal bei http://www.cagero.com/newsite/Articles.asp?category_id=1 nach, die Jungs haben sicher ein Gutachten für das FK Gewindefahrwerk.

Was für eine Auspuffanlage?
Lieber `Bi-Turbo`als nie. :D

7

Sunday, January 1st 2012, 10:11am

Ich denke wenn die corrados die es in der schweiz gibt damals aus deutschland importiert wurden und es kein spezielles schweizer modell gab dann sollte ich keine probleme haben. Weiss das jemand?

Was gillt denn alls wertbestimming? Das was im kaufvertrag steht oder irgendeine liste die der zoll verwendet?

57 euro zoll ist ja ein witz.

mer hend de G60 dozemol dwaltshuet übere Zol gholt, debeleg no vorhande, doh mer ke rechtig quittig gha hend, het de zöllner de VW ahglüte und die hend de wert em alter entsprechend bestumme!

Chrizzz

Beginner

• Send private message

8

Sunday, January 1st 2012, 12:18pm

Auspuffanlage ist eine vortex ab kat mit eg betriebserlaubnis. Finde sie aber recht laut und wenn sie zu laut ist macht der experte eh wieder probleme.

Ich hab ja dann ein kaufvertrag. Ohne traue ich mich nicht weil wenn sie den preis online vergleichen werden sie einen höheren ansetzen.
"S" kann los gehen...

1.Auto: Golf G60 Design 90

Motor: 1.8 G60 PG

2.Auto: Audi A4 Avant 8D

Motor: 1.8T APU

• Send private message

9

Sunday, January 1st 2012, 9:52pm

d uspuffahlag würi probiere zum go zeige... Muesch aber e ch- biiblatt haa... Bim g60 mags vo de messig her no relativ viel liede wills es kompressorauto isch...

Chrizzz

Beginner

• Send private message

10

Monday, January 2nd 2012, 7:46am

Dann werd ich das mal versuchen. Weil der klang ist schon echt gut! Leider wurden die originalen endrohre duch ein ovales getauscht. Werde wenigstens das auf die rohre des beiblatts zurück bauen.
"S" kann los gehen...

Chrizzz

Beginner

• Send private message

11

Monday, January 2nd 2012, 10:44am

Weiss zufällig jemand ob ich zwingend beim grenzübertritt zum zoll muss oder ob ich auch an einem anderentag zum inländischen kann?
"S" kann los gehen...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests