Navi DVD für MFD2 (Passat B6)

  • Hoi mitenand


    Unser Familienpassat war diese Woche im Service (140'000 km). Ist einiges zusammengekommen und hat (ohne den eigentlich fälligen Zahnriemen) über 1'000.- gekostet :schock:
    Als der nette Mech. mir dann noch den Preis für eine aktuelle Navi-DVD nannte (350.-!!) bin ich fast umgefallen. Ich mein, bis um die 200.- wär ja noch teuer aber vertretbar. Aber 350.-!?!? Mit solchen Preisen wird nur eines erreicht -> Raubkopien.
    Da ich aber prinzipiell gegen Raubkopien bin (ich werde für meine Arbeit auch gerne bezahlt) hab ich mich mal etwas schlau gemacht. Gut, okay, Raubkopien gibt's wie Sand am Meer. Meistens liegt auch noch eine kleine Software bei die einem den PC verhunzt (Virus). Da bin ich aber glücklicherweise gut dagegen abgesichert :frech:


    Nun habe ich vielerorts gelesen dass es auch Navi-DVD's von Bosch bzw. Blaupunkt gibt die im MFD2 funktionieren und gerademal die Hälfte kosten (in meinen Augen ein vertretbarer Preis). Hat einer von Euch Erfahrungen mit Bosch-DVD's VW-Navis oder konkret im MFD2? Auf was soll ich achten wenn ich so eine Bosch-DVD kaufen will?


    Danke für eure Feedbacks


    Edit: Ich meine z.B. die beiden hier: http://www.navigationssoftware…velPilot_EX_RNS_MFD_2_DVD
    Wobei ich schauen würde dass ich die in der Schweiz bekomme (Support etc.)

  • Hallöle zusammen


    Ich weiss zwar noch nicht ob die BOSCH-DVD geht, dafür weiss ich jetzt dass die BOSCH CD für Blaupunkt DX NICHT geht.
    Hab mir jetzt die aus dem Link oben bestellt. Mal gucken was unser Gerät dazu meint.