Woher bekomme ich die Deckungskarte für mein Auto?

  • Huhu!


    Ich brauch mal schnell Hilfe, weil ich mittlerweile richtig verwirrt bin! Meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft, also ein gebrauchtes und braucht jetzt die evb Nummer. Bei der Versicherung sprach man aber von einer Deckungskarte? Hä? Ist das das gleiche ? Woher bekomme ich denn jetzt die Deckungskarte?

  • HeyHey,


    Da hat dir deine Versicherung wohl einen Bären aufbinden wollen, denn soweit ich weiß ist die Deckungskarte und die evb Nummer eigentlich das selbe, also zumindest so gut wie. Die Nummer braucht sie auch zum um-, ab-, oder anmelden des Autos.


    Man muss für die Deckungskarte eigentlich nur zu einer örtlichen Filiale einer Versicherung gehen und nach so einer Nummer oder Deckungskarte fragen. So hab ich es jedenfalls gemacht, um eine Deckungskarte für mein Auto zu bekommen. Die Erstellung geht auch schnell, meist nur wenige Sekunden, dann wird die Nummer direkt an die Zulassungsbehörde übermittelt und man kann sofort sein Auto anmelden gehen. So weit ist mein Stand, aber du kannst dich bezüglich der Deckungskarte auch nochmal belesen. :)


    Man muss auch nicht bei der selben Versicherung, wo man die Deckungskarte bekommen hat, sein Auto dann später versichern. Du kannst einfach bei irgendeiner Versicherung dann dein Auto versichern. Das ist nämlich nicht an die Deckungskarte gekoppelt, auch wenn viele das so machen.


    Ich hoffe ich konnte dir noch weiterhelfen, auch wenn die Antwort ein wenig spät kommt.