Hallo Zusammen
ich Suche momentan ein neues Altagsauto, bin relativ Offen was die Marke angeht
Am liebesten
4x4
5 Türer
Benziner
ab 200 PS
Leder oder Alcantara
Automat
Ab Jahrgang 2008
max Budget 22500
Hallo Zusammen
ich Suche momentan ein neues Altagsauto, bin relativ Offen was die Marke angeht
Am liebesten
4x4
5 Türer
Benziner
ab 200 PS
Leder oder Alcantara
Automat
Ab Jahrgang 2008
max Budget 22500
Hier mal ein Vorschlag ausserhalb der AMAG Gruppe.
Subaru Legacy 2.5 GT
4x4
5Türer
Leder
265PS
Benziner
gibt es nur als Automat
ab Jahrgang 2009
werden ab ca 12000.- gehandelt
gibt es als Kombi oder Limo
Nachteil gibt nicht sehr viele auf dem Markt
Aufgrund der Diskussion hier: VW Golf 1.4 TSI / 3x Motorschaden
Gebe ich dir den Rat: Kauf dir 'e billigi Schissi' für um die 3'000.- Stutz und wirf sie weg wenn etwas damit nicht stimmt. Ich mach das glaubs nur noch so...
Salü Pasci ich habe das die letzten 8 Jahre so gemacht und bin wirklich gut damit gefahren.
nun möchte ich wirklich ein bisschen mehr Komfort da ich doch auch ab und zu geschäftlich unterwegs bin mit dem Auto.
Tja dann... Neuwagen leasen... und mit Ablauf der Garantie zurück bringen.
oder halt doch einen alten Mercedes oder BMW kaufen...
Volvo soll auch sehr langlebig und komfortabel sein... die alten sind halt designmässig eher problematisch (vor allem innen)
Wenns etwas moderner, ebenfalls komfortabel aber nicht zwingendermassen sehr langlebig sein muss -> vive la france
Ich persönlich ziehe ein Japaner einem franzosen vor.
Okay ich bin vorbelastet, denn ich fahre seit 1999 Japaner im Alltag .
würdest du dann auch einen Impreza einem A3 8P oder Golf vorziehen? Allrad und kleiner als Kombi sind pflicht, das schränkt die Auswahl extrem ein. Oder gibts noch andere Kleinwagen mit Allrad?
Muss kein kleinwagen sein.
Subaru lieber nicht.
Ich schaue mir nächste woche einen range rover sport an
Fährt jemand einen Passat CC mit dem 3.6 Liter Motor ? Dieser würde mir als Altagsauto auch noch gefallen
Ja, meiner steht sogar zum Verkauf
Bei Interesse, hier ein paar Eckdaten:
VW Passat CC 3.6, 10.2009
104'000km
Frisch ab grossem Service, 19.06.2017
Umgestellt auf Festintervall, 15'000km
- Auspuffanlage ab Kat, doppelflutig von Friedrich Motorsport
- H&R Tieferlegung
- Keskin KT4 19" mit neuen Reifen + Winterräder auch vorhanden
- Nockenwellentiming NWT von Zoran (Custom Chips) und DSG-Optimierung, April 2017
Preis: Fr. 15'000.-
Danke habe ich im Netz bereits gesehen
Würde mir eigentlich passen nur die Innenausstattung ist mir ein wenig zu heikel?
Gibt es keine Probleme mit den Motoren?
Ok. Was meinst du genau mit zu heikel? Wegen dem hellen Leder? Dies ist sehr pflegeleicht.
Zu den Problemen habe ich leider keine Erfahrungswerte, hatte bisher noch keine erwähnenswerte Probleme mit meinem CC
Vor paar Monaten habe ich ein komisches rasseln beim Warmstart wahrgenommen. Ich habe dann bei VW die Steuerkette überprüfen lassen, da ich in Foren schon von Steuerkettenlängung bei den VR6-Motoren gelesen hatte, es deutete aber nichts auf eine Längung hin. VW meinte zudem, die Steuerketten-Längung ist bei diesem Baujahr/Modell eh kein Thema mehr. Es wurde dann der obere Kettenspanner gewechselt, hat ca. 10 Min. gedauert und 40.- gekostet. Und siehe da, rasseln ist weg, lag nur am Spanner.
Durch das NWT wird die Steuerkette zudem in Bezug auf Längung verglichen zur original Software deutlich geschont.
Vereinzelt liest man in den Foren von DSG-Problemen, aber auch da kann ich keine eigenen Erfahrungen teilen, meiner schaltet butterweich, kein ruckeln beim anfahren, garnichts..
Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.
Ich bin nachwievor begeistert vom CC 3.6. Habe immernoch ein Lächeln im Gesicht, wenn ich zum Auto laufe und den Motor starte
Leider muss ich mich jetzt aus privaten Gründen von meinem Schätzchen trennen.
Grunsätzlich kann ich aber den CC 3.6 nur empfehlen, ist in meinen Augen halt etwas Besonderes.
Auch von der Alltagstauglichkeit her geht er meiner Meinung nach voll in Ordnung, habe meinen auch im Alltag benutzt. Verbrauch Überland 8 - 9l!
Ja genau wegen dem hellen Leder.
Wegen dem Benzinverbrauch mach ich mir keine Sorgen das ist mir sowieso egal wenn unter 15 Liter ist alles i.o
Falls das Auto ende Monat noch zu haben ist melde ich mich bestimmt. Schick mir doch deine Nummer per PN.
Es kommt bei mir nächste Woche aus ob ich ein Auto von der Firma erhalte oder nicht, wenn nicht ist deiner sicherlich ganz Vorne mit dabei
passat 3.6 oder cc 3.6 sind grundsätzlich keine schlechten autos...
nebst den möglichen aber eher seltenen problemen mit kettenlängung und dsg gibt es bei der modellreihe passat 3c vermehrt probleme mit der elektromechanischen feststellbremse (meist im winter), durch oxidation an den bremssattelgehäusen dringt feuchtigkeit in die stellmotoren.. dies führt meist früher oder später zum ausfall der feststellbremse (im dümmsten fall ist das lösen per knopfdruck nicht mehr möglich wenn angezogen), jedoch ist auch zu beachten dass die generation passat 3c auch schon ein paar jahre auf dem buckel hat und der eine oder andere bereits beide bremssattelgehäuse ersetzen musste....
ausserdem würde ich dir von einem panorama dach abraten... dies ist etwas was man(n) nicht braucht und auf einmal viel ärger machen könnte..
im weiteren würde ich dir aber wenn du wirklich mit dem gedanken spielst einen passat cc 3.6 zu kaufen eher einen passat 3.6 variant empfehlen (mehr platz bei gleich grossem auto, keine rahmenlosen türen wie der cc.... fensterheber thematik)!!!!!!
Vielen Dank für deinen Beitrag Volkspower, ich erkundige mich erst seit ein paar Tagen über dieses Model daher bin ich über alle Ratschläge dankbar.
Evtl. Könnte es auch ein R36 Kombi sein. Ich muss jetzt erst einmal schauen was es alles auf dem Markt hat.
So wie ich gelesen habe sind die Modelle ab 2009 von den Kettensorgen erlöst worden. Das heisst für mich sicher kein Model unter Jahrgang 2009
Trade kann geschlossen werden.
Ich erhalte von der Firma einen Citroen DS5 mal schauen