Beiträge von AvsD

    Hallo zusammen.


    In meinem Lager habe ich 2 239mm Bremsscheiben gefunden.


    Die Bremsscheiben sind von der Marke CTF und sind geschlitzt und gelocht.


    Wenn sie jemand brauchen kann, sind sie für einen Kasten Bier zu haben. :prost:





    In der Offerte sind 2 Stossdämpfer aufgelistet aber nicht die oberen Federbeinaufnahmen? Solange die im Rückstand sind muss man die Dämpfer und Lenker auch nicht wechseln.
    Wieso wird der Rippenriemen inkl. Spanner gewechselt? Woher kommt das Öl an der Ölwanne?
    Gruss

    Der R32 hat eine Steuerkette, der GTI und der S3 haben Zahnriemen.
    Beim R32 ist die Steuerkette etwas anfällig, du solltest beim Kauf unbedingt die Messwerblöcke 208/209 auslesen und die längung der Kette kontrollieren. Sonst sind alle 3 eigentlich solide Autos.

    Das ist ein typisches Golf 4 Problem. Die Sicherungskästen schmoren reiheinweise durch. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist ein kleiner Spannungsabfall im Kabel schon genug.
    Die Teilenummer habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, kann es sein, dass es HF statt AF sein sollte? den gibts nämlich.
    Wurde der Leitungsstrang nach Chassinummer bestellt? Je nach Motor und Ausstattung variiren die etwas.


    Dass die nicht mehr hergestellt werden glaube ich fast nicht. Ich habe erst letzte Woche einen solchen Kabelstrang für einen 1.8T bstellt.


    Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit das Kabel vom alten Kabelstang so weit abzuschneiden, wie das Kupfer schwarz verfärb ist und den "Stecker " vom neuen, falschen Kabel anlöten.

    400 Ps sind relativ leicht zu erreichen.
    Ich würde bei dieser Leistung aber zu K03 upgrade Ladern greifen. Die K04 sprechen einfach zu spät an.
    Wie MK2G60 geschrieben hat, solltest du unbedingt Wagner llk verbauen (eventuell gleich das Paket mit den Downpipes bestellen). Die Rs4 Düsen mit Adapter in kombination mit der Pierburg Benzinpumpe würde ich auch so nehmen. Für die K04 Verdichterseite brauchst du andere Frischluftrohre.
    Ich würde den y-Schlauch an der Dk gleich durch einen Samco Schlauch ersetzen.


    Wenn du Teile oder Tipps brauchst, kannst du dich gerne melden. Ich hab noch so einiges rumliegen. Zum Beispiel Rs4 Düsen mit Adapter. :D

    Das ist beim vr5 zu 99% der Kettendeckel. Um das sauber zu dichten muss aber die Kopfdichtung auch gewechselt werden, weil die ZKD um den Kettenkasten geht. Oft ist die Steuerkette auch noch gelängt, was eine Reparatur unwirtschaftlich macht.
    Ich würde ihn tot fahren. Die Preise für die Autos sind im Keller.


    Eine Downpipe verändert aber auch die Lärm und Emissionseigwnschaften eines Fahrzeugs. Bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen ist oft beides Notwendig. Eine grosse Downpipe bringt dir nichts, wenn du hinterher ein viel zu dünnes Auspuffrohr hast, welches die Abgase wieder staut.
    Pauschal zu sagen ein Tuningteil bringt 10ps und 20 nm halte ich für Schwachsinn. Jede Kombination ist anderst und erfordert eine Abstimmung um das Maximum heraus zu holen.

    Vorne würde ich die Bremsanlage von Passat W8 nehmen. Eine Alternative ist noch die HP2 vom Audi S4. Die ist zwar etwas schwächer, dafür aber günstiger.


    An der Hinterachse gibts viele Möglichkeiten. Auch da würde ich die W8(269mm) oder als alternative Audi S4 (256mm)Bremse nehmen.