1/4 miles drag race and car slalom for all car brands and persons

  • Hallo Motorsportfreunde/freundinnen, der Subaru Club Oberwallis, wird eine Neuigkeit einführen, für das Treffen am 14.6.2009.


    Zum ersten Mal wird es einen Autoslalom geben und ein Viertelmeilenrennen. Es besteht die Möglichkeit am Slalom und am Viertelmeilenrennen teilzunehmen oder auch nur an einem von beiden.


    Achtung die Startplätze sind begrenzt! Es werden 2 Leistungsklassen ausgeschrieben. (-2000ccm & 2000ccm + höher; Turbos Hubraum X1.7)


    Regeln: LOC1,2 & 4 (Slicks und NOS nicht zugelassen)
    Der Wagen muss über eine Strassenzulassung verfügen.
    Keine Lizenz etc erforderlich. Nur ein Führerschein reicht.


    Anmeldungen an: subarucluboberwallis@hotmail.com


    Datum: 14.06.2009


    Ort: Flugplatz Ulrichen


    etwelche Aenderungen vorbehalten:
    Autoslalom:
    max. 20-25 Fahrer; 1x Besichtigungslauf; 1x Trainingslauf; 3x Rennläufe


    Viertelmeilenrennen:
    max. 50 Fahrer; 6 Starts für jedermann, Shootout für die besten 4 zum Finale.


    Kosten:
    Slalom:
    Frühanmelder bis 28.02.09 ->100.00
    Anmeldung bis 31.05.09 -> 120.00


    1/4 Meilenrennen:
    Frühanmelder bis 28.02.09 -> 50.00
    Anmeldung bis 31.05.09 -> 60.00


    Slalom & 1/4 Meilenrennen:
    Frühanmelder bis 28.2.09 -> 140.00
    Anmeldung bis 31.05.09 -> 160.00


    Jeder Fahrer erhält ein Essensbon.


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme.


    mfg
    Der Subaru Club Oberwallis
    i.v. der Rennleiter A.F.

  • ich weiss ja nöd, öb du dich im loc-reglemänt so super uskännsch, strassezueglasseni reife müend nur d loc1 haa, loc2,3 und 4 dörfed mit slicks fahre... d dimension vo de bereifig isch ebefalls freigstellt, sofern s rad unter de originalkotflügel passt... glaubsch du irhgenden slalomfahrer schnallt sich extra strassegümmis untere nur zum bi eu mitfahre?
    ach übrigens, all autos, wo nach loc reglemänt fahred müend strassezugelassen sein, iglöst und en gültige abgastest chönne vorwiise... sovill zu dine nöd strassezueglassene autos...


    http://zdb.ch/00021_autosport/…_Reglement_LOC_2009_D.pdf

  • Danke für Deine Infos. Bin selber mehrere Jahre Slaloms gefahren in der Schweiz;-) bis zum letzten Jahr.


    Es sind die Reglemente LOC1,2 & 4 zugelassen, mit einer
    Ausnahme wie beschrieben. (Slicks und NOS nicht zugelassen)
    Das ist ein Zusatz unsererseits


    Uebrigens wir wollen nicht unbedingt Schweizer Meisterschaftfahrer am Start haben. Sondern Leute wie jedermann, der sowas mal fahren möchte ohne irgendeine Lizenz. Da solche keine Slicks in der Garage haben und nicht gegen Fahrer antreten müssen mit Slicksbereifung ist das nicht zugelassen, aus Chancengleichheitsgründen. Es ist eine einmalige Gelegenheit die wir anbieten in der Schweiz und führen diese Veranstaltung heuer zum 5x durch. Jedes Jahr mussten wir unglücklicherweise Interessenten abweisen, weill das Starterfeld voll war.


    Also nicht zuviel Gedanken machen ums Reglement.
    Strassenzugelassen und keine Slicks und NOS dann passts.


    Finde Audis und VW`S schöne Autos darum möchte ich deren auch gerne am Start sehen. Audi haben wir schon was im Feld.


    swissgt beim Slalom Interlaken 08 Opel OPC Challenge


    ACS Slalom Anneau du Rhin 06


    Slalom Tuttlingen 05


    oder ein Video von mir
    http://www.facebook.com/album.…716571746&subj=1640139819


    oder hier ein Video eines Slaloms in Ulrichen eines Slaloms aus vergangen Jahren den wir durchgeführt haben. (Die Strecke ist mittlerweile länger)
    http://video.google.de/videopl…3229576624749985885&hl=de


    http://www.facebook.com/home.p…111386618&subj=1640139819

  • Zitat

    Original von Börni
    ich weiss ja nöd, öb du dich im loc-reglemänt so super uskännsch, strassezueglasseni reife müend nur d loc1 haa, loc2,3 und 4 dörfed mit slicks fahre... d dimension vo de bereifig isch ebefalls freigstellt, sofern s rad unter de originalkotflügel passt... glaubsch du irhgenden slalomfahrer schnallt sich extra strassegümmis untere nur zum bi eu mitfahre?
    ach übrigens, all autos, wo nach loc reglemänt fahred müend strassezugelassen sein, iglöst und en gültige abgastest chönne vorwiise... sovill zu dine nöd strassezueglassene autos...


    http://zdb.ch/00021_autosport/…_Reglement_LOC_2009_D.pdf



    neee Börni, unter die originale Kotflügel müend d Räder nöd passe.. sie muend eifach tunter d Kotflügel passe, öb die original sind oder nöd, chratzt niemert.....




    Finde die Idee guet au mal neuline uf de sport ufmerksam z mache und das all ohni slicks fahre müend..


    gruzz stooo

  • da mit de neuling findi scho guet, fahre halt eifach so gärn mit de slicks!! aber für neuling isches natürlich ideal, wär natürlich scho chli deprimierend, wänn der all mit de slicks um d ohre fahred... da löschts mänge doch grad ab, wils nur no en riese choschtebärg gsehnd! isch halt schochli usgufered mit eusne wäge ide loc....

  • ist mir auch klar, habe ja auch Slicks in der Garage, aber kann die ja auch nicht brauchen. Stoopid hat recht, unser Gedanke ist dass wir jeden mal die Gelegenheit bieten, an so einem Event teilzunehmen ohne gleich eine Tageslizenz zu bezahlen. Wobei natürlich auch solche teilnehmen dürfen, die Erfahrung haben. Aber eben ohne Slicks.
    Ich weiss Börnie mit Slicks ist man sofort ein paar Sekunden schneller.
    Darum sind die, bei uns nicht zugelassen, weil jemand der das mal probieren will, kauft für einen Event keine Slicks.
    Und der Reifenverbrauch hält sich auch in Grenzen, wenn man sieht wie einige die Pässe rauf und runterheizen, braucht ein Slalom weniger Reifen.


    Letztes Jahr war ein Rookie am Start der fuhr das erste mal einen Slalom und hatte prompt einige arrivierte Slalomfahrer besiegt, inkl. mir selbst. War ein 22jähriger, aber der hatte Talent was man sofort gesehen hatte.


    Also nicht vergessen wer mitfahren will bis Ende Februar anmelden und profitieren vom Startrabatt. Würde uns freuen. Ihr wollt doch nicht die Integras, Celicas, Imprezas alleine fahren lassen. Gut ein Konkurrent aus deutschen Landen mit 4 Ringen ist auch dabei.