audi s4 b5 motorumbau

  • hallo leute
    habe einige fragen bezüglich motorenumbau auf ca. 380ps- 400ps für meine audi s4 b5...

    teileliste:
    - motair K04 lader links rechts
    -kupplung sachs
    -upgrade llk
    -upgrade frischluftrohre


    siemens deka 630 einspritzdüsen und benzinpumpe bosch 044 zwingend oder kann ich bei der leistung die originalen fahren...?

    downpipe originale ohne vorkats ok...? aga ab kat ist schon verbaut...


    besten dank

  • Hi


    deine originalen Einspritzdüsen haben einen durchfluss von:
    319ccm bei 3 Bar Benzindruck


    Das reicht für max. 320ps bei 90% Auslastung mehr nicht.


    Die RS4 Düsen haben 463ccm bei 4 Bar und reichen für max. 466ps mit 90% Auslastung.
    Siemens Deka 630ccm bei 3 Bar Benzindruck= 630ps


    Benzinpumpe: weiß gerade nicht ob die gleich ist von der Bauform wie vom RS4 b5, wenn ja nimmst die.
    Der RS4 b5 hat ja Serie 380ps



    Gruss

  • RS4 Düsen mit Adapter reichen sonst 630er


    Benzinpumpe empfehle ich Pierburg E3L, passt in den original Korb. 044 und original RS4 ist nicht zu empfehlen


    Downpipes zwinged RS4 ohne Vorkat, sonst hast du Probleme mit der Abgastemparatur


    LLK empfehle ich Wagner


    Wenn du noch Teile suchst, kannst du dich bei mir melden

  • Ich würde mir auf alle Fälle als erstes überlegen bei wem Du die Software machen lassen willst. Anschliessend würde ich mit dem Dein Vorhaben besprechen.


    Hatte mal so ein Fall wo Jemand bei einem S4 B5 Änderungen vorgenommen hat, zu welcher in einem Forum geraten wurde. Als ich dann beim Programmierer meines Vertrauens für eine Abstimmung nachgefragt habe, wollte er diese nicht gerne übernehmen oder ohne Gewähr. Genau mit dieser Modifikation hätte er bisher Probleme gehabt...


    Also immer den Programmierer fragen. Mfg Tom

  • 400 Ps sind relativ leicht zu erreichen.
    Ich würde bei dieser Leistung aber zu K03 upgrade Ladern greifen. Die K04 sprechen einfach zu spät an.
    Wie MK2G60 geschrieben hat, solltest du unbedingt Wagner llk verbauen (eventuell gleich das Paket mit den Downpipes bestellen). Die Rs4 Düsen mit Adapter in kombination mit der Pierburg Benzinpumpe würde ich auch so nehmen. Für die K04 Verdichterseite brauchst du andere Frischluftrohre.
    Ich würde den y-Schlauch an der Dk gleich durch einen Samco Schlauch ersetzen.


    Wenn du Teile oder Tipps brauchst, kannst du dich gerne melden. Ich hab noch so einiges rumliegen. Zum Beispiel Rs4 Düsen mit Adapter. :D

    \nWäre Chuck Norris allmächtig, würde er mir den Kopf auf die Tastatur drückihogö rhogihrfdh

  • Ich hab mal einen mit K04 Upgrade gemacht gehabt. Lader kommen wirklich spät aber dann läuft er..


    Bei K03 mit K04 verdichter ist halt Abgastemperatur dann höher.
    Man kann nicht alles haben