Earl Grey der Alltagsbs : 2005er T5 4motion (Neulack)

  • Hallo ,



    Gestern war MFK-Termin und die Mängelliste war extrem kurz , was mich schon ziemlich überascht hat :



    - Hupe defekt (oxidiert , wird ausgetauscht)
    - Ölverlust reparieren/reinigen (wird gereinigt)
    - Kennzeichenbeleuchtung (Birne ersetzen)
    - Rückspiegel rechts (wird ersetzt)



    Klar hätte man das alles im Voraus beseitigen können aber ich zeige meine Autos grundsätzlich erst mal so
    und dann kann ich die Mängelliste abarbeiten .



    Gruss Mirco

  • Hallo ,


    Heute wurden die Mängel in Eigenregie behoben , der vermeintliche Ölverlust entpuppte sich als Kleckereien beim Nachfüllen , die niemand jemals weggeputzt hat . Die defekte Hupe wurde getauscht gegen eine die grad so rumlag ,
    jetzt ist eine vom Volvo V70 I drin und die funktioniert . Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls getauscht aber
    der Aussenspiegel war dann doch ne längere Aktion , weil da die Türverkleidung abgebaut werden musste .



    Gruss Mirco

  • Hallo ,



    Da ich gestern Früh eh nach Chur musste , bin ich schnell beim STVA vorbeigefahren und hab gefragt ob ich am Morgen einen Termin zur
    Nachkontrolle bekomme und siehe da , es klappte .



    8.30h in die Halle reingewunken und nach 10 Minuten hatte ich den Fahrzeugausweis in der Hand und durfte die Halle wieder verlassen .
    Km-Stand 259 722 :)



    Gruss Mirco

  • Klar hätte man das alles im Voraus beseitigen können aber ich zeige meine Autos grundsätzlich erst mal so


    und dann kann ich die Mängelliste abarbeiten .

    Mache ich immer genauso. Ist auch am sinnvollsten, finde ich.


    Schönes Projekt übrigens! :thumbup:

  • Hallo Mirco


    Hast du die C Schiene verschraubt oder verklebt? Oder beides?


    Hab dies diesen Frühling auch noch vor.
    Gemäss VW müssten die Halter der Markise ja sogar auch geklebt werden. Dann kann die Markiese aber nicht mehr abgenommen werden. Was ich nicht will.
    Wie schliesst du den Spalt zwischen Markise und Dach?

    ***************\nSuche:\n-Kühlerblech Netzmass 480mm\n**************

  • Hallo ,


    Bis jetzt ist die C-Schiene nur verschraubt aber nach dem Lackieren werd ich sie auch verkleben , die Halterungen selbst sind nicht verklebt , laut tx-board ist das nicht wirklich nötig , allerdings würd ich noch Moosgummi drunterkleben , der Lack leidet definitiv .


    Was den Spalt betrifft , ich fahr am Samstag mal zum Travelwheels in Waldshut und werd mich da schlau machen ;)


    Gruss Mirco

  • Hoi Mirco


    Mit dem tx-board bist du ja bestens bedient. Habe die Infos auch von dort geholt. Ich machs genau so.
    Von travelwheel hab ich die kühlbox geholt. Toller Laden viel spass.


    Gruss Reto

    ***************\nSuche:\n-Kühlerblech Netzmass 480mm\n**************

  • Hallo Reto ,


    War gestern auch beim Travel Wheels und hab die Sturmbänder und einen neuen Grill geholt :) War sowieso in der Gegend und im Sommer öfters am Wochenende in Rothaus :)


    Was fährst du denn für einen T5 ?


    Gruss Mirco

  • Ich hab den T5.2 Multivan mit Vanessaküche. Zu viert ist er nun aber zu klein ohne Aufstelldach und wir überlegen allenfalls ein Klappanhänger von 3dog.
    Oder halt einfach mit Vanzelt, das haben wir schon.
    Leider hatte ich in letzter Zeit gröbere Probleme und musste unteranderem die HD Dieselpumpe wechseln und der Service mit Bremsen komplett ist auch noch fällig. Also günstig war die Kiste überhaupt nicht im Unterhalt

    ***************\nSuche:\n-Kühlerblech Netzmass 480mm\n**************

  • Hallo ,



    Schon länger wollte ich die Bodenplatten aus dem T5 mal rausholen und da der Bus grad leer war , hab Ich das heute Mittag auch gemacht und hätte eigentlich mehr in Sachen Rost erwartet aber lediglich an einer Stelle fängt es leicht an :





    Also flugs grob durchgewischt und dann die Platten als Schablone genommen , Teppich zugeschnitten und die Platten wieder in den T5 verfrachtet und Teppich reingelegt . Sieht etwas ballaballa aus aber das muss eh nochmal alles raus , weil ich mir Gedanken über den Ausbau und Konservierung der Ladefläche mache ;)



    Gruss Mirco