Beiträge von gti_vr6_fan

    Hei zämä


    Sueche schöni (weis das ligt im Auge des betrachters) 16" Fälge inkl. Guetachte für mi VR6 Syncro.


    Gruess


    Einige Beispiele:
    Ronal R51 7 x 16 ET38 (jetblack-frontkopiert)
    RC Design RC14 7 x 16 ET38 (schwarz glanz )
    Dezent RB Dark 7 x 16 ET35(Black polished/front)
    Alutec Shark 7 x 16 ET38 (racing-schwarz )
    Ronal R54 MCR 7 x 16 ET38 (JETBLACK-RED RIM)
    Ronal R53 7 x 16 ET38 (mattschwarz-frontkopiert)

    Hei zämä


    Bi grad dranne am Stürchetti vo mim VR6 z wächsle.
    Jetz hani Kupplig drap und ha mer überleit z Schwungrad chli la abzdräie. (Isch o chli verfärbt).


    Weis eine e Adrässä wo me so öpis chönt la mache? Abrdräie und wuchte.
    Am liebste Region Bern (wohne nöchi Burgdorf). Cha aber o gärn witer wäg si. Post wird sich eifach übers Porto freue. ^^
    Und müests so i 2 Wuche wider ha. :D


    Gruess und viele Dank für d Hilf.

    Hei zämä


    Habe da eine kliene Frage:
    Habe einen Golf 3 VR6 Syncro (Typenschein 1V6527) zuhause.


    Nun möchte ich gerne andere Felgen montieren.In Aussicht hätte ich Golf 4 Alufelgen 6,5 x 16 ET42
    http://www.original-felgen.com/1j0601025e091.html


    Traglast und Lochkreis sollte okey sein.


    Nun habe ich als 1 Versuch bei der MFK nachgefragt. Mit der Antwort:



    Gemäss Typenschein sind folgende Felgen mit Kennzeichen „VW“ freigegeben.


    6 1/2 x 15 ET 43 Leichtmetall


    6 x 15 ET 38 Stahl oder Leichtmetall


    6 x 15 ET 35 Leichtmetall


    Na super. Das bringt mir nun mal gaar nix.
    Wie muss ich da vorgehen? Aus meiner Sicht müsste das passen wen ich noch passende Distanzscheiben montiere...oder nicht?


    Gruss Oliver


    P.S. Auf meinem Jubi GTI habe ich auch 16" BBS (sehen gleich aus, vermutlich ist nur ET anders) drauf.
    Genauer Typ weis ich aber nicht

    Es gibt gute news. :D


    Mein Problem wurde immer schlimmer. Also habe ich die Theory vom
    defekten LMM erstmal geknickt. Der Grund war eben auch das ich mit
    abgezogenen LMM keinen Unterschied feststellen konnte. Es ruckelte immer
    mehr in allen Gängen bis 3000Upm. Auch bei 120 im 5en Gang auf der
    Autobahn. Daraufhin habe ich mir die Zündbox etwas genauer
    angeschaut. Als ich sie demontiert hate sah ich das übel. Ziemlich viel
    Rost und aufgeplatztes Gehäuse. Also fix eine gebrauchte Zündbox
    eingebaut (AMAg wollte 500.- für ne neue)...nun schnurt er wieder wie ein Kätzchen.

    Habe noch einmal eine längere Fahrt gemacht.


    Habe in allen Gängen bei tiefen Drehzahlen (~1200Upm - 1800Upm) ein ruckeln wen ich Gas gebe.


    Bei meinem 3er GTI (AGG Motor) hatte ich so ein Verhalten noch nie.



    Unterwegs habe ich den Wagen kurz angehalten (Motor abgestellt) den LMM
    abgezogen und wieder weitergefahren. Dabei habe ich keinen Unterschied
    festgestellt. Das ruckeln ist immer noch da.



    Nehme ich richtig an das der LMM offenbar okay ist?



    Zuhause habe ich mit einer Sprühflasche noch die Zündkabel und Zündspule benetzt. Keine Fehlzündungen Seh oder Hörbar.

    Hi zämen.


    Bin seit ca. 1 Woche stolzer (mehr oder weniger) Besitzer eines Golf 3 VR6 Syncro.
    Nun gibts da noch einigess zu tun an diesem Wagen.


    Was mich aber zurzeit grad besonders stört ist folgendes:
    Wen ich z.B. im 2 Gang mit 1500 Upm beschleunige ruckelt der Wagen Spürbar bis ca. 2000Upm.


    Ansonsten nichts spezielles bemerkt. Auch unter Vollast scheint er die Leistung zu bringen. Leider habe ich keinen Vergleich.


    Was ich schon gemacht habe:


    - Habe die Zündkabel im Leerlauf bei Dunkelheit kontrolliert. Sehe keine Blitze etc. die auf defekte Kabel hinweisen würden.
    - Drosselklappe habe ich beim Service gereinigt.
    - Luftfilter wurde ersetzt
    - Zündkerzen sind nur 20tkm alt.
    - Fehlerspeicher mit einem Diagnose Adapter und mit wbh Diag evt. ausgelesen. Keine Fehler.
    WBH-Diag: Freeware Diagnoseprogramme fr VAG



    Was kann ich noch versuchen?
    Wie kann ich zum Beispiel den Luftmassenmesser testen?



    Gruss


    P.S: Bin aus der Region Solothurn-Burgdorf. Falls einer grad ne Zündende Idee hat. Oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Also ich hab ein grösseres Problem mit meinem Getrieb.
    Muss aber erts etwas ausholen um die ganze Geschichte zu erzählen.


    Seit letztem hatte ich Probleme die Gänge raus zu bekommen. Nicht dauernd aber ab und zu benötigte man etwas mehr Kraft als gewöhnlich. Ich also Getriebeoel geordert um einen Wechsel vorzunehmen.
    Leider hab ich das bis heute nicht gemacht bzw. bin nicht dazu gekommen.


    Heute hab ich plötzlich den 5. Gang auch mit sanfter Gewalt nicht mehr rausbekommen. Also rechts rangefahren und Gestänge kontrolliert. Alles i.o.
    Kuplung trennt wie gewünscht. Getriebe dreht und lässt sich im 5 gang fahren ohen Geräusche. Nur der Gang will nicht mehr raus.


    Also ab damit auf die Bühne und Schaltgestänge am Getriebe ausgehängt und versucht das Getriebe manuel zu schalten (bei betätigter Kupplung). Nichts geht. Die Schaltwelle läst sich nicht vor und zurück bewegen. Seitlich sind einige mm möglich.


    Was nun? Kann ich da noch was tun oder ist das Getriebe hin?


    Wenn ich das tauschen muss. Austausch oder Getrieb überholen lassen?
    Was würdet ihr sonst noch gleich ersetzten?


    Ah ja Auto hat 220`000km runter. Getriebe ist DFQ.


    P.S: Getriebe war ziemlich Oelig (Antribswellenseitig hätte ich gesagt kommt das Oel raus). Jedenfalls mehr als sonst. Zumindest kommts mir so vor.


    Bin froh für eure Hilfe.


    Falls jemand so ein Getriebe hat bitte melden.

    Hi zusammen


    War am Montag auf der MFK. Da wurden meine Rückleuchten bemängelt an meinem 3er Golf.
    Hab die mal durch neuere LED/Klarglas von JOM (glaub ich zumindest) ersetzt.


    Nun hat mir der Prüfer mitgeteilt das ich da noch zusätzlich Rückstrahler montieren müsse. Z.B an der Stossstange. :pu:
    Da meine Rückleuchten nicht homogenisiert seien.


    Nun wo bekomm ich sowas?
    Hab mir gedacht das zu montieren und nach der MFK kommt das wieder runter.


    Gruss


    P.S: E zeichen haben die leuchten. Nur ist da offenbar noch ein weiterer Buchstabe der da wichtig ist damit die ohne zusätzliche Rückstrahler benutzt werden können. Kennt sich da jemand aus?

    Hi zusammen


    Muss am 11.6 meinen Golf 3 bei der MFK in Bern vorführen.
    Nun hab ich gestern beim Wechsel auf meine Sommerpneu festgestellt das die hinteren Bremsscheiben einen grösseren Rand und in der mitte eine Rille. Bzw erhöhung haben. Dicke Beläge + Scheibe sollte eigentlich noch okey sein.


    Müssen die Scheiben optisch total i.O. Sein um durch die MFK zu kommen?
    Falls ich die sowieso wechseln muss möcht ich nicht 2x auf die MFK müssen.


    Leider hab ichs verpasst ein Foto zu machen.


    Gruss Oliver

    Hi zusammen
    Diese Woche war ich bei der AMAG.
    Wollte mir nen Zahnriehmen repsatz holen um das lange Weekend auszunutzen.


    Da bekomm ich doch tatsächli so ne vergilbte (gelbe) Kartongkitse mit den Zahnriehmen + Spannrolle drin.
    Darauf ist das Exp. Date mit rotem Filzstift markiert: 2012/05 !!!
    Ich hab meinen Augen nicht getraut. Produktionsdatum 2007/05


    Ich hab dan freundlich auf das abgelaufene Datum hingewiesen.
    Darafhin erhielt ich die Antowrt sie könnten mir einen neuen bestellen wen ich das wolle.
    Hallo??? Wen ich das wolle...ich verbau mir doch nicht einen 6 Jahre alten Zahnriehemn.


    Und hätte auch nicht erwartet so einen zu bekommen.
    Von der AMAG hätte ich mehr erwartet.


    Sorry musste meinem Unmut kurz Luft machen.
    Passt also auf was die euch da anbieten.


    Gruss

    Aslo hier ein kleiner Bericht von mir wie ich nun das Problem gelöst habe.
    Heir noch einmal das ausmass des Schadens (Den hintersten Teil (visavis vom roten flick) hab ich schon mit einem Reparaturblech geflickt. leider kein Foto von diesemStand vorhanden):


    Um die Rundung für das 1.5mm blech exakt hinzubekommen hab ich mir aus einem Stück metal eine Form von diesem Übergang gebaut.


    Um möglichst viel auflagefläche zu bekommen gleich 2x + holzzwischenlage.


    Danach hab ich das vorbereitete Blech (um die Abmessungen zu bekommen hab ich ein Karton Schnittmuster gemacht.)
    Hier das fertig geklopfte/gehämerte Blech:

    Um die rundung so schön hinzubekommen musste ich das Blech einschneiden und dan zusammenschweissen.
    Fixierung des ganzen ums dan anzuschweissen:

    Also ig ha o e Alag vo Fridrich drunger. Cha d Meinige nur bestätige:


    + Preis


    + Sound


    - Passgenauigkeit



    Ha e "Aluminierti" Komplett Alag unger mim 3er Golf (8V).
    Sound isch super. Lutsterchi grad tip top. Lüter dörfts nid si.^^


    Was bi mir s problem isch gsi..s Kat Rohr het e viel chlinere Durchmässer gha als z Rohr vor Alag. Da hani müese e reduktion ineschweisse. Aber alles machbar gsi.
    Und die einti naht (Wo s rohr am topf agschweisst isch) het bi mir wele der geist ufgä. Da hani de hurti chli mit der Schweissalag müese korrigiere.

    Hallo


    Ich habe in meiner Garage eine Presse, wenn du willst kannst du es selber machen kommen für wenig Geld...jedoch so viel ich weiss sin die vorderen,grossen ein riesen murks zum wechseln :wh:
    Bin von Gerlafingen.


    Gruss jüre

    Das wäre natürlich perfekt. Wohne ca. 15min von Gerlafingen entfernt.


    Nur hab ich noch nie ein Querlenkerlager ein bzw ausgepresst. (Bin nur hobby Schrauber)
    Von daher müsste ich vermutlich etwas hilfe haben. ^^



    Gruss Oliver

    Hi zusammen


    Meine Reparatur an meinem Golf III schreitet voran. Bin momentan noch damit beschäftigt Reparaturen an der Karosserie VL vorzunehmen aber das wird in absehbarer Zeit erledigt sein.


    Nun hab ich um besser zum schweller etc. Federbein, Radlager und Querlenker abgebaut.
    Vor dem zusammenbau möchte ich nun gerne noch die Lager des Querlenkers erstetzen. Material hab ich. Nur stellt sich mir die Frage wo ich sowas machen lassen kann?


    Evt einer aus der Region Bern bzw Solothurn da der mir das günstig machen könnte?
    Oder vieleicht hat mir jemand eine gute Garage die sowas schon gemacht hat. Vorallem soll das ein/auspresen nicht soviel kosten wie ein neuer Querlenker. XD



    Gruss

    Okee..ja e versuech ischs wert gsi ;)


    Denn gets nüd anders als sälber biege chlopfe u ahpasse ;)

    Genau so isches...da bin jetz dranne. Mau e Versuech gstarted.


    proiers mal bi www.carrosserieteile.ch, dä het au na paar sache, würd aber telefoniere, bilder heter ebe kei drinn

    Danke...ig frag mau bi glägäheit nache. Ha ja die rächtis site ono vor mir. ^^



    Werom gosch nid in en Metallhandel, chaufsch dir sones Blech (gits au Rostfreim choschtet aber demetsprechend) und schnidsch es mitere flex und zemeschweisse, finish.
    Oder wie gross wie breit muess das sie?? lg

    Ja s Problem isch ig ha das us 1 Teil wele mache. Wird sicher stabiler und der Prüefer het o meh fröid wens nid nach 1 riisige flickwärch usgseht.