Denk an die Suizidrate der Automechaniker, die steigt beim Kauf eines Renaults deutlich...
solange sie mein untersatz reparieren bevor sie suizit machen, hab ich damit keine probleme.
Denk an die Suizidrate der Automechaniker, die steigt beim Kauf eines Renaults deutlich...
solange sie mein untersatz reparieren bevor sie suizit machen, hab ich damit keine probleme.
so liebe leuts, es ist die zeit gekommen sich zu verabschieden. da ich jetzt meinen bo definitiv weggeben muss ( ganze fahrerseite geschrottet ), bin ich gestern auf die suche für einen neuen untersatz gegangen und fündig geworden. das wir jetzt nachwuchs bekommen haben sollte es ein grössere wagen sein. ein renault megané scenic 2.0l 16v.
ich bedanke mich für alle, die mir geholfen haben und nützliche tipps gegeben haben.
es war eine schöne zeit hier drin.
lange rede kurzer sinn, bye bye euch allen
mit freundlichem gruss switch_flip
ok, aber wieviel darf den von dem originalen rohr übrig bleiben?? mir hat mal einer gesagt das minimum 10 cm vom originalrohr bestehen bleiben muss. heisst ja auch nen grösseren durchmesser der blende, was sich ja auch automatisch ergibt oder ich mir wünsche. oder kann ich das originalrohr auf null zum dämpfer abschneiden????
hallo leute, wie der titel schon heisst ist auch meine frage. gibt es da bestimmte gesetzliche vorgaben, was man einhalten muss? beiblatt usw. . sorry leute hab vergessen zu erwähnen, das ich solche meine die man anschweisst.
und bitte nicht auf die sufu verweisen, hab nämlich nichts gefunden.
mit freundlichem gruss switch_flip
hammer teil , de priis wird sicher hoch agsetzt si.
Alles anzeigenHallo ,
Beim Toyota Previa würd ich aber sagen , dass er in der 4x4-Variante
kein sparsames Auto ist . Der schluckt schon einiges aber platzmässig
natürlich der Hammer . Da passen auch mehr als 3 Kids rein
Wie der Audi-Sammler schon schrieb , Schiebetür ist praktisch , noch
besser sind 2 . Leider erst beim Previa II erhältlich .
Gruss Mirco
danke mirco für die genauen tipps für den previa. also vorweg ich werde vw immer noch treu sein,werde mein bo als zweitwagen noch behalten und noch ein bischen investieren. muss ja meinem meinem sohn zeigen, was ein mann so macht , hehehehe.
back to previa, 4x4 wäre schon vorteilhaft in der gegend wo ich wohne aber da hat man auch automatisch mehr verschleiss. da fänd ich besser solche mit asr oder eds.
guten morgen miteinander, erstmals danke für eure grarulationen . so viele vorschläge und tips, komm ja gar nicht mer nach, auch dafür danke. das buget was ich für so einen wagen brauche oder hab, ist zwischen 5000.- -7000.- .
zum thema motoriesirung bin ich der meinung, das unter 2.0l nichts geht . ob diesel, obwohl der pd-diesel von vw schon recht und schön zieht würde ich auch ein benziner turbomotor nehmen. besser gesagt, das der motor genug reserve hat an leistung.
@audisammler: ist das erste kind aber die anderen zwei kommen schon noch
so wie ich raushöre bei diesen beiträgen sind ja die ital./franz. hersteller nicht gerade berauschend. das find ich gut, den weiss ich ja schon, das ich von denen die finger lassen kann.
ich hab mir mal auch noch die japanische fraktion angekuckt, mitsubishi spacestar/ spacerunner, toyota previa usw. und ok etwas ein schluckfreudiger bekannter der von crysler namens voyager.
hallo leute, da mein sohn gian nico letzten sonntag das licht der welt erblickte, mach ich mir jetzt gedanken für ein etwas grösseren untersatz ( familykutsche ). weil mein bora schon recht geshreddert, schon narben der zeit ( 350'000 ) hat und leider zu hart ist mit dem fahrwerk.
ich suche einen kompaktvan oder minivan, jetzt ist es so das ich mir auch gedanken gemacht hab für solche die nicht zu vag-gruppe gehören. ein sharan, alhambra oder ein ford galaxy ( gleiche basis wie sharan ) wäre schön aber könnte auch ein japaner, franzose usw. sein.
hat wer hier drin erfahrungen gemacht welche marke top und welche flop ist. leistung, verbrauch usw.
mfg switch_flip
so öbis macht eim angst, vorallem s'grüsch vom kompresser
die Kompression zu Prüfen
kompression prüfen ist immer gut. die sollte bei ca. 10-13 bar sein, bei 7,5 bar ist der motor durch. sonst würde ich mal die grundstellung vom motor machen, hat auch schno geholfen.
ich tipe auf den thermostat und den temperaturfühler, also das wegen der temperaturanzeige. würde dan alle 3 füller wechseln, der am kühler und die zwei beim thermostat und natürlich der thermostat auch direkt. kosted nicht viel geld, ca. 50- 60.- .
aber wen der thermostat schon lang im arsch sein sollte, dann kann es sein das deine zylinderkopfdichtung darunter gelitten hat und somit auch die fehlende leistung erklären würde.
ich habs bei meinem 2er golf mit einem seilzug gemacht und den hebel zum ziehen, linkes neben dem fahrersitz unten angebracht.
up up up, isch immer no z'ha, niemert intresse???
das liede kennet mer doch, drück mich.
usert das de nissa glaubs en alptraum für äptilektiker isch, find i nünd speziells a dem.
orginal ab werk ok, den weiss i was i muess bstelle. ha bi mim nur so e durchgehendi ohni lüftischlitz und jo isch scho 3mol broche. danke für d'info
hey schneepflug, darf i froge was das für e speulerlippe isch, wo dra hesch?
was den aber ebe????
was aber ebe??? i mein, wär scho geil aber kei schotter für en zweite charre.
javol richtig 3f!!!
diä ziehnt no recht für 75ps. hend jo ab werk scho e schärferi nocke dine. han selber eine gha. anderi unterdruckschlüchli hera und den zücht er no meh. würd mi scho reitze aber ebe.
MKB: 3f ?????
Aber ebe wennt scho a de leerlaufnodle umetrüllt hesch sind die grundregle fürn a....
nöö, has glich here brocht, hehehe. i weiss das d'leerlaufnodle recht heikel isch. aber has sus genau so hera brocht wies du beschriebe hesch, danke .