Cupra`s Cup Racer

  • Zitat

    Original von aeroxsuisse
    wieso soll die zulassung flöten gehen?

    Scho nume d Kunschtstoffschiibe sind vebotte. Und zum dini Frag vom andere Thread z beantworte. Es isch au nöd erlaubt am Armaturebrätt umezschrube wies der grad so passt.


    ich glaube du underschätzisch oisi strasseverchehrsämter scho chli...

  • @beathooven
    Die Bremse is bis aufn Sattel original Leon, der Sattel is Ibiza und wartet nur noch aufs eintragen. Nur die von der AMAG und MFK werden sich nedd einig :D AMAG sagt, gibt keine Gutachten, da Serienteil udn mit der Bremse und den Anbauteilen auch so geprüft, und MFK meint, es muss nen Gutachten geben :rolleyes: Daher kann das ne Weile dauern. Und wenn dies nedd schaffen, dann gehts mitm nächsten DTC Gutachten gleicht mit :D Oder es liegt daran, dass statt ner Typennummer nur nen X bei mir drin steht :rolleyes: Keine Ahung, is mir aber auch egal. ALles andere is eingetragen, und den Prüfern selber fällts auch nedd auf.


    @Luka
    Kunststoffscheiben sind ebenfalls nedd verboten. Nur die Frontscheibe muss Verbundglas bleiben ;) Entweder man hat Kuntstoffscheiben mit E-Nummer oder nen Blatt vom DTC ;)


    Was das Amaturenbrett betrifft, auch das war abolut kein Probelm, das so zu zerpflücken. Gibt ja keine Vorschriften dahingehen, und wenn doch, wurden die mtim DTC für Käfig, Sitze und Gurte aufgehoben :D


    Wie man merkt, das Zauberwort heisst DTC =) Wenn man zu denen erst mal nen guten Draht hat, ist fast alles möglich, auch wenns manchmal bissle teuer ist ;(


    cuprastyle
    Joa, mal gucken wenn ich mioch mal wo blicken lasse.

  • Zitat

    Original von Lukas

    Scho nume d Kunschtstoffschiibe sind vebotte. Und zum dini Frag vom andere Thread z beantworte. Es isch au nöd erlaubt am Armaturebrätt umezschrube wies der grad so passt.


    ich glaube du underschätzisch oisi strasseverchehrsämter scho chli...


    Do muesi am "Cupra" zuestimme, Kunstoffschibe sind NÖD verbotä!


    Des wiiterä stimmt au das mitem Armaturebrett nöd ganz... Solang alli notwendige Instrument (Tacho, etc.) vorhande sind törfsch scho recht dran umebaschtle...
    I mach mir für min Scirocco zum Bispiel au selber eis...

    - '87 Scirocco II Scala 16V -> 16V Turbo Projekt\n- '89 Scirocco II Scala 8V -> Alltagsauto\n- '86 T3 Syncro

  • front- + fahrer- + bifahrerschiebe müend us sicherheitsglas si. hine dörfsch au mit plexi, acryl, makrolon oder au zueschweisse. so isch es im strasseverkehr. wie es aber im bergrenne etc. isch weiss ich nöd, müsst aber im reglement stah.

    ich habe keine ahnung von autos. zum glück kenne ich eine werkstatt welche angibt für 200 fr/std ahnung zu haben

  • [quote]Original von Cupra


    Und warum nur 195 PS.. noja, aufm Papier sollte ich eigentlich 204 haben, aber die 195 waren halt das Ergebnis aufm Pfürstand vorm Tuning. Hab mri dannd ie anderen Diagramme angesehen, die sie schon von diversen Gälfen, Boras, Leon etc. hatten. Und die 204 die VW angbit, hat kein einziger erreicht gehabt :D Grossteil lag zwischen 190 und 200. Altes VR Problem.




    Denn hani jo nomol Glück gha mit mim Bora! :D :D :D

  • So, Motor ist soweit auseinander, der Kopf auch :D




    Jetzt nur noch gucken, wie ich die Ventilschaftdichtungen neu bekomm, und dann noch wen suchen, der den Kopf sauber machen und minimal planen kann, und dann kann der neue Motor langsam mal was werden :D

  • Läasst sich alles einrichten ;)


    Kennt irgendwer nen Tuner für so Köpfe ? Würd den gern auch bearbeiten lassen, aber irgendwie fehltmri das das Vertrauen ... die haben die Kühlwasserwände teilweise nedd mal 2mm von den Auslasskanälen und EInlasskanälen gesetzt.. wenn da einer nen mm zu viel abschleift, das Ding heiss wird is nämlich auf einmal der Kopf hin :( Ist nem bekannten aus D erst passiert..


    EDIT: Hab heut sind auch die AP Bremsen legal :D War auf der MFK, die sind nu eingetragen, udn die Gasanlage is ausgetragen.. nur das Gewicht haben sie immer noch bei 1.640 kg gelassen 8o