Wabengrill Audi S3 8P 2010

  • Hallo zusammen


    Ich möchte meinen originalen Kühlergrill gegen einen Wabengrill tauschen.
    Nun zu meiner Frage: Wo finde ich einen Wabengrill für meinen S3 8P 2010ner Baujahr 265PS Quattro welcher auch wieder die Parksensoren Halterungen aufweist ?
    Der Wabengrill müsste zudem noch in schwarz glänzend sein :)
    Ich habe leider nirgends etwas gefunden das meinen Angaben gerecht wird.
    Entweder passen diese nach Verkäuferangaben nicht an meinen S3 oder sie haben die Parksensoren Halterungen nicht :(
    Vielleicht weis da ja einer mehr als ich :)
    Danke und Grüsse Mario

  • Ich hatte meinen bei TopTuning in Uzwil gekauft für das gleiche modell.
    Qualität naja passform gut.. Habe den Grill seit längerem montiert, ohne nr-halter und ohne audi logo. Was mich stört oder gestört hat ist dass der Halter vom Audilogo eine volle Fläche, replika halt, ist, sprich nicht wie beim Rs3 grill mit Wabenstrucktur. Deshalb auch nie montiert. Was zu sagen ist, dass der Schaumstoff vor dem Träger auch nicht mehr rein passt und du den schlossträger schwarz lackieren musst.


    Falls du willst kann ich die mal Bilder schicken..


    Ich würde dir jedoch davon abraten und einen originalen vlt. Occ kaufen, dann musst du nicht mit kompromisse leben.
    Gruss

  • Hallo S3-Bastuck


    Hm ja das klingt ja nicht soo toll, aber ja auch nicht so schlimm finde ich :)
    Ja gerne schick doch mal 1 2 Bilder, damit ich mal sehen kann wie dieser aussieht :)


    Original würde ich vieleicht sogar einen kaufen aber ich weis ja nicht wo ich einen passenden bekomme ?
    Passt zum Beispiel der RS3 Grill ohne Probleme plug and play ?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen nämlich.


    Grüsse Mario

  • Hallo
    Ok vielen Dank für die Info.
    Mir ist nämlich nur aufgefallen, das der RS 3 diese ausspahrungen für die Ansaugung in dem Frontgrill nicht aufweist, diese müsste man wohl selbst rein machen mit einem Dremel oder so.
    Oder gibt es da sogar Modelle welche das haben für den RS 3, glaube drum nicht ?
    Grüsse

  • Sali
    Nein gibt es nicht.. Aussparungen mit der schleifhex ausschleifen ... Ansonsten könnte man den ansaugstutzen abmontieren und mit flexiblem rohr den ansaugweg verlegen aber würde ivh eher nicht machen..
    Fotos lass ich dir dieses wochenende noch zukommen, bin eben im wk :prost:

  • Sallü


    Ah ok, dachte ich mirs doch :)
    Ich habe jetzt noch einen Wabengrill gefunden welchen es in DE zu kaufen gibt welcher auch plug and play passen sollte an meinen S3 8P.
    Ist halt dann nicht original Audi, kostet aber dafür auch nur 1 Drittel davon :)
    Ich werde mal noch deine Fotos abwarten, das ist ok, nur kei Stress wenn du ja eh schon im WK bist :D


    Grüsse

  • So melde mich hier auch mal wieder.


    Ich habe jetzt den Wabengrill aus Deutschland gekauft und haben diesen am Wochenende erhalten.


    Werde diesen in den kommenden Tagen montieren und auch gleich noch mein Bilstein B16 Fahrwerk welches schon länger bereit liegt verbauen.


    Bilder und weiteres dazu folgt dann in meinem Projekte Thread.


    Grüsse Mario