Gute Audi Garage in der Region Zürich / Süddeutschland gesucht

  • Hallo zusammen


    Bei meinem Audi A4 3.0 TDI ist es bald Zeit für eine 80'000 km~ Inspektion. Gratisservice habe ich nicht.


    Ich suche eine günstige, saubere und gute Garage im Raum Zürich/Baden oder auch Deutschland (Waldshut/evtl. Konstanz)


    Kennt sich da jemand aus? Hatte bis jetzt immer Gratisservice und brachte die Autos zu den offiziellen Garagen. Die haben aber alle horrende Preise.


    Danke
    Gruss

  • Ich bin jetzt mal so frech. Suche genau das selbe für meinen 2er Golf. Müsste dringend auf den Lift und wahrscheinlich muss einiges gemacht werden...


    Nur kann ich mir das hier bei einer Garage nie und nimmer leisten...


    Kennt sich da jemand aus oder hat wer Kontakte über die Grenze?

  • Sali zäme


    De Roger Uecker vo de Garage am Weiher känni persönlich sit Jahre und ha mit ihm nur beschti Erfahrige gmacht. Er isch mal bi Ford aagschtellt gsi und det zwäi Mal zum "Mechaniker des Jahres" gwählt worde.


    Sit längerer Ziit füehrt er sini Ein-Mann-Garage und büütet Top-Service zu sehr faire Priise aa. Kontaktdate im Aahang.


    Gruess,
    flyer83

  • Hallo Jungs,


    Ich habe einen tollen Mech, EX Werkstattleiter Amag, selber totaler VW / Audi Fan seit über 10 Jahren.
    Hat golf 2 mit Golf 4 Motoren etc, extrem Preiswert und sauber - die ausgebauten Teile werden gezeigt, ist ehrlich und möchte nicht das schnelle Geld machen sondern langjährig Kunden zufriedenstellen. Zudem hat er viele Occasionsteile für Reparaturen (falls es noch günstiger sein soll)für VW / Audi da er immer wiedermal was schlachtet.


    Kontakt wird gerne per PN angegeben falls jemand wirklich Interesse hat und einen Termin vereinbaren möchte.


    Die Garage ist in Wetzikon ZH.


    Gruss

  • ich nehm mal Stellung dazu,


    Die Geschichte ist über 2 Jahre her und seither hat mich ViperGTS auch nicht mehr berücksichtigt, was mich auch nicht sonderlich stört. Damals ging es um eine Revision eines Motorblocks, die ich zum einen wegen Lieferengpässen, zum anderen weil ich zu der zei sehr viel "normale" Arbeit hatte verspätet abgeliefert hatte. Für die Verspätung habe ich mich bereits mehrmals entschuldigt (leider konnte ViperGTS desshalb nicht wie geplant mit dem Auto den Wörtersee besuchen) als er den Motorblock mitnahm und selber zusammen und einbaute kam es zu einem leichen Kolbenkippen, also hatte der Motor Oelverbrauch. Der Motor wurde beim Zylinderschleifwerk Bereuter in Zufikon bearbeitet, also aufgebohrt und auch die Kolben wurden dort bestellt und der Block zusammengebaut. Ich vertraue dieser Firma, ich habe schon über ein Duzend Motoren bei ihnen revidieren lassen und bin stehts sehr zufrieden und bekomme stehts einwandfreie Arbeit geliefert.
    Komischerweise kam ViperGTS mit seiner Beanstandung nicht direkt zu mir, sondern liess als erstes woanders einen neuen Motor bauen, danach bekam ich lediglich ausgebaute, gereinigte Kolben zu sehen und sehr viele Anschuldigungen, jedoch war es für mich schwer nachzuvollziehen, da ich auf gereinigten Kolbenböden nur mehr schwer nachvollziehen kann, woran das Problem gelegen hat. (wenn er gleich zu mir gekommen wäre, hätte ich das sauber nachvollziehen können und wir hätten bestimmt eine Lösung gefunden) Die Rechnung Bei meinem Motorenbauer hatte ich zu der Zeit schon lange bezahlt, auch bekam ich keine Rückvergütung, was aus meiner sicht auch verständlich ist. Trotzdem habe ich mich mit Viper GTS auf eine finanzielle Lösung geeinigt, ich habe diese Kolben zurückgekauft und ihm noch einen Teil meiner Kosten erstattet (glaube ich zumindest, ist schon lange her)


    bestimmt kann ich sagen dass ich in den nun bald 5 Jahren meiner Selbsständigkeit viele zufriedene Stammkunden gewonnen habe. Ich versuche nach besten Wissen und Gewissen eine saubere Arbeit abzuliefern. Bestimmt geht mal was schief doch ich stehe zu meinen Fehlern, daraus lernt mann.


    Zum Beispiel auch nicht jeden Auftrag "ums verrecke" anzunehmen (selbst wenn man im Preis gedrückt wird).


    Doch sich nach über 2 Jahren üble Nachrede "anhören" zu müssen find ich nicht ok und es tut mir leid, wenn Dich ViperGTS das immer noch so beschäftigt, ich für meinen Teil hatte die Sache abgeschlossen und weitergemacht.

  • Doch sich nach über 2 Jahren üble Nachrede "anhören" zu müssen find ich nicht ok und es tut mir leid, wenn Dich ViperGTS das immer noch so beschäftigt, ich für meinen Teil hatte die Sache abgeschlossen und weitergemacht.


    Hallo Börni
    Das war keine üble nachrede. In dem Thema geht es um die suche einer Guten Audi Garage in der Region ZH usw..., dazu habe ich meine erfahrungen mit der Garage Bernhard geteilt und weitere vorschläge verlinkt.


    Ich habe damit auch abgeschlossen :) mein Polo läuft nun super!


    Ich bin der meinung das wir wider zurück zum Thema kommen und ZH-Messias möglichst gute Adressen mitzuteilen.