Audi A4 B5 Frontscheibenbelüftung funktioniert nicht mehr

  • Guten Abend,


    leider funktioniert meine Frontscheibenbelüftung, bzw. die Stellklappe nicht mehr.
    Alle anderen Einstellungen gehen, bis auf eben das.
    Was kann man da machen? Ist es arg aufwändig das selber zu machen? Sehr ärgerlich, so kurz vor dem Winter. Vorhin hat es feste geregnet und die Scheiben haben sehr schnell stark beschlagen, das war nicht mehr schön!
    Vielleicht noch ein interessanter Zusatz: Meine Klima ging eigentlich nicht, bzw. das Sternchen geht immer wieder weg, es hiess mal das sei der Klimakompressor. Dieses Sternchen ist aber heute, nach vielfachem rumdrücken auf dem Bedienteil irgendwann komischerweise dageblieben.
    Werde mal schauen ob das morgen auch noch so ist. Habe getestet ob sie kühlt, das hat sie hingegen irgendwie nicht sonderlich.


    Bin für jegliche Hinweise dankbar

  • Hallo Tom,


    falls du das orangene Symbol links oben meinst, ja das leuchtet.



    Und kommt man an die ran indem ich das Handschuhfach ausbaue? Oder muss da ernsthaft die ganze Armatur runter? Davor graut es mir heftig....
    Handschuhfach wegmachen ist kein Problem, das Gebläse habe ich schon mal revidiert gehabt.

  • Diese Fehler habe ich bekommen. Wie kann ich das reparieren, und wie aufwändig ist es an die Teile zu kommen?


    Edit: Und Fehler 29.6 - dieser ist aber nicht in der Liste aufgeführt, kann also nicht sagen was das bedeutet.


  • Habe versucht den Defroster/Fussklappen Motor zu tauschen, dabei den Hebel der Fussraumklappe abgebrochen.


    Somit ist diese nun auf "geschlossen", da sie wohl mit einer Feder verbaut ist.


    Habe nun Luft auf der Windschutzscheibe wie gewünscht, und an den Armaturen... nur halt an den Füssen nicht. Soll nun erst mal reichen.

  • hallo


    scheisse... ich habe mich auch noch versucht zu erinnern welcher Motor man noch einigermassen wechseln kann. Wusste es aber bei bestem Willen nicht mehr... sind alle nicht einfach aber einer sehr sehr schwierig... naja ich hoffe du kriegst das noch irgendwie gebacken.


    Mfg Tom