Chiptuning by Custom Chips - 30. September

  • Hi


    Ich habe ziemlich spontan einen Termin bei Custom Chips reserviert... habe noch was, dass ich machen lassen muss. Ich habe diesmal nur einen Tag reserviert. Hiermit möchte ich fragen, ob noch wer von euch Interesse an einer Softwareoptimierung hat.


    Dabei ist diesmal ein, eventuell auch zwei R32. Bei einem 2.0TFSI warte ich noch auf die definitive Zusage. Sollten hier mehrere Interessenten sein, welche auch mitkommen möchten, dann kann ich vor oder nach dem 30. noch etwas machen, dass alle Platz haben sollten. Mal auf die Rückmeldung warten :)


    Informieren über wie, was, warum könnt ihr euch bei meinem letzten Thread, da ist alles ausführlich beschrieben;


    Chiptuning by Custom-Chips am 07/08 Mai 2015 - Wer ist dabei?


    Bin gespannt... wer über eine Softwareoptimierung nachdenkt sollte die Gelegenheit auf alle Fälle packen. Die Software wird aufs eigene Auto massgeschneidert, was besseres ist schwer zu finden...


    Mfg Tom

  • Hi Tom


    Super, dass du so schnell ein Termin reservieren konntest! Leider werde ich es nicht schaffen, mein S3 bis am 30. Sept. für die Softwareoptimierung bereitzustellen :( Muss im Moment andere Prioritäten setzen, Sorry.. Ich rechne aber damit, das ich bis Ende Jahr bereit bin.


    Ich werde deine Threads weiter verfolgen, evtl. klappt es bei mir das nächste Mal. Ich hoffe, du findest trotzdem noch ein paar Leute welche die Chance nutzen und mitkommen :)

  • @ Stufi


    Danke für die Rückmeldung. Nächsten Frühsommer wirds wohl auch wieder ein Termin geben :) ! Mal sehen.


    @ dave


    So wie ich das verstehe bist Du dieses mal ja noch nicht dabei. Ich werde also Nachfragen wenn ich sonst noch was wissen muss von Custom Chips oder dann vor Ort das Thema V8 TDI ansprechen :)
    Für einen Q7 V8 TDI habe ich schon mal angefragt, steht im letzten Thread :)


    Mfg Tom

  • Hi


    Wäre gut wenn Du dies so schnell wie möglich sagen könntest. Ein RS3 ist auch dabei, der wird ziemlich aufwändig zu machen, da das Motorsteuergerät wegen Tuningsperre/Schreibschutz nicht über OBD geflasht werden kann. Nach jeder Logfahrt muss das Steuergerät raus.


    Beim TT-RS sieht das nicht anders aus, daher würde die Zeit am 30. schon zu knapp. Wenn ich es früh genug weiss könnte ich möglicherweise noch den 29 oder 31. dran hängen damit alles klappen reinpassen würde.


    Mfg Tom

  • Hy Tom, danke für die Info. Der TT ist ein Handschalter, die DSG Anpassung fällt schon mal weg.
    Ich versuch am Fr auf den Dyno zu gehen, dann kann ich dir gleich bescheid geben, ob er SW mässig bereits angepasst wurde.

  • Hallo


    Also Termin vorbei, danke an alle die gekommen sind. Hat wieder super gepasst mit dem Oktoberfest in Stuttgart, war so nicht geplant :)


    Diesmal war ja nur ein Tag reserviert... Vier waren angemeldet, leider kam einem etwas dazwischen so waren wir zu Dritt. War super, das Wetter hat gepasst und die Sache war etwas weniger stressig. So hatten wir Zeit den RS6 auf dem Prüfstand auch zu messen, hat Spass gemacht. Ich hoffe alle sind zu frieden mit ihrer Software, diesmal gab es ja weder böse Überraschungen noch einen grossen Mehraufwand.


    Zu erwähnen gibt es, dass Zoran die Arbeit nun etwas zurück schrauben will, stressbedingt. So möchte er nur noch ein Auto am Tag machen ab sofort. Termine werden wohl wieder etwas knapper werden.
    Nach Rücksprache wäre es möglich ein solchen Sammeltermin mit noch max. 3 Autos zu machen. Dann werd ich mal sehen nächsten Frühling wie die Nachfrage sein wird. Auf alle Fälle Rechtzeitig anmelden, so dass ich früh genug einen Termin machen kann!


    Danke an alle, war witzig!! Mfg Tom

  • Hallo Tom


    Ich hole bald meinen 5er R32 ab. Bitte berücksichtigt mich beim nächsten mal, würde sehr gerne mitkommen.


    Könnnte nochmals jemand kurz schreiben, welche Ersatzteile sinvoll wären mitzunehmen.


    Danke.


    Gruss
    Shen

  • Übrigens mal wieder Top organisiert vom Tom, alles do gelaufen wies muss und Zoran hat sogar noch meine Wippen klar gemacht :an: Komme jedes Jahr gerne mit, brauche wohl auf nächsts Jahr schon wieder nen neuen Wagen :pc:


    Ersetzen : lmm, kerzen, spulen
    Kontrollieren : fehlerspeicher (probleme beheben oder fehler löschen)



    Hab nun den 4ten R32 gemacht

  • Danke Danke :D :D :D


    Wie gesagt... bin gespannt wie es aussieht nächsten Frühling mit Termin und so. Ich werde aber höchstwahrscheinlich wieder ein Termin machen, eventuell zwei Tage weil ja nun mehr Zeit benötigt wird pro Auto. Preise sollten dieselben bleiben.


    @ Fön ja kratz mal irgend ein Auto zusammen, damit Du mitkommen kannst :D


    @ Shen ich werde dich sicherlich da Kontaktieren oder Du kannst auch gerne ab und zu anfragen. Den R32 würde ich eh unbedingt machen wegen der Kette... Wie Fön geschrieben hat, LMM würde ich sicher neu machen, Kerzen wenn sie mehr haben wie 15tkm auch. Die Spulen wären ganz gut. Ansonsten gut checken lassen. Unbedingt so bald als möglich weg vom LongLife wenn Du welches drin hast. Über ein schönes 5W/40 wird sich der Motor sehr freuen. Ersatzteile musst Du in dem Sinn keine mitnehmen :D
    Zum Einen ist die Abstimmung ja nicht schädlicher, wie wenn Du auf der Strasse vier, fünf mal Vollgas gibst. Ein Auto sollte ein Tag auf der Rennstrecke mit Dauervollgas locker packen, da ist eine Abstimmung mit ein paar mal Vollgas nichts tragisches. Zum Zweiten wird sich mit der Software herangetastet und zwar immer auf schonende Weise, so das Du ganz sicher von der Software oder der Abstimmung her keine Defekte befürchten musst.


    Wär cool wenn da wieder was zusammen kommt. Freu mittlerweile drauf wieder mal da hin zu brettern. Ist ja auch nicht wirklich weit...


    Mfg Tom

  • Verstanden!


    Super, ich freu mich schon drauf. Wie gesagt, ich werde ab und zu reinschauen. Falls ihr was organisiert bitte mich berücksichtigen oder halt kurz anschreiben :)


    Vielen Dank.


    Gruss
    Shen

  • Hi Tom


    Mein S3 wäre eigentlich auch bereit, mit eingebauter AGA ab Turbo, neuem SUV, LMM, Kerzen, etc.
    Leider rutscht seit neustem die Kupplung ab dem 5. Gang, deshalb werde ich die noch ersetzen müssen, wird im Frühjahr 2016 der Fall sein.
    Ich werde diesen Thread weiter verfolgen mit der Hoffnung, dass ich das nächste Mal auch dabei sein kann.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)


    Gruss

  • Nachtrag zu meinem TT RS -


    gemäss Sportec sollte das Teil 393 PS und 648 NM haben (Dyno Ausdruck).


    Gemessen hab ich allerdings auf dem Prüfstand meines Vertrauens 350 PS und 505 NM.


    Allerdings sind nach der ersten Anpassung in einer VAG Vertretung div Updates aufgespielt worden.


    Was bedeuten könnte, wir sind nun wieder im Org Zustand.


    Also falls wieder mal ein Ausflug anstehen sollte zu Zoran (und ich das Ding noch hab), wäre ich wohl dabei.