Pfeifen beim Schalten

  • Hey neuerdings höre ich, wenn ich schalte so ein pfeifen und ab und zu so ein unangenehmes Schleifgeräusch.
    Dachte zuerst es wäre das Getriebe, aber nach einer Überprüfung war da nicht wirklich was zu sehen.
    Ich habe halt Angst. das es was wichtiges ist und mir irgendwann während der Fahrt was abfällt und ich dann ein Unfall baue.
    Bin sowieso voll der Sicherheitsfahrer, fahre lieber etwas langsamer als zu schnell.
    Könnte mir jemand da einen Rat geben, was es sein könnte? Damit ich da nachschauen kann?


    Gruß

  • Hey, hatte so einen ähnlichen Fall haben damals in der Werkstatt alles gesucht und durch Zufall, bin ich auf eine Webseite gestoßen, die meinte es könne auch am Ausrücklager liegen. Haben das damals überprüft und bei mir war es tatsächlich das. Kannst es ja selber mal überprüfen lassen ob es das wirklich so ist. Wenn ja (Nehme mal an du hast einen VW oder Audi, wegen Forum hier) kannst du ja hier https://www.teile-direkt.ch/au…teil/vw/ausrucklager.html nach einem passenden Ersatzteil schauen.
    Wenn es das nicht war, dann bin ich auch etwas überfragt. Wenn es nicht das Getriebe ist und das nicht...

  • Hmmm, ok, fahre ich nachher in die Werkstatt und lass das mal prüfen.
    @-Tom- Hab leider keine Digicam und erst Recht kein YouTube. Brauche den ganzen SchnickSchnack nicht. Finde das vereinahmt zu sehr Zeit.
    Aber falls es wirklich dieser Ausrücklager sein sollte, dann melde ich mich, dann hat sich das Thema auch erledigt.
    Habe das mal kurz gegoggelt und gleich das erste angeklickt. Was da so stand, das könnte es wirklich sein.
    Melde mich dann die Tage.


    Gruß