Lackschaden

  • Hallo Leute


    Ich bin gestern auf der Autobahn unterwegs. In Zürich nord kommt von rechts eine ganz kurze auffahrt mit einem STOP am ende rein.


    Wie gesagt... ich fahre auf diese einfahrt zu und sehe wie ein anderer automobilist dort korreckt stoppt. Ich frage mich ob er hält bis ich durch bin oder fährt. darum werde ich langsamer. die zeit vergeht und ich fahre weiterhin auf diese einfahr zu. Anstatt dort zu warten bis ich vorbei bin, fahrt derjenige doch noch los. Da es nur noch ca. 30m sind bis zur einfahrt bin ich sofort in eine vollbremsung übergegangen. Leider war die distanz zu kurz... Als es dann nur noch 3m bis zu seiner stosstange waren, hatte ich immernoch so ca. 15/20km/h drauf. Aus purem Instinkt bin ich dann wohl ausgewichen auf die spur nebendrann. Zum glück kahm niemand - leider war das ausweichmanöver zu spät und ich touchierte seine stosstange, was ich erst zu hause bemerkte.


    Als wir beide dort standen, schaute der andere automobilist kurz in den Rückspiegel und fuhr davon. Ich fuhr ihm nach, damit ich wenigstens seine Autonummer notieren konnte.


    Nun meine Frage: Wie würdet ihr vorgehen ? Sucht ihr in solchen Fällen den draht zum Unfallgegner oder Macht ihr eine Anzeige ? Ich möchte einfach meinen Schaden bezahlt haben!


    Gruss Saphir


    P.S. Rechtsschreibfehler dürfen behalten werden ;)

    Bilder

    Erst wenn die letzte LAN-party geschlossen, das letzte Computer-Spiel verboten und das Internet zensiert ist. Dann liebe Eltern, dann werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch selbst erziehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von saphir99 ()

  • hallo saphir ich würde mich mit ihm in kontakt setzen und würde es versuchen so zu regeln und wenn das nicht geht natürlich eine anzeige machen!!!!

    Passt die Katze drunter, so muss der Audi runter!\r\n\r\nAuf die Dauer hilft nur die Audi Power!

  • Pass einfach auf dass dir niemand mangelnden abstand abhängt..
    sowas endet meistens in Aussage gegen Aussage.. Hast du Rechtsschutz?

  • leider nicht...

    Erst wenn die letzte LAN-party geschlossen, das letzte Computer-Spiel verboten und das Internet zensiert ist. Dann liebe Eltern, dann werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch selbst erziehen muss.

  • dann versuch die nette Schiene.. Anrufen, nachfragen, klären.
    Polizei wäre schon eine Idee.. Aber nur mit Zeugen. Sonst bringst
    du dich in Schwierigkeiten auch wenn du nichts getan hast..

  • ich würds so oder so uf die aständigvariante regle!! wenn er seit stimmt nöd seisch ihm du chunsch mit de polizei und den denki chunts sicher guet

    Passt die Katze drunter, so muss der Audi runter!\r\n\r\nAuf die Dauer hilft nur die Audi Power!

  • So... Habe nun mal mit ihr telefoniert. Sie sagt sie hätte nichts bemerkt vor Ort. Jedenfals streit sie es nicht ab, das ist schon mal gut. Da sie nicht so viel Zeit hatte, werden wir morgen nochmals Telefonieren.


    Ich bin mal zum lackierer gefahren. Dort stellte sich herraus dass wohl doch mehr kaputt ist als nur ein paar Lackschäden. Da der rechte teil der Stosstange am spiel hat. Ausserdem ist sie auf der seite aus der aufnahme gesprungen(steht über).

    Erst wenn die letzte LAN-party geschlossen, das letzte Computer-Spiel verboten und das Internet zensiert ist. Dann liebe Eltern, dann werdet ihr erkennen, dass man seine Kinder doch selbst erziehen muss.