Versicherung über Elternteil nehmen?

  • gut so :dh:

    Danke, Suti

    \n

    :w:

    \n\n________________________________________________________________________________________________________________________\n\n\n

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man kriegt!

  • Salü zämmä


    ich war viele Jahre Versicherungsexperte (smile) und kann euch daher sagen:


    - Der häufigste Lenker ist relevant für die Prämie.
    - Wer das Auto auf die Eltern einlöst, sich selber aber nicht als häufigster Lenker registriert bei der Versicherung, macht klar Versicherungsbetrug und wenn das rauskommt, gibts riesen Ärger und Regress.
    - Viele Versicherungen lassen bei der Prämienstufe mit sich reden.. Als Vergleiche einholen, evtl. die Versicherung der Eltern anfragen von wegen "Bonus weil ganze Familie da etc etc"...



    und dann.. Gute Fahrt.... :)

  • Du hast recht,ABER wenn er sagt denn bitte das er der häufigste lenker ist?


    Wenn er sagt er hat das auto hin und wieder genommen wie wollen die beweisen das er dauernd damit gefahren ist?


    Kenne viele die auf jemand anderen das auto gelöst haben wie bruder,vater oder sonst jemanden und nie gab es probleme.


    Ausser jemand ist so doof und sagt,da er dauernd mit dem auto fährt.

  • kann micht whitey absolut anschliessen. arbeite selber seit einigen jahren als stv. leiter Schadendienst. und ihr könnt ruhig glauben, wenn es überprüft wird und heraus gefunden werden soll, dann wirds auch herausgefunden.
    irgendeiner sieht dich immer, ein nachbar, der arbeitgeber die infos können schon eingeholt werden, ist meistens kein problem...

  • Salü zämmä


    Genau. Wie GTI united sagt!


    Die Versicherungen sind nicht doof. Stellt euch folgende Fragen:


    - Was würdet ihr tun, wenn ihr nen Kollissionskaskoschaden von bis 60'000, nen Haftpflichtschaden von bis 200'000 (z.B. wenn man nen teuren Benz, Porsche etc abschiesst) plus allfällige Schäden an Personen (viel spass wenn jemand zu schaden kam und Regress von SUVA etc kommt.. dann reden wir schnell von "MILLIONEN")... wie gesagt.. WAS WÜRDET IHR TUN... einfach zahlen oder schauen, ob man den Schaden "ablehnen" kann?


    - daher gibts Versicherungsdetektive/Schadenexperten, die bei Arbeitsort, Wohnort etc sich umhören.. und Dann erfährt man schnell, ob "Junior" oder Papa/Mama das Auto hatten. Vor allem, wenn die Eltern selber auch noch Auto(s) haben....


    - Golf R.... "oft für Männer bis 40ig ein Thema... Ab 40ig auch aber oft ist da mehr Geld vorhanden und auch "beqeumeres fahren" gewünscht... Statt Golf ist dann der grosse Touareg oder ein Merc AMG oder 7ner BMW oder Porsche Cayenne etc etc ein Thema...


    FAZIT: "Die Versicherung checkt (erst) im Schadenfall, wer der häufigste Lenker war... und stellt sich heraus, dass es Junior statt Papa/Mama war, dann wirds echt "kacke"..."


    PS: Natürlich ist alles OK, wenn das Auto auf Eltern eingelöst, aber Junior als häufigster Lenker eingetragen ist... ABer falls eben nicht, dann ist es "Versicherungsbetrug"....


    :) nichtsdestotrotz... SCHÖNES und SICHERES FAHREN MIT DEN "R's" wünsch ich allen..


    PSPS: Ich hab meinen am Freitag neu bekommen... die erste 400KM sind drauf... bin noch am einfahren und macht sogar so spass... hammer teil .-) Freu mich wenn die 1000km durch sind und ich langsam die touren dann steigern kann hehe

  • PS: Mit Golf R meinte ich natürlich generell"sportliche Kleinwagen".... Die "Klassiker" welche von vielen Leuten (oft jüngeren) gerne gefahren werden... GTI / R / WRX STI / M3 / Cupra / etc etc etc.... (Da ich selber neu nen Golf R hab, bin ich etwas verblendet und seh nur noch RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR) GGGG