Beiträge von AvsD
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Radaufhängungskonsole ist drauf
Hab ich überlesen sry.
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In der Offerte sind 2 Stossdämpfer aufgelistet aber nicht die oberen Federbeinaufnahmen? Solange die im Rückstand sind muss man die Dämpfer und Lenker auch nicht wechseln.
Wieso wird der Rippenriemen inkl. Spanner gewechselt? Woher kommt das Öl an der Ölwanne?
Gruss -
Die K&N Filter verölen doch nur den Luftmassenmesser...
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Wenn der Kompressor gewechselt wird, lass umbedingt dass Relais mit wechseln. Die hängen gerne fest und lassen die neuen Kompressoren gleich wieder überhitzen.
Vor einigen Jahren hat ein Kunde seinen Kompressor auf https://aerosus.ch/audi/q7/aud…tfederung-kompressor.html gekauft. Hat gut gepasst. Ist evtl. Etwas günstiger als der vergoldete Originale.
Gruss -
gseht guet us
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Das ist ein typisches Golf 4 Problem. Die Sicherungskästen schmoren reiheinweise durch. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist ein kleiner Spannungsabfall im Kabel schon genug.
Die Teilenummer habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, kann es sein, dass es HF statt AF sein sollte? den gibts nämlich.
Wurde der Leitungsstrang nach Chassinummer bestellt? Je nach Motor und Ausstattung variiren die etwas.Dass die nicht mehr hergestellt werden glaube ich fast nicht. Ich habe erst letzte Woche einen solchen Kabelstrang für einen 1.8T bstellt.
Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit das Kabel vom alten Kabelstang so weit abzuschneiden, wie das Kupfer schwarz verfärb ist und den "Stecker " vom neuen, falschen Kabel anlöten.
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Hab noch ein Getriebe liegen mit ca. 190000 km.
Stgrt. eventuell auch.
Schaue am Wochenende mal nach. -
400 Ps sind relativ leicht zu erreichen.
Ich würde bei dieser Leistung aber zu K03 upgrade Ladern greifen. Die K04 sprechen einfach zu spät an.
Wie MK2G60 geschrieben hat, solltest du unbedingt Wagner llk verbauen (eventuell gleich das Paket mit den Downpipes bestellen). Die Rs4 Düsen mit Adapter in kombination mit der Pierburg Benzinpumpe würde ich auch so nehmen. Für die K04 Verdichterseite brauchst du andere Frischluftrohre.
Ich würde den y-Schlauch an der Dk gleich durch einen Samco Schlauch ersetzen.Wenn du Teile oder Tipps brauchst, kannst du dich gerne melden. Ich hab noch so einiges rumliegen. Zum Beispiel Rs4 Düsen mit Adapter.
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Ein kollege hatte vor kurzem das gleiche. Bei ihm war das Haldexsteuergerät defekt. Aber er hatte auch keine Kommunikation im Fehlerspeicher.
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Was sagt der Fehlerspeicher?
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Was sagt ihr zu bn pipes?
Ich habe schon an diversen Autos Bn-Pipes verbaut und ich bin immer sehr zufrieden. -
Ja ich hätte jetzt auch etwa 600 bis 800 gesagt.
Exkl. Steuerkette...
Zündaussetzer Zylinder 3 wird auch teurer. -
Das ist beim vr5 zu 99% der Kettendeckel. Um das sauber zu dichten muss aber die Kopfdichtung auch gewechselt werden, weil die ZKD um den Kettenkasten geht. Oft ist die Steuerkette auch noch gelängt, was eine Reparatur unwirtschaftlich macht.
Ich würde ihn tot fahren. Die Preise für die Autos sind im Keller. -
hoi VWR-Line
übrigens, meiner Meinung nach bringt eine andere AGA nur mehr Lärm und 3 PS vielleicht, welche man nicht merkt.
Falls du was machen willst, dass deine Abgase schneller abgeführt werden und den Turbo schonen wegen der Hitze, montiere eine Downpipe mit Sportkat
ist legal, kannst du vorführen und bringt 10 PS und 20 Newtonmeter. Dann wird dein Turbo entlastet.....
Zudem spürst du das Drehmoment besser als die PS. und auf unseren Strassen fährst du ja nicht 250 km/h
ps: die Originalanlage beim 7 R tönt im Fall geil, wenn die Klappen offen sind....und vorallem.......LEGAL
in diesem Sinne.........bis bald beim Flughafenparkplatz in Oberglatt zu einem Stelldichein
Eine Downpipe verändert aber auch die Lärm und Emissionseigwnschaften eines Fahrzeugs. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen ist oft beides Notwendig. Eine grosse Downpipe bringt dir nichts, wenn du hinterher ein viel zu dünnes Auspuffrohr hast, welches die Abgase wieder staut.
Pauschal zu sagen ein Tuningteil bringt 10ps und 20 nm halte ich für Schwachsinn. Jede Kombination ist anderst und erfordert eine Abstimmung um das Maximum heraus zu holen. -
Vorne würde ich die Bremsanlage von Passat W8 nehmen. Eine Alternative ist noch die HP2 vom Audi S4. Die ist zwar etwas schwächer, dafür aber günstiger.
An der Hinterachse gibts viele Möglichkeiten. Auch da würde ich die W8(269mm) oder als alternative Audi S4 (256mm)Bremse nehmen.
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Dr Airbag chasch vu hinne miteme Schrubezier useheble. Mier sind da nit z Dütschland wo all es riise Theater wege Airbag machet.
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Apr gibt ja mit pulley 490 PS an oder?
Jap.(obs stimmt habe ich nicht nachgemessen, aber er bewegt sich sicher in der Leistungsregion 450+)
Und das Ganze Paket ist eintragbar. Beim kleineren Pulley muss mann aber die Bremse wechseln.