You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VW Audi Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jmf

Beginner

  • "jmf" started this thread

Posts: 15

Location: Baden, AG

1.Auto: Skoda Octavia RS mk1

Motor: 1.8T + k04

  • Send private message

1

Thursday, October 17th 2013, 8:49pm

Felgen zulassung

Hallo zusammen,

Ich habe eine frage: ich weiss mann braucht eine zulassung für aftermarket felgen.

Aber wie ist es mit felgen aus der selbe "gruppe". Z.b. ich würde gerne 19" RS4 felgen für mein Skoda benutzen...geht das vielleicht weil Audi und Skoda VAG sind? Oder darf mann nur Skoda felgen für Skodas benutzen? Oder wie kann ich genau herausfinden welche ich benutzen darf?

Danke schön!

Posts: 121

Location: Teufenthal

1.Auto: Vw golf 1 Cabriolet

Motor: 1.8 98 ps

2.Auto: Seat leon Sport

Motor: 1.8 Turbo 180 ps

  • Send private message

2

Friday, October 18th 2013, 11:12am

Sowit ich weiss Muesch eifach es guetachte ha wo di fahrzügtyp denne stoht
EVERY FINISHLINE IS THE BEGINING OF A NEW RACE

Posts: 2,063

Location: Schübelbach

1.Auto: Golf 1 Jg. 1983

Motor: 1.8

2.Auto: BMW Touring 535d xDrive

Motor: 3.0 Diesel

  • Send private message

3

Friday, October 18th 2013, 12:11pm

Es gibt paar Weg, dass Du das zu 100% herausfinden kannst:
1. Geh zum Hersteller der Felgen --> in Deinem Fall AMAG (lass Dich einfach nicht abwimmeln)
2. Frag die hier an, http://www.dtc-ag.ch oder die http://www.fakt.com/de/index.php?pg=fakt_schweiz.php, ob es ein Gutachten dafür gibt.
3. Frag direkt beim zuständigen Strassenverkehrsamt nach!

Greeez, Suti


:dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh: :dh:
Danke, Suti

:w:


________________________________________________________________________________________________________________________


Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

4

Friday, October 18th 2013, 12:45pm

du gehst zur amag... und fragst lieb nach ob sie dir ein asa gutachten ausstellen ;)
gruss

PS: im Normalfall machen sie dir eines..
FoilArt - Folie statt Lack .... www.foilart.ch

visit us on Facebook: http://www.facebook.com/FoilArt.CH

jmf

Beginner

  • "jmf" started this thread

Posts: 15

Location: Baden, AG

1.Auto: Skoda Octavia RS mk1

Motor: 1.8T + k04

  • Send private message

5

Friday, October 18th 2013, 7:57pm

Danke für eure Antworte. Es gibt also keine Regel, mann muss fragen...ich werde dass dann machen :)

Schönes Wochenende! :prost:

Similar threads