Eure Erfahrungen mit Babyschalen??? Könnt Ihr Modelle empfehlen..?

  • Hallo Community!


    Mir geht es um folgendes: Meine Frau und ich erwarten in knapp 2 Monaten Nachwuchs ("stolz" :saint: ) und treffen so langsam alle Vorbereitungen für den Kleinen.


    Wichtiges Thema ist unter anderem die Wahl einer passenden Babyschale. Seit dieser Woche bin ich fleißig am stöbern und habe mir schon viele verschiedene Modelle angesehen.


    Bin gestern durch einen Kaufratgeber für Kindersitze auf die Babyschale evoluna i-size aufmerksam geworden. Diese Schale wurde unter anderem vom ADAC im Kindersitztest mit einer Bestnote ausgezeichnet. An der Schale gefällt mir auch sehr gut, dass Sie mit viel Zubehör ausgestattet werden kann. Unter anderem gibt es eine Art "Fahrgestell", mit der die Schale zu einer Art "Kinderwagen" wird. Echt nützlich wie ich finde :thumbup:


    Nur leider ist diese Babyschale vergleichsweise sehr teuer. Und ich weiß auch nicht, ob diese Schale überhaupt auf die Rücksitzbank reinpasst. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht die eine oder andere Schale kennt, die nicht ganz so teuer, platzsparend aber dennoch sicher genug ist. Wollte erstmal eure Meinungen hören


    Fahre übrigens einen 5er Golf GTI und habe somit nur ein begrenztes Platzangebot auf der Rücksitzbank.


    Bin auf eure Antworten gespannt! Viele Grüße ;)