Preis gerechtfertigt? Audi A4 1.8 t

  • Hallo alle


    Ich bin etwas ratlos ob ein Preis eines Occasions, an dem ich interessiert bin, gerechtfertigt ist:


    -Audi A4 Avant B6 S-line
    -275'000 km
    -8 fach bereift (Reifen je 1 Saison gefahren)
    -letzter Service und MFK vor einem halben Jahr
    -eingermassen gepflegtes Äusseres und Inneres
    -Zahnriemem bei 245'000 km gemacht
    -keine bedeutenden Mängel


    angebotener Preis: 3'800.-


    finde ich persönlich bei diesen km zu hoch. Was meint ihr? Welcher Preis wäre gerechtfertigt? Ich finde max. 3000.-

  • Welcher Motor genau? Wenns ein BEX 190PS mit dem 6-Gang Getriebe ist wäre es wohl akzeptabel da diese recht selten sind. Quattro?
    Wenn der Zustand stimmt wieso nicht. S-Line innen und aussen?
    Wenns ein 150 oder 163 PS 5-Gang ist finde ich es auch zu teuer. Die gibts wie Sand am Meer...


    KM sind schon viel. Aber bei den Fahrzeugen würde ich eher auf die Pflege als auf die KM schauen. Defekte kann man auch genug haben wenn man einen mit 130tkm kauft.

  • Es ist tatsächlich ein 190PS / 6-Gang Getriebe. Quattro nein. S-line nur innen.


    Klar kann auch bei 130t km vieles schon defekt sein, aber die Chance nimmt mit zunehmendem Alter halt leider zu.


    Hat sich inzwischen erledigt, konnte mich mit dem Verkäufer preislich nicht einigen. Soll ein Modell-Liebhaber diese 3'800 bezahlen, mir ist es dies nicht wert bei so vielen KM.