MFD2 (Passat B6) CDC-Fehler

  • Hallo liebe Freunde


    Beim Passat meiner Frau hat sich (nebst anderen Sachen) der CD-Wechsler verabschiedet. Es werden nur noch die CD's 1 bis 3 angezeigt, bei 4 bis 6 wird keine Disc angezeigt, obwohl eine drin ist. CD abspielen geht nicht und nach ca. 1 Minute kommt der CDC-Fehler (siehe Bild). Ein neuer Wechsler kostet laut Garage (und meiner Einschätzung) um die 700.- Stützli.
    Jetzt will ich natürlich nicht so nen Haufen Zaster ausgeben, nur damit ich im Zeitalter von Streaming und MP3 wieder CD's hören kann. Hat mir jemand einen guten und preiswerten Vorschlag, der weniger als 700.- kostet?
    Hab da mal was von MP3-Adaptern anstelle des Wechslers gehört. Ist das was schlaues? Wie bedient man sowas? Woher bekomm ich sowas?
    Was für ein anderes Gerät könnte ich einbauen? Müsste MP3, DAB+, Navi und USB und/oder SD-Karte Möglichkeiten bieten. Toll wäre es wenn es auch die Lenkradfernbedienung unterstützen könnte. Garagist hat mir Zenec empfohlen, die kosten aber mit über 1'000.- zuviel für so ne alte Gurke.


    Dann bin ich mal auf eure Inputs gespannt. Merciii

  • Bin aus dem Android-Lager, scheint bei diesem Gerät ja aber keine Rolle zu spielen.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das DA120 eigentlich nur eine Erweiterung des Handys. Da gehen bei mir ein paar Alarmglocken an:
    1. Wir benutzen das Auto zu zweit. Kann ich denn da zwei Handys pairen?
    2. Kommuniziert das Radio mit der originalen GPS-Antenne und den Radsensoren?
    3. Wie siehts mit der Lenkradfernbedienung aus? Geht die da auch noch?
    4. Welche Adapter, Rahmen etc. brauch ich da noch dazu?
    5. Ich glaube dass wir so ein aktives Soundpaket im Passat haben. Geht das dann auch mit dem Pioneer?
    Sorry falls die Fragen in der Beschreibung beantwortet werden. Habs zwar durchgelesen, aber nichts entsprechendes gefunden


    Wie siehts mit diesen USB-, SD-, Klinke-Dingern aus die man an den Wechsler-Anschluss anschliesst? Keine gute Sache?
    Das dumme ist eben dass wir erst vor ein paar Monaten eine neue Navi-DVD gekauft haben. Wechsel ich jetzt das ganze Radio ist auch diese Investition für den Eimer.

  • natürlich kannst du mehrere Telefone pairen.. Natürlich funktioniert das aktivsystem und die lfb, das Radio ist ,,nur" ein Radio mit BT, 2x USB... Mit der navi-cd ist schad, aber jetzt brauchst du nie wieder eine... Natürlich kannst auch so ein Wechsler Interface einbauen.. Aber das ist einfach nicht zeitgemäss... Und zeitgemäss war das mfd nie... Eigentlich Osts im Video alles erklärt... Navi-Antenne passt.. Aber es hat auch eine eigene. Beim Fachhändler sollte das Radio mit allen Adaptern etwa 700sfr kosten