Suche neues Sonntagsfahrzeug. Alles anbieten über 300 PS

  • danke für die tipps aber wir reden nicht von 100000


    ich kann Autoscout natürlich bedienen (Danke der Nachfrage) aber ich habe nicht das richtige gefunden und wolllte von euch wissen ob jemand eine Idee für etwas spezielles, ggf. etwas in der Garage hat.


    Ich bin folgende Fahrzeuge probegefahren:


    1er M
    C63 AMG
    A45 AMG
    RS3 2.5
    TTRS 2.5
    GTR R35
    EVO9



    Amis kommen maximal ne Corvette Z06 rein, alles andere ist nicht mein Stil.


    Das war schon ein verdammter Aufwand überall hinzukarren und die Fahrzeuge anzuschauen.


    Momentan ist aber immer noch nichts da.

  • also unter den aufgelisteten fahrzeugen haben einige von werk nicht 400ps...


    im weiteren möchtest du etwas spezielles mit werterhalt...


    ich bin einer der immer versucht autos zu kaufen welche mir grundsätzlich gefallen und woran ich auch spass habe... es ist nicht mein ziel mit autos geld zu verdienen (hierfür gehe ich arbeiten), aber ich fahre gerne ''gratis''!
    grundsätzlich versuche ich also immer autos zu kaufen die nach ein paar jahren ev. auch wieder zum einkaufspreis oder im besten fall etwas teurer verkauft werden können...


    somit richte ich mich meist nach dem markt.. und versuche abzuschätzen was potential haben könnte... grundsätzlich sind autos bei denen es sich langsam abzeichnet welche potential haben könnten ca. 10-15 jahre alt... bei 95% der autos ist der preis während den ersten 10 jahren im abwärtstrend (es gibt klar auch ausnahmen, jedoch auch in einer anderen preisklasse)!!!!
    die von dir aufgelisteten autos sind im grossen und ganzen massenware.. grundsätzlich noch zu neu, um zu wissen ob sich der werterhalt bestätigt ist es also noch ca. 5 jahre zu früh...



    es ist doch so dass sich der meinsch LEIDER immer steigern möchte... man(n) kauft sich etwas.. und nach einiger zeit wurmt es einem das man zwar ein sehr tolles auto im besitz hat jedoch nicht das modell mit der stärksten motorisierung oder in der seltensten ausführung... beim gtr könnte dies grundsätzlich nicht passieren, auch ist es der einzige der sich etwas abhebt (die anderen sind eher etwas ''bescheiden''). der gtr ist leider absolut nicht mein ding, nur schon aufgrund welche ziel oder altersgruppe das auto anspricht! da ich der meinung bin das der r35 zwar im moment ein in sachen performance fürs geld sehr tolles auto ist führt dies automatisch dazu dass er doch von den meisten einfach extrem gebraucht und ''runtergeritten'' wird.. desswegen denke ich nicht das es dort in der nächsten zeit potential zur wertsteigerung gibt...



    für mich wärs der bmw 1er m.... kei limitiertes auto, aber nur über eine kurze produktionsdauer in nicht al zu grosser stückzahl gebaut... nur in orange (damalige präsentationsfarbe) kaufen mit niedrigem mittleren km stand bei ca. 50k... kaufen nur original ausser ev. fahrwerk...


    vorteile: relativ geringe wartungskosten und kompaktes tolles spassgerät... der 1er m ist sehr werstabil geblieben auch nachdem der m2 auf den markt gebracht wurde...
    wird auch in den nächsten jehren etwas relativ einzigartiges bleiben.. 1er bmw mit dicken backen und m3 achsen... restteileverwertung... und originale gepflege exemplare mit wenig km könnten potential haben.
    nachteil: innenraum unterscheidet sich leider nur kaum von einem normalen 116i....



    im weiteren ist es einfach so dass z.b. porsche praktisch alle ziel und altersgruppen anspricht... und ein auto bei welchem dies garantiert ist hat einfach mehr potential bezüglich werterhalt und kann somit auch einfacher wieder verkauft werden als ein spezialler bmw, mercedes, ferrari oder gtr r35...


    als weiterer geheimtipp der 997.1 (3.6) turbo handschalter.... damit kannst du nichts falsch machen... jedoch habe die preislich bereits angezogen... waren vor 1.5 jahren als wir gesucht und gekauft haben einige exemplare auf 50k gefallen und mitlerweile gibt es praktisch nichts anständiges mehr in dieser preisregion...


    dies hat sich auch gut beim mercedes clk 63 amg black series (w203) gezeigt.. vor 1 jahr gab es noch angebote bei ca. 80k... und mittlerweile sind alle angebote einen drittel teurer...



    ich bin gespannt wie sich der markt in zukunft weiter entwickelt (hängt stark von der politik ab)... momentan hat sich der starke aufwärtstrend selbst etwas ausgebremst und der markt bewegt sich eher seitlich als nach unten oder nach oben....


    ein schönes wochenende 8)