Golf 1 Gti oder Cabi GLI

  • Hallo Zusammen


    Ich suche einen 1er Gti oder ein Golf 1 Cabrio GLI mit dem 1600 EG Motor


    Vom Zustand her bin ich relativ Offen je nach Preis halt.$
    Am liebsten alles Original
    Nicht durchgerostet und vergammelt.


    Max Budget Fr. 10000

  • 1er gti 1600er wirst du normalerweise unter 10'000.- nicht bekommen.. ausser er ist komplett zu restaurieren..


    beim cabrio stehen die chancen besser (dort sind die preise noch nicht abgehoben)... jedoch sind die 1600er gli ja deutlich in unterzahl.. was das ganze auch wieder relativ schwierig macht...


    entspricht zwar nicht deinen suchkriterien.. aber ein interessantes angebot wie ich finde...
    http://www.tutti.ch/basel/fahr…w-golf-1-gti_14621074.htm

  • @Mädu
    Merci das weiss ich, will aber kein 1800 GLI mehr habe meinen soeben verkauft darum :)



    @ Volkspower
    Das ist mir schon klar ;) daher tendiere ich eher auf ein Cabrio aber momentan hat es nichts.


    Vielen Dank für den Link, gehe ich evtl. mal anschauen ist nicht gerade um die Ecke.

  • Der Wahnsinn was bereits verlangt wird. Das letzte Mal als ich einen 1er gesucht habe, standen die bei 9K und das überschritt schon meine Grenze.
    Werden die wirklich so hoch gehandelt, oder ist das nur mal um die ganzen Spatzen zu verscheuchen?


    Grüsse Mädu

  • also massgebend sind wie immer jg. und die km...


    und grundsätzlich wird von originalzustand (zum teil mittlerweile mit veteraneintrag) unrestauriert, oder teil- komplettrestauriert gesprochen!
    hiervon gillt grundsätzlich nach meiner meinung folgendes:


    1er gti vor 1978 (1.6l, 4 gang, metal stangen, tittentacho, kleine rückleuchten) gibts nichts mehr unter 20k


    1er gti 1979/1980 (1.6l, 5 gang, kunststoff stangen, tittentacho, kleine rückleuchten) bei eher 100'000km 20k (bei eher 200'000km 15k)


    1er gti 1981/1982 (1.6l, 5 gang, kunststoff stangen, neues armaturenbrett, grosse rückleuchten) bei eher 100'000km 18k (bei eher 200'000km 14k)


    1er gti 1982/1983/1984 (1.8l, 5 gang, kunststoff stangen, neues armaturenbrett, grosse rückleuchten) bei eher 100'000km 16k (bei eher 200'000km 12k)



    kein veteraneintrag aber mit mfk und z.b. eingetragenem gewindefahrwerk und klassischem zubehörrad sind keine nachteile...


    alle anderen umbauten.. sind klar dementsprechend preismindernd... und zu restaurierende fahrzeuge ohne mfk sind klar anders zu bewerten..



    es gitb einfach sehr viele leute welche versuchen mit den damaligen jungendträumen geld zu verdienen, welche täglich die augen offen halten und die ersten sein wollen sobald etwas ein wenig unter diesen preisen iseriert wird...


    grundsätzlich ist der zug abgefahren, sich heute noch einen golf 1 gti zu kaufen... die jenigen welche einen wollten haben schon länger einen... und die anderen orientieren sich anders...



    klar ab und zu hat man glück.. und man kann ohne internet ein interessantes auto zu einem anständigen tarif kaufen... aber diese gelegenheiten sind eher selten geworden mit dem internet (niemand verschenkt was)