You are not logged in.

1

Wednesday, April 4th 2012, 10:45am

Audi Cabriolet 2.3 oder 2.6

Salü mitenand

Ich möchte mir einen kleinen Traum erfüllen und mir ein Cabrio zulegen.
Den S5 kann ich mir schlicht nicht leisten und einen A4 will ich nicht. Also wärs dann halt ein Typ 89 :engel:
Ein Golf Cabrio möchte ich nicht weil mir die zu klein und unpraktisch sind (Kofferraum etc)

Ich suche also einen Audi Typ 89 Cabriolet:
- 2.3 5-Zyl. oder 2.6 V6... den 2.8er möchte ich nicht unbedingt weil der anscheinend ein ziemlicher Schluckspecht ist.
- nicht scharz, weiss, pissgelb oder rot (bordeaux würde natürlich gehen)
- Kein Rost! bei verzinkter Carosserie eh schwer zu finden ;)
- Nicht mehr als 175'000 Km... (Ausnahmen bestätigend ie Regel)
- keine Bastelbude, ich hab neben Familie, Haus und Schule keine Zeit ein Fz aufzubauen
- Dach muss in Ordnung/dicht sein
- Preis um die 4'500.-

Gratis-Inserate, Ricardo und Autoscout hab ich schon abgegrast. Doch bei meinem ausgefallenen (!?) Geschmack ists nicht ganz einfach :v:
Kei Ahnig! Aber s'chunnt scho guet.

2

Saturday, April 7th 2012, 10:27pm

Bezüglich Audi Cabriolet noch eine Frage an Leute die sich auskennen. Welche Motoren würdet ihr bevorzugen?

Ich denk unter dem 5-Zylinder ist nix mit Spass am Fahren. Doch wie sieht es mit Kosten und Macken aus?
Vom Leistungsgewicht her müsste ein 2.3 5-Zyl. ja besser laufen als ein Golf 1 Cabrio mit 95 bzw. 98 PS. Stimmt das so? Oder sind die 5- und 6-Zylinder so träge wie ich das von meinem VR6 in Erinnerung habe?

Büdner

Professional

Motor: Mirco

• Send private message

3

Sunday, April 8th 2012, 12:01am

Hallo Pasci ,

Meines Erachtens würd ich beim Audi Cabrio den 2.3er 5Ender dem
Sechszylinder vorziehen . Ich kenn den Motor zwar nur als AAR aus
dem C4 aber da ist er ausreichend und beim Cab brauchts ja kein
Beschleunigungsmonster , sondern eher ein Cruiser mit einem
schönen Sound ;)
Nicht Schwarz , Weiss oder Rot ? Da wirds beim Audi aber relativ
schwer , denn die meisten Cabrios die hier rumfahren sind Schwarzmet.
oder Rotmet.

Aktuell wüsste ich keines ...

Gruss Mirco

4

Sunday, April 8th 2012, 7:22am

Danke für deinen Tipp. Dann werd ich mal weiter Ausschau halten.

Es gibt bei 1er Golf-Cabis und auch den Audi's sehr schöne Farben. Z.B. Violett, wobei das auf dem G1 schon sehr dunkel erscheint, dann gibts noch braun und auf den Audis auch grün (was mir auch sehr gefällt) und dieses Eierschalen-Kotz-Gelb :pu:

Ich hab ja Zeit zu suchen. Es gibt aber schon interessante Objekte... und je mehr Autos ich anschaue, desto mehr weiss ich was ich will ;)

Weitere Tipps zur Audi-Motorisierung sind natürlich gern gesehen...

5

Tuesday, April 10th 2012, 10:32am

Da wär was feines:
http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.…=2&vehid=693629

Sieht nach eine gepflegten Auto aus... deswegen sind die Km vermutlich auch nicht so tragisch...?

6

Thursday, April 12th 2012, 10:42am

Hab mich jetzt definitiv entschieden keine Erdbeerkörbchen mehr zu berücksichtigen. Lieber noch abwarten und dafür den Brüller-5-Zylinder-Sound holen. Klingt doch lecker:

http://www.youtube.com/watch?v=IJ_yrUV5nig

littlecapjoe

Intermediate

1.Auto: VW Golf 4 Cabrio

Motor: 2.0L

2.Auto: VW Golf 2

Motor: 1.6L HM ohne Kat.

• Send private message

7

Thursday, April 12th 2012, 11:31am

Also ich würde dir auch vom V6 abraten, hatte mal so einen und muss echt sagen bei diesen Benzin-Preisen das finanzielle Schluckluder vom feinsten... Einzig der schöne satte Sound ist der Vorteil, welcher aber beim Fünfzylinder auch nicht zu kurz kommt 8)
Scheisse ist wenn der Furz wiegt...

1.Auto: Audi S4 Avant Quattro

Motor: 4.2 V8

• Send private message

8

Thursday, April 12th 2012, 11:37am

I wörd au de 5 Zylinder empfähle!
Kilometermässig wördi mer gar kei gedanke mache, die Autos hebe ohni Problem. Min Audi 80 het am schloss 300 000km gha ond esch emer no ohni Problem glofe, alsoo ned vome kilometerstand vo 200 000 lo abschrecke! :)

9

Wednesday, April 18th 2012, 1:27pm

Ha mi jetzt nochli schlau gmacht wäg dene Cabis. Problem schinned jo folgendi z'sii:
- Türscharnier -> chamer istelle
- Verdeck-Automatik -> meischtens Elektrik woni einigermasse guet chan sälber flicke/ersetze
- Kabelsträng bi de Heckklappe -> dito oben

Was mi chli unsicher macht isch die Ölerei wo die Motore offebar händ. Ha jetzt vo vilne 6-Zylinder gläse wo öled. Es goht scho so wiit dass mer chönnt säge "En Motor wo ned öled, isch kaputt".
Isch das bim 5-Zylinder au eso?

10

Tuesday, April 24th 2012, 11:46am

Und wider schlauer worde.

Offebar isch es so dass de 2.6er meh sufft als en 2.8er. Ämel wenn mer de Agabe vo Audi chan glaube. I mine AUge ned normal.
Vo dem Apsekt her müest mer sich jo fascht en 2.8er chaufe.... aber ebe... de räschtlichi Underhalt schänkt bi dene denn ebe au i.

Leider hani vo Audi keis Dateblatt für de 2.3er gfunde. De isch vermuetli z'alt. Villicht weis öpper vo euch no en Quelle für es Dateblatt vom 2.3er?

Ich bi jetzt immerno fliessig Cabrios (vor allem 2.3er) im Netz am sueche. Wenn öpper do inne was weiss... bitte mälde. Merci

Büdner

Professional

Motor: Mirco

• Send private message

11

Tuesday, April 24th 2012, 6:39pm

Sali Pasci ,

Was für Date bruchsch denn vum Motor ? Eventell findsch eher eis ,
wenn du noch Audi 80 B4 suachsch , hets jo in dr Limo , Coupé
oder im Avant geh . Wenns um da Verbruch goht , amol bi Spritmonitor.de
inaluaga ;)

Evtl hilft diar das do wiiter ?
http://www.auto-motor-und-sport.de/techn…-e-2227879.html
http://www.audi-80-scene.de/main/

Grüassli Mirco

12

Wednesday, April 25th 2012, 5:49am

Bi scho eher uf de Suechi nach technische Date vom ganze Auto. Aso Verbruch, Beschleunigungswert, Gwicht etc. Cool wär no weni chönnt usefinde i was für Farbe und mis was für Optione dasses die Autos geh het.

De Auto Motor und Sport hani au scho gfunde. Weiss aber ned inwiefern ich die säbe Date mit de offizielle Audi-Agabe chan vergliche. Ich ghöre ebe zu dene wo ned alles glaubed was mer im Internet so liest ;)

Aber s Meischte hani jo scho zäme. Elastizitätswert vo 2.3, 2.6 und 2.8 wäred no interessant. Und denn ebe Farbe und Optione.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests