zukünftiger Audi-Fahrer....?

  • ich merke schon - so bald emotionen im spiel sind, gehen die meinungen auseinander. tief in mir drin weckt der audi deutlich mehr emotionen als der bmw (finde irgendwie auch, dass bmw ein imageproblem hat).
    hei...denke ihr, dass der alfa wirklich so schlimm ist.....?? finde den 159er optisch schon lange sehr schön - nur eben...vor dem "alltag" habe ich schon etwas respekt. man hört so viel schlechtes über alfa.

  • Ich würde den A5 3.0 TDI nehmen und dem noch einen schönen Chip verpassen.
    Der Motor ist original schon bärenstark. Aber mit Chip, phuuuuuuu. :)



    Der BMW Diesel ist aber auch ein Sahnestück.


    Die nehmen sich echt nicht viel.





    MFG sound-tuning.ch

    Audi S6 C4 Avant 20V Turbo AAN 6-Gang:\n\n- RS2 Krümmer/Einspritzdüsen/Kopfdichtung/LMM\n- K24-7200 SRS Lader\n- FOX ab Kat\n- 300 KPA Drucksensor\n- TFSI Zündspulen-Umbau\n- Feine Abstimmung :-)\n\n

  • Zitat

    Original von Fankhauser
    ich merke schon - so bald emotionen im spiel sind, gehen die meinungen auseinander. tief in mir drin weckt der audi deutlich mehr emotionen als der bmw (finde irgendwie auch, dass bmw ein imageproblem hat).
    hei...denke ihr, dass der alfa wirklich so schlimm ist.....?? finde den 159er optisch schon lange sehr schön - nur eben...vor dem "alltag" habe ich schon etwas respekt. man hört so viel schlechtes über alfa.


    Glaub mir, Alfas sind scheisse!! Könnte dir 100geschichten über den schrotthaufen erzählen!


    Dan ist ja klar was du kaufst oder? Hol dir den Audi!

  • hei sound-tuning - gibt es denn einen offiziellem audi-tuner (abt?) oder wer macht solche chip-tunings? und wie verhält es sich mit der garantie des neuwagens?
    und dann habe ich betr. tuning gleich noch eine frage: chip-tuning wird erklärt mit motor-management-optimierung, bessere effizienz oder ähnlich. kann mir jemand erklären, warum die motoren nicht gleich ab werk 'optimal' eingestellt sind??

  • Hallo



    Ja AMAG bietet das ABT by AMAG Tuning an.
    Dort bleibt die Garantie erhalten wie gewohnt. Also keine Einbussen.


    Nachteil: Es gibt wirklich nur die 20% Mehrleistung.
    Während bei Sportec oder OCT Oberscheider und co. sicher mehr drin ist.


    Dafür bist du bei ABT auf Nummer sicher.



    Am besten ist, wenn Du zu nem AMAG OBD-Stützpunkt gehst.
    Die können die Software gleich flashen, ohne etwas auszubauen.
    Dauert ca. 5 Stunden alles in allem.




    MFG sound-tuning.ch

    Audi S6 C4 Avant 20V Turbo AAN 6-Gang:\n\n- RS2 Krümmer/Einspritzdüsen/Kopfdichtung/LMM\n- K24-7200 SRS Lader\n- FOX ab Kat\n- 300 KPA Drucksensor\n- TFSI Zündspulen-Umbau\n- Feine Abstimmung :-)\n\n

  • der entscheid ist gefallen: kein bmw, kein alfa...aber auch kein A5! ich bin schwach geworden, werde noch diese woche den vertrag für einen.... S5 unterschreiben!
    danke für die vielen hinweise und tipps und....jaja, auch ihr alle seid ein bisschen schuld daran, dass ich mich habe hinreissen lassen.

  • Zitat

    Original von Fankhauser
    der entscheid ist gefallen: kein bmw, kein alfa...aber auch kein A5! ich bin schwach geworden, werde noch diese woche den vertrag für einen.... S5 unterschreiben!
    danke für die vielen hinweise und tipps und....jaja, auch ihr alle seid ein bisschen schuld daran, dass ich mich habe hinreissen lassen.


    Wooooooooou :D Geile Siech :D Glückwunsch!

  • farbe: kommt diese woche aus. ich kann ins auslieferlager nach schinznach, div. farben anschauen. möchte sie 1:1 am auto sehen... wollte eigentlich weiss - bin aber ein weisses auto probegefahren (alfa 159) - wahnsinnig, wie rasch der schmutzig aussiehst.... habe keine zeit zum dauernd waschen, will fahren :)


    auslieferung wohl erst nach den sommerferien 2009 :( def. bescheid aber noch ausstehend.


    hat jemand von euch hier drin erfahrung im "direkt-im-werk-abholen" des neuen wagens?

  • weiss ist wesentlich weniger dreckanfällig als schwarz. Auch wenns komisch klingt aber auf schwarz siehste einfach alles und vor allem auch alle noch so kleinen Kratzer.

    Effizienz braucht Leistung\r\n\r\n1.4 TSI - Kinderarbeit unter der Motorhaube :h:

  • ich fahre nun bereits seit fast 10 jahren dunkle/schwarze autos (immer métalisé). klar ist's heikel - aber ich empfand weiss als viel schwieriger! nach 50 km sah dieses auto ja aus....schlimm. beim S5 tendiere ich klar zu phantomschwarz - wirkt wohl etwas weniger "dunkelschwarz" als brillanzschwarz, ist dafür aber hoffentlich auch weniger anfällig für kleinstkratzer... aussen alles schwarz, innen alles schwarz (inkl. himmel) - hoffentlich wird's nicht zu düster :)