Audi S3 8l Airbagwiderstand

  • Salut zusammen 8)


    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Schalensitzen in den S3 8l?
    Habe mir welche von Sparco gekauft inkl. Befestigungen, dann aber gemerkt dass ich ja
    die Airbag-Fehlermeldung umgehen muss, da sonst (meines Wissens) das gesamte Airbag-System deaktiviert wird.


    Nun die Frage: Wo bekomme ich so einen Widerstand? Kann ich da auch selber etwas rein löten? Wenn ja, wie gross muss der Widerstand sein (Ohm).
    Wird das bei der Abnahme gross angeschaut?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg S3-Pusher :D ;)

  • Wenn du original einen Airbag hast und diese deaktivierst riskierst du massive Probleme mit der Polizei wie auch mit deiner Versicherung im Falle eines Unfalls. Ein Airbagsystem darf nur deaktiviert werden wenn dafür entsprechend andere sicherheitsrelevante Positionen wie Überrollkäfig und Hosenträgergurte verwendet und beim DTC abgenommen werden.
    Früher konnte man für teils Fahrzeuge ein Fomular zum Austragen der Airbags vom Importeur beantragen. Die Amag aber macht das seit 2014 nicht mehr. Auch Golf 4 zb. Ist der beliebte Recaro Sportster CS OHNE Airbag nicht erlaubt!

  • So ein Quatsch.
    Habe Letzten Herbst meine Airbag bei der Audi deaktivieren lassen. inkl. dem nörigen Formular für die Eintragung.Die Widerstände hat man mir dazu bestellt, da sie die Abnahme nur mit den originalen Widerständen machen.


    Gruess

  • Merci für die Antworten bisher!


    @Fön Hosenträger und Käfig werden folgen. Aber deiner Aussage nach könnte man ja dann nirgends Sportsitze ohne Hosenträgergurte einbauen. Habe aber schon etliche gesehen, welche die ori. Gurten noch drinnen hatten.



    @StefanRS4 Was heisst bei Audi deaktivieren lassen (Amag)? Und wieviel hast du bezahlt?