Suche neues Sonntagsfahrzeug. Alles anbieten über 300 PS

  • Bis dir die Büchsen um die Ohren fliegen :D

    ja..... wenns dich trifft dann triffts dich...


    wirds immer gefahren und hats 100'000km gehalten.. hälts meist :P


    ABER... fürs geld ein top auto.... ich hatte selten an einem auto so grossen spass wie am 996 4s...
    es ist der einzige unter den normalen 996 der was hergibt da turbolook, alltagstauglich, sportlich (geht wunderbar ums eck...)




    habe meinen 2015 aus 2. hand gekauft mit 109'000km (immer porsche winti) für 25'000.-


    schwarz/schwarz, nicht zu viel ausstattung (kein navi, kein schiebedach, kei telefon <X ect.)
    dafür original PSE Klappenauspuff, Sportsitze mit Porsche logo.. techart federn und techart distanzscheiben..


    nach dem kauf des 964.. wenn ich die preise anschaue ''leider'' für 28'000.- an einen kollegen verkauft der auf der suche war nach 4s bis 30k oder turbo bis 40k...


    ich denke der 996 4s hat potential.... die 996 baurheie wird aufgrund der scheinwerfer immer etwas besonderes sein (ob nun positiv oder negativ, 924, 944, 968, 928 hat auch lange niemendem gefallen... $$$$$ hats aber geändert).... und neben gt3 und turbo ect. könnte der 4s noch ein heisser kandidat werden...

  • 996 haben schon gut angezogen, die 4S haben bestimmt viel Potenzial.
    Aber einen normalen 996 würde ich nicht kaufen, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes... Und im Unterhalt teuer mit rostigen Dämpfern, undichten Kondensatoren, plus eben das Büchsen und Zwischenwellen Thema. Servicekosten Oberklasse, Fahrleistungen für heutige Verhältnisse höchstens Mittelklasse...


    Dann viel lieber draufzahlen und nen guten 997 holen...


    Mein Tipp: Corvette C6 Z06, aber erst ab 2008 kaufen. Fahrwerk und Bremse optimieren (je nach Anspruch) und das Ding ist richtig schnell zum Schnäppchenpreis.

  • Da hast du absolut recht, schau was die jubi modelle bereits kosten


    Du kennst es, einmal auf Porsche gearbeitet, lässt dich die Faszination nicht los...


    Aber wenn du nicht selber schrauben kannst, sind die 996 sehr teuer im Unterhalt.. Wapu, Stossdämpfer, ESDs usw

  • 996 haben schon gut angezogen, die 4S haben bestimmt viel Potenzial.
    Aber einen normalen 996 würde ich nicht kaufen, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes... Und im Unterhalt teuer mit rostigen Dämpfern, undichten Kondensatoren, plus eben das Büchsen und Zwischenwellen Thema. Servicekosten Oberklasse, Fahrleistungen für heutige Verhältnisse höchstens Mittelklasse...


    Dann viel lieber draufzahlen und nen guten 997 holen...


    Mein Tipp: Corvette C6 Z06, aber erst ab 2008 kaufen. Fahrwerk und Bremse optimieren (je nach Anspruch) und das Ding ist richtig schnell zum Schnäppchenpreis.

    ein 997 kostet nur mehr... vergleichbar besser ist der nicht....


    grundsätzlich zum punkt ''Fahrleistungen für heutige Verhältnisse höchstens Mittelklasse...'' genau deswegen bleibt noch etwas Spielraum zum spielen auf der strasse.. ich habe gerne Fahrzeuge die man auch zwischendurch im 2. oder 3. gang etwas drehen darf ohne bereits mit 200kmh unterwegs zu sein.... Autos mit viel Leistung sind toll.. jedoch bringt auch dies genau solche Nachteile mit sich.. denn mit einem 500ps Fahrzeug kommt man bei uns nie in den Bereich wo die kiste überhaupt spass macht... und dann überlegt man sich wieder... hmmm der golf 1 gti.. war schon ein tolles Auto.. liegt gut auf der strasse und man konnte den auch richtig ausdrehen und in den gängen rühren ohne das man bedenken haben musste hinter schwedischen Gardinen zu landen....


    ein Porsche 911 hat halt ein extrem stimmiges gesamtpaket.. ich habe lieber einen Motor mit etwas weniger Leistung welcher aber ausgewogen ist und in allen lebenslagen agil und schön zu fahren ist


    ausserdem Sportwagen von werk (kein auf Sport getrimtes mittelklasse Fahrzeug wie ein BMW m3 ect.), dem entsprechendes fahrwerk (top Strassenlage)...




    alternativ BMW z4 m coupe!

  • Nun ja, die 997 sind innen und aussen vor allem viel schöner als ein 996. Zudem kann man den 997 je nach JG. noch mit Porsche Approved kaufen und ist somit vor grossen Kosten einigermassen geschützt.


    Corvette Z06. Preis / Leistung gibts wohl nichts Besseres...

  • Da du dein Budget nicht bekannt gibst


    Neuwagen bis 100000.- über 400PS


    Alfa Romeo Giulia
    Audi TT RS
    BMW 650i
    BMW M3
    BMW M4
    BMW Alpina B4
    Cadillac ATS
    Cadillac CTS
    Chevrolet Camaro
    Chevrolet Corvette
    Dodge Challenger
    Ford Mustang
    Infiniti Q60
    Jaguar F-Type
    Lexus RC
    Lotus Evora
    Maserati Ghibli
    Mercedes CLS 500
    Mercedes E43 AMG


    Es ist mir schleierhaft dass du ein Autoscout nicht selber bedienen kannst.
    Man gibt seine Kriterien ein, pickt ein paar raus, fährt die Probe, verfeinert die suche nach Fahrzeugen die einem Optisch wie Fahrerisch gefallen haben und Bingo du hast dein Traumwagen.


    Ich fahre ja ein Auto das mir gefällt und nicht eines dass mir andere empfohlen haben, aber jeder so wie er will. :)

    Gruss


    Chris
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schweigt, sitmmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von cb-racing ()