Climatronic Passat 35i

  • Hallo Leute


    In den Frühlingsferien kam ich zu den Teilen einer Climatronic für einen Passat 35i


    Ich habe dann nach langem hin und her mich dazu entschlossen dies in meinen Passat einzubauen der nur eine Heizung hatte. Viele werden jetzt denken das ich spinne :v: das dachte ich während dem Umbau zwischen durch auch :D


    Nun jetzt nach vielen Stunden und diversen Stolpersteinen ist alles verbaut.


    Ich hoffe das hier ein paar Profis im Forum sind die mir weiterhelfen können.


    Meine Probleme sind:


    Ein paar Stecker sind noch übrig :)


    Ein zweipoliger Weisser stecker hinter der ZE Kabelfarbe Rot/weiss und schwarz/gelb
    Ein zweipolige Blaue Dose :D mit einem Kabel braun/weiss


    Zudem bin ich mir bei den Potentialverteiler nicht sicher:
    Auf was muss ich gehen Stecker oder Kabelfarbe


    Blauerstecker: Kabel Blau/Weiss
    Grauerstecker: Kabel Blau/Gelb
    Grünerstecker: Kabel Schwarz
    Gelberstecker: Kabel Grau/Rot


    Was nicht funktioniert:
    Klimakompressorkupplung wird nicht angesteuert (Kupplung und Zuleitung ist aber i.o.)
    Beim Selbsttest via Climatronic werden die Kühlerlüfter angesteuert, nicht so beim erreichen der Motortemperatur.
    Zudem Funktioniert die Beleuchtung des Displays nicht, Tasten aber schon. (Da ich keine solchen Birli habe konnte ich diese noch nicht austauschen)


    Aber im Fehlerspeicher der Climatronic ist kein Fehler gespeichert


    Spender Fahrzeug war ein Passat 35i 2Liter Jahrgang 10.93
    Mein Passat ist ein G60 Jahrgang 7.92


    Ich habe auch diverse Schaltpläne, jedoch komm ich da auch nicht viel weiter da ja nirgend Steckerfarben stehen. Ich habe auch schon viel Zeit in Googel investiert...


    Über Sinn und Unsinn möchte ich nicht diskutieren :D


    Ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben sonst werde ich das noch ergänzen


    Danke im Voraus

  • sali


    Bei den Potentialverteiler geht man immer auf die Farbe vom Stecker.


    Blau -> Geschwindigkeitssignal
    Grau -> Instrumentenbeleuchtung ( Dimmbar)
    Grün -> Zündungsplus ( Klemme 15)
    Gelb -> X-Kontakt


    Wegen der Beleuchtung vom Display sind da nicht LED´s verbaut? und welche variante der Climatronic hast du verbaut off oder econ variante?
    MfG

  • hallo
    ich bin gerade auch eine climatronik im mein g60 am einbauen ebenfals aus einem 2E passat jg. 10.93. ich habe aber das problem das mein Tacho nicht funktioniert. uhr und km anzeige geht, drehzahlmesser, km/h , tank und temperatur anzeige gehen nicht.
    weisst du evtl. warum? eingesteckt ist alles so wie es sollte.
    musstest du etwas am steuergerät um pinnen? 2E geht ja thermoschalter (der blaue stecker den du übrig hattest) und eines ist „Steckerbindung“ direkt ans steuergerät.

  • hallo
    ich bin gerade auch eine climatronik im mein g60 am einbauen ebenfals aus einem 2E passat jg. 10.93. ich habe aber das problem das mein Tacho nicht funktioniert. uhr und km anzeige geht, drehzahlmesser, km/h , tank und temperatur anzeige gehen nicht.
    weisst du evtl. warum? eingesteckt ist alles so wie es sollte.
    musstest du etwas am steuergerät um pinnen? 2E geht ja thermoschalter (der blaue stecker den du übrig hattest) und eines ist „Steckerbindung“ direkt ans steuergerät.


    Da ist doch einfach die Sicherung defekt?

  • Sicherungen alle gut. Habe lange lange gesucht nebenbei noch gemerkt das ich den Bremslichtschalter nicht eingesteckt habe. Habe dann noch den Kabelbaum vom Radio/Mittelkonsole eingesteckt, da ist der der Bremslichtschalter auch dabei und siehe da Bremslicher funktionieren und der Tacho funktioniert ebenfalls.