Beiträge von Donomio

    Hi


    Als mein Occassion-Audi von der Amag aufbereitet wurde, duftete der Wagen sehr angenehm. Nicht nach Neuwagen sondern irgendwie nach einem Herrendurft.


    Amag sagte mir, dass sie ein Reinigungsmittel für die Plastikteile verwenden, die den Wagen angenehm duften lassen. Vorallem an warem Tagen rieche ich diesen Duft (Ausdünstungen).


    Kann mir jemand sagen, ob es sich bei diesem Mittel um ein Meguiar's Mittel handelt?
    Arbeitet jemand vom Forum bei der AMAG? :)

    hallo

    Im Forum wurde der 3.0TFSi Motor vom S4 als solide gelobt. Ausserdem wirde nirgends das Getriebe bemängelt.


    Mir ist aufgefallen, dass beim hochschalten unter Last (manchmal auch beim cruise ) die Drehzahl um 200rpm runterspringt.


    Speziell fällt es beim hochschalten von geraden auf ungeraden Gängen auf, sprich 2. auf 3. oder 4. auf 5.


    Normal finde ich das nicht.
    Hier habe ich ein Video gefunden, das diese Störung erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt jemand die Ursache? Ist jemanden dieses Problem bekannt?


    Freue mich auf jedes Feedback.

    Hi




    würde gerne meine meine Rückleuchten so umbauen, dass die Blinker dynamisch blinken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer könnte mir diesen Umbau machen?


    PN :)

    komisch, das Geräusch kam, als ich den Zahnriehmen gewechselt habe. Die Garage hat dann noch das Schubumluftventil gewechselt.


    Doch entsteht dieses Rasseln wirklich von einem undichten (neuen) Schubumluftventil? Normalerweise hört man doch so ein zischen, wenn der SUV undicht ist?


    Dieses Rasseln hört sich genau so an wie auf den Youtube Videos an.



    Zitat

    soviel ich gerade im kopf habe, hast du nicht das klassische wastegate wie man es von den alten kennt, sondern alles elektrisch


    ...das heisst?



    by the way: gibt's hier jemanden, der bei Audi arbeitet? (Mechaniker / Zubehör)? Kann mir gerne per PN schreiben! :)

    Hallo


    Seit langem stört mich dieses nervige Rasseln beim Turbo sobald ich vom Gas weggehe. Wenn ich mit dem Motor bremse rasselt es bis die Drehzahl unter 1200u/min liegt. Das gleiche kommt wenn ich im Stand gas gebe und loslasse.


    Endlich habe ich das Problem herausgefunden:
    Wastegate defekt


    Kann ich wirklich diese Problem mit dieser Klammer lösen?
    06J145220A oder TPI 2021062/6


    Ich finde das Wastegate nicht. Motorkennzeichen 2.0 TFSI BUL


    Hier noch ein Video vom Geräusch (genau so hörts sich bei meinem auch an)
    Ab 0:35min
    http://youtu.be/N1bx--d7-0c


    http://youtu.be/RVb1YXJQ6UI




    Hat jemand von hier mit dem gleichen Problem zu tun gehabt und es lösen können?
    Ich hoffe man kann dieses Rasseln beheben ohne gleich den Turbo zu ersetzen.



    Kann mir jemand ein Foto von der Druckdose und von der Wastegate Stange senden? Vlt noch mit Positionsbeschreibung vom 2.0 TFSI Motor


    Besten Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Donomio

    Habe den Test gemacht, wie von euch empfohlen. Tatsächlich sind zwei Sensoren defekt.


    Nun geht nichts mehr. Das laute piepen kommt immer, wenn ich den R-Gang einlege. Vorher war es nur, wenn das Auto lange an der Sonne stand..


    Gestern hat noch meine rechte Xenon-Lampe den Geist aufgegeben... WIrd langsam nervig..
    Ach ja, da ich die Nebelscheinwerfer ausgebaut habe, muss ich den Lichtschalter vom Audi DTM Edition bestellen, wo nur das Nebelrücklicht aktiviert werden kann.


    Kann mir jemand die Tielenummern geben von diesen beiden Teilen?


    Teile-Nr. PDC Sensoren


    Teile-Nr. Xenon Glühbirne (korrigiert mich, wenn diese Bezeichnung falsch ist):


    Teile-Nr. LICHTSCHALTER Audi A4 B7 Dtm Edition (ohne Front Nebler)


    Hier sind die Fahrzeugdetails:


    Audi A4, 2.0T FSI 2006


    Typenschein-Nr. 01QA110
    Fahrgestell-Nr.: WUAZZZ8E16A802497


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo Phil
    hast du die Optimierungen bei Sportec machen lassen?



    Habe soeben 2 Telefonate gehabt mit Sportec und Custom-Chips:



    Während Sportec auf 10W60 schwört, meinen die von Custom Chips, dass 10W60 zu fest wäre im kalten Zustand und gerade bei Kurzstrecken dem Motor nicht gut tun würde. Da die TFSI Motoren nicht allzu heiss werden, wäre 10W60 nicht nötig.


    Deshalb empfehlen sie 0w40 von Mobil 1 New Life.

    Hallo


    Nach einer Leistungsoptimierung sollte ja der Ölwechsel alle 15'000-20'000km gewechselt werden.


    Auf den Longlife Service sollte man also verzichten. Gleichzeitig kann ich auch nicht mehr das LONGLIFE ÖL von Castrol Edge Professionals in den Motor füllen.


    Welches ÖL empfehlt ihr?


    Mobil 1 5w50?
    Mobil 1 5w40?


    Castrol Edge FTS 5w30?


    Bisher lief der Motor immer mit CASTROL Edge Professional LONGLIFE 5w30...


    Freue mich auf die Rückmeldung.


    MFG
    Donomio

    ESD von BN-Pipes wurde nun montiert.
    Bin zufrieden mit dem ESD. könnte allerdings ein bisschen lauter sein.



    Nun möchte ich eine Leistungssteigerung durchführen lassen.


    Kann mich aber nicht entscheiden von wem ich die Modifizierung vornehmen sollte.....


    Mein Auto:
    2.0 TFSI, 220PS / 300NM Audi A4, B7, DTM Edition


    Hat jemand Erfarhungen mit diesen Tunern:



    SPORTEC (Von dieser Firma habe ich viel gelesen, nur leider keine Erfahrungen von jemanden, welchen seinen 2.0 TFSI B7 tunen liess....)
    Leistungsstufe 1: 255PS / 390NM
    Kosten: 916.-- (kommen hier noch andere Kosten dazu)?


    DGB-Tuning GmbH (Firma ist mir nicht bekannt):
    Leistungsstufe 2: 263PS / 380NM
    Kosten: 900.-- Sonderangebot



    Autofaszination
    Gesteigerte Leistung: 210 kW | 285 PS | 375 NM
    Kosten: CHF 1190.- (inkl. Mwst)


    Was bei Autofaszination interessant ist, dass dieses Modul wieder herausgebaut werden kann, falls man die serienmässige Leistung wieder haben möchte. Das LET14 Leistungskit für Ihren Audi mit 2.0 TFSI Turbo-Benzinmotor (162 KW) ist mittels einfacher Plug&Play Steckverbindung und dank Original Steckverbinder schnell montiert und einsatzbereit.



    Kann mich hier jemand beraten?


    Wegen der Abgasanlage: optimal ist es ja nicht, dass ich Chiptuning mit BN-Pipes ESD kombinieren möchte. Aber wieso weiss ich nicht genau? Ist es wegen der MFK?


    Bitte um Feedback!

    ESD von BN-Pipes wurde nun montiert.
    Bin zufrieden mit dem ESD. könnte allerdings ein bisschen lauter sein.



    Nun möchte ich eine Leistungssteigerung durchführen lassen.


    Kann mich aber nicht entscheiden von wem ich die Modifizierung vornehmen sollte.....


    Mein Auto:
    2.0 TFSI, 220PS / 300NM Audi A4, B7, DTM Edition


    Hat jemand Erfarhungen mit diesen Tunern:



    SPORTEC (Von dieser Firma habe ich viel gelesen, nur leider keine Erfahrungen von jemanden, welchen seinen 2.0 TFSI B7 tunen liess....)
    Leistungsstufe 1: 255PS / 390NM
    Kosten: 916.-- (kommen hier noch andere Kosten dazu)?


    DGB-Tuning GmbH (Firma ist mir nicht bekannt):
    Leistungsstufe 2: 263PS / 380NM
    Kosten: 900.-- Sonderangebot



    Autofaszination
    Gesteigerte Leistung: 210 kW | 285 PS | 375 NM
    Kosten: CHF 1190.- (inkl. Mwst)


    Was bei Autofaszination interessant ist, dass dieses Modul wieder herausgebaut werden kann, falls man die serienmässige Leistung wieder haben möchte. Das LET14 Leistungskit für Ihren Audi mit 2.0 TFSI Turbo-Benzinmotor (162 KW) ist mittels einfacher Plug&Play Steckverbindung und dank Original Steckverbinder schnell montiert und einsatzbereit.



    Kann mich hier jemand beraten?


    Wegen der Abgasanlage: optimal ist es ja nicht, dass ich Chiptuning mit BN-Pipes ESD kombinieren möchte. Aber wieso weiss ich nicht genau? Ist es wegen der MFK?


    Bitte um Feedback!

    danke für die Rückmeldung.


    Nun habe ich ein Angebot von einem Forum-Mitglied aus Deutshland erhalten. Dieser bietet mir den ESD von BN-Pipes an. Passt genau für meinen 2.0 TFSI.


    Problem: Deutsches Gutachten.....


    Was kann man da machen? Ist das Gutachten hier in der Schweiz auch gleich? Oder muss ich bei Heiniger-Concept ein Gutachten kaufen? (oder geben sie mir ein Gutachten erst beim Kauf einer Anlage?)

    Hallo Leuts


    Möchte für meinen B7 2.0 TFSI (220 PS) einen ESD kaufen. Bin aber nicht schlüssig für welchen ESD ich mich entscheiden soll.



    Nun zu meinen Fragen:


    BASTUCK
    2x 76mm Duplex



    1. Hat jemand Erfharungen mit einer von diesen Anlagen? (mit 2.0 TFSI Motor)


    Wie ist der Sound? Blubbert die Anlage wenn man vom Gas weggeht? Wie ist der Sound? (Soundfile erwünscht: Muss von einem 2.0 TFSI mMotor sein)
    Hier lese ich in deutschen Foren sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Aber bis jetzt habe ich keine Erfahrugnen gelesen über eine Anlage die an einem 2.0 TFSI Motor angebracht wurde.




    2. Wie sieht es mit der Leistung aus? Ich erwarte eigentlich keinen grossen Leistungszuwachs. Jedoch habe ich irgendwo gelesen, dass Bastuck Anlagen den Staudruck sich negativ verändert und so dem Turbo nicht gut tut und sich folglich die Leistung spürbar verschlechtert!




    BN-PIPES


    2x 76mm Duplex

    1. Hat jemand Erfharungen mit einer von diesen Anlagen? (mit 2.0 TFSI Motor)


    Die Anlage soll einen sehr schönen Sound machen. Dafür kostet sie mehr..


    2. Wie sieht es hier mit der Leistung aus?


    Da ich keine Komplettanlage ab KAT kaufen möchte, nehme ich an, dass ich weder Leistungssteigerung, noch -Minderung bemerken werde.





    Dann noch letzte Frage: Wenn ich später mal die Leistung mit Chiptuning steigern möchte wäre ich gezwungen eine AGA ab Kat zu kaufen?

    weshalb ich nicht nachfrage? Weil den Experten eher dazu tendieren "Nicht erlaubt" zu sagen, ohne dass sie das auch prüfen.


    Und jedes Strassenverkehrsamt prüft die Fahrzeuge anders und erfindet manchmal Gesetze oder Verbote, die es gar nicht gibt.


    Hier frage ich nach, weil es vielleicht Leute gibt, die Erfahrungen gemacht haben mit den Experten..