You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VW Audi Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Poloheizerli" started this thread

1.Auto: VW Polo G40

2.Auto: Mini Cooper S

Motor: 1.6 l Kompressor

• Send private message

1

Saturday, January 28th 2012, 3:05pm

Tieferlegung am POLO G40

Hallo

Ich will meinen G40 tieferlegen. Aber habe keine Lust zu bördeln.

Habe momentan 195x45x15 Felgen drauf mit einer Einpresstiefe von 35. Wie viel runter kann ich gehen das ich nicht Bördeln muss?

Danke im Voraus. Poloheizerli

-Tom-

Sage

1.Auto: 70 Dodge Challenger

Motor: 440 (7.2l)

2.Auto: Audi Coupe Quattro Typ85

Motor: 2.2 5 Zylinder 10V (HY)

• Send private message

2

Saturday, January 28th 2012, 3:12pm

Hi

Du kannst soviel runter wie Du willst... Obwohl das Auto tiefer liegt, bleibt der Endpunkt des Federweges am selben Ort (nur der Federweg wird kürzer). Diesen kannst Du in gewissen Situationen schon mit einem Originalfahrwerk erreichen, also wenns bis jetzt nicht streift ist gut.

Du musst erst bördeln wenn Du breitere Schlappen montierst.

Mfg

• Send private message

3

Friday, February 17th 2012, 1:12pm

polo

Also du meinst ich muss nicht Bördeln?

Gruss und Danke

Poloheizerli

4BoArDeR

Unregistered

4

Friday, February 17th 2012, 5:32pm

nei muesch ned.... und füre G40 nimmsch am beschte federe, will gwind us meh ufwand und meh chöschte bestoht...

am beschte 60ger federe und sportdämpfer, de bisch guet bedient..

PS: stell di doch DO no vor... merciii

• Send private message

5

Wednesday, February 22nd 2012, 9:50pm

..

Han jetzt eibach federe.

Lut Biblatt settes vorne 3,1 cm abe und hinde 3.0 cm.:D

Han scho bem vorgänger auto problem met em gwind gha:D

Mersi

1.Auto: vw polo g40 wolfsburgedition

Motor: vw polo g40

• Send private message

6

Friday, May 9th 2014, 10:50am

Hallo leute
Be zemli neu da . Min Name isch Patrick
Ha es chlises problem ...... Ha en g40 de isch uf allne 4 federe 4cm düfer und au so itrrit. Ha jetzt no en satz Tramont typ2 felge becho fohre isch en pneu. Druffe fo 195/55/13 hende 205/50/13 all felge hend et 30
Mues ech det distanz schibe inne du wegem streife ade hendere federe? Und vorallem muesi bördele oder chani das umgah?
Danke för alli antworte
Gruss
Patrick

7

Friday, May 9th 2014, 9:30pm

ich glaub, dass du da nu zersch die richtig pneugrössi muesch ha oder zumindest kontrolliere obs die richtige sind wegem umfang ect.

nah würdisi mal mondiere und luege was nid gad, de weisch am beste wo was achunnt und wasd muesch abändere.

1.Auto: vw polo g40 wolfsburgedition

Motor: vw polo g40

• Send private message

8

Saturday, May 10th 2014, 8:12am

Hi
Danke förs antworte. Wie meinsch die rechtige pneu?

9

Sunday, May 25th 2014, 8:28pm

Damit din tacho stimmt, muesch die richtig pneugrössi ha. Chasch nid eifach irgend en pneu druf tue, wod dänksch gad de scho. De abrollimfang sett pluss minus glich si, we d'original rad hend. 8% abwichtig dafsch ha, sovill ich weiss.

Aso usrächne oder nacheschlah, wevill original isch, nah de felgegrössi entsprechend die richtig grössi berechne oder ebe nacheschlah.

Chaschmer au dini originalgrössi da ineschribe und grössi vode neue felge, de chani nacheluege.

partyboy

Master

• Send private message

10

Sunday, May 25th 2014, 9:02pm

Hi und ein herzliches willkommen :) also zum fahrwerk mit 40mm tieferlegung und wahrscheinlich 7 und 8x13 zoll felgen hast du nen riesen abstand zwischen rad und Kotflügelkante..... und 2tens wegen der reifengrösse.... es gibt entweder von NANKANG 175/50r13 oder Yokohama..... diese 2 reifen sind genau in den 8% limit drinnen.... aber dann liegst du so tief das es nicht mehr lustig ist zum fahren.... und dein auspuff auch wenn serie wird es dir auch nicht sonderlich dankbar sein :D spreche aus erfahrung :) :w:
warum keine 7 und 8x14?
An alle ameisen kopf runter xD :v: :engel:

11

Wednesday, May 28th 2014, 8:28pm

Ebe er hed ja195 und 205er