Fuhrpark verkleinern - Eure Meinung ist gefragt...

  • Hallo Leute,


    viele Auto's = viele Kosten, viele Reparaturen, viel Unterhalt usw.
    Zudem möchte ich ein Spasswagen für die Rennstrecke kaufen, mit dem auch (!) driften kann also ein Wagen mit Heckantrieb und damit meine ich keinen VW Käfer! Da ich aber kein grosses Budget habe, kann ich mir nicht noch ein Wagen leisten und diesen vielleicht noch aufzubauen.


    Dann gibt es immer wieder Angebote auf Autoscout24, die beinahe oder Ready to Race sind.


    Oder aber ich baue mir meinen Scirocco fertig auf, der ist zwar dann nicht zum driften aber auch für die Rennstrecke.


    Also wenn Ihr bis hierher schon gelesen habt, dann hoffe ich auf Eure Meinungen im Anschluss an diesen Thread.


    Also ich habe einen Scirocco 16v mit Gewinde und Käfig, leergeräumt ohne Schiebedach, alles eingetragen und nur 135'000 km - den hatte ich bisher auf einem Trackday verwendet aber er braucht vor allem noch Leistung und eventuell ein Sperrdiff. aber ein mechanisches kostet aber ca. 3 Mille. Also könnte ich diesen entweder verkaufen und als Startkapital verwenden (ganz ehrlich die Kohle für den Umbau habe ich nicht oder besser erst in zwei Jahren)
    Als zweiten Wagen könnte ich dann mein Golf 1 Sportline Cabrio verkaufen, damit wäre schon ein kleines Sümmchen zusammen.
    Als dritten Wagen habe ich ja noch meinen einer Jetta mit 1800er GTI Maschine, da hätte aber jemand schon Vorkaufsrecht.


    Was würdet Ihr tun?
    Danke für Eure Meinung

  • Hallo Leute,


    viele Auto's = viele Kosten, viele Reparaturen, viel Unterhalt usw.
    Zudem möchte ich ein Spasswagen für die Rennstrecke kaufen, mit dem auch (!) driften kann also ein Wagen mit Heckantrieb und damit meine ich keinen VW Käfer! Da ich aber kein grosses Budget habe, kann ich mir nicht noch ein Wagen leisten und diesen vielleicht noch aufzubauen.

    Verkauf die Autos/ Teile, die du nicht mehr brauchst und hol dir nen gut gebrauchten BMW E36 M3 für die Rennstrecke. Für den Spass auf dem Track reicht sowas aus.

  • Stefan... du hesch Sorge woni nur zu guet känne :engel:


    Sciro -> verkaufen da noch strassenzugelassen
    Cabrio -> behalten für Ausfahrten etc.
    Jetta -> verkaufen weil zu praktisch orientiert (ich nehme an du hast eine 'modernere' Alltagsbüchse?
    Das Geld vom Jetta und Sciro in ein Rennfahrzeug investieren. Die sind in der Regel ja kaum mehr strassentauglich zu bekommen und daher einigermassen günstig.