Kleine Sonntagsausfahrt 16.07.17 (Zentralschweiz)

  • Hallo zäme,


    Ech mache met 2,3 Kollege am Sonntig es chlises Usfährtli i de Zentralschwiiz :)


    Träffponkt 09.00 Raststätte Neuechirch (rechtig Süde) ond de giengs rechtig Brünig, Grimsel, Furka retour.


    Falls öper spontan Zyt ond Loscht hed darf er sech gärn ahschliesse.


    Bis jetzt semmer:


    1x Golf 5 Edition 30
    1x Golf 7R
    1x Golf 7 GTD
    1x Audi S5


    Gruess Phil

  • Ja, war ganz witzig :)
    Wir waren schlussendlich zwar leider nur zu zweit (Golf 7R APR & Ich), aber dadurch dass wir Leistungmässig etwa gleich auf waren, war es um so spassiger :D
    Brünig ging leider gar nichts, zu viel Verkehr...! Anfangs Grimsel waren die Herren in Blau mit einer Laserpistole stationiert... dank der netten
    entgegenkommenden Töfffahrern gingen sie bei uns jedoch leer aus :frech: Zwei Kilometer weiter zogen sie dann alles raus was zu laut oder vorhin bei
    der Geschwindigkeitskontrolle zu schnell war... uns liesen sie aber wieder passieren :saint:
    Danach war für uns feuer frei und wir hatten ein ziemlich gutes Zeitfenster erwischt, Verkehrstechnisch am Grimsel :thumbup:
    Denn Furka hinauf hatte es wieder etwas mehr Verkehr, dank der langen übersichtlichen Geraden war dies allerdings nicht so schlimm :D
    Vom Furka hinunter richtung Andermatt war dann leider Ende, da ein Deutscher mit seinem Wohnmobil nie platz machen wollte und wir so gezwungenermassen
    bis nach Andermatt hinterher fuhren.
    Danach ging es via A2 "gemütlich" zurück richtung Zentralschweiz.
    Wir sind sicherlich nicht das Letzemal gewesen. Vielleicht klappt es ja das nächstemal mit etwas mehr Leuten ;)


    Gruss Phil

  • schade... seit ihr dann nur zu zweit gewesen...


    ich persönlich habs jedoch lieber mit maximal 2 Autos unterwegs zu sein... es ist einfach viel praktisch und man ist viel felxibler...


    ich muss zum glück nie über den brünig... der ist einfach nur mühsahm...


    wenn es in diese Richtung geht fahre ich meist Thun-Interlaken-Brienz-Grimsel-Furka-Susten und wieder nach hause... ich mag den Susten am liebsten... und die Grimsel nord seite...


    irgendwie lustig... auf diesen touren habe ich die Polizei noch ne angetroffen... und es waren sicher 10x... aber ich gehe halt auch nicht an den typischen tagen und zu den typischen Uhrzeiten...