Beiträge von corerulez

    Auch will ich hier jetzt nicht sage ich bin schneller als XY auto mit Tuning blablabla. Mann kann mit einem 300PS impreza spass haben, mit einem Originalen R32, mit einem Golf 1 gti und um dass geht es. Vielleicht mal auf der Autobahn nkurzes 200m Rennen und gut ist.


    Dat macht spass! :ab: :ab: :ab:

    Schöner Blackstar.
    1370 Kg machen halt schon Spass und dann noch mit 4x4. :D


    340 PS mit VF35 ist übertrieben.
    Düsen sind auch gewechselt?


    Gruess

    Ne sind sie nicht. Sind aber ziemlich am Anschlag. Ich sags mal so. Wenn`s draussen kalt (0Grad) ist wirds so um di 330-340 Sein. aber bei 30Grad wohl kaum. Da blässt jeder Turbo nur Warme Pissluft rein. :ablach:


    Muss man mir nicht glauben ist mir auch egal, wir können uns auch auf 300PS einigen oder 75PS. Ich zähle keine PSchjen. :evil: Was euch besser gefällt. :prost:

    Uhhh da werden Erinnerungen wach an meinen Gt MY00


    Halt sorge zu ihm. Mir persönlich gefällt der Originalspoiler besser und Sti Rückleuchten wurden ihm sicher auch gut stehen.


    Dass mit dem Spoiler ist so ne Sache ok, kann man drüber reden. Aber die Heckleuchten vom STI ?? :kgw: was habt ihr alle mit dennen? :freude:


    Sehen fast genau gleich aus als die Originalen halt klarglas und kosten dazu noch satt kohle für nix. :zunge:

    Sooo ich wags jetzt trozdem de mal in Showroom innetstätsche. Da dass mies Eigentliche Autöli isch wo mies ganze Geld drinsteckt wot ich eu dass nöd vorenthalte.


    Falls ier aber öpis degege hend löschis ohni Problem wieder. :ab:


    Also vorab, Es isch en Impreza Blackstar, vodene hets nur 100Stk. geh NUR ide Schwiiiz. Er isch eine wo als Letztes ufd Strasse cho isch (2002).


    Laht sich sehr guet Fahre bzw. isch xtrem Agil. Sött so um die 340PS und 480NM ha, wobiii dass xtrem vode ussetemperatur abhängig isch.


    Er isch praktisch neu Lackiert worde im 2011, seinzige, Tür uf de linke siete nöd.


    Folgendes isch scho gmacht:


    TEIN Gewindefahrwerk
    Muddflaps und Frontlippe
    STI Shortblock (NEU)
    STI Ladeluftkühler
    VF35 Ladder vom Sti
    Domstreben hinten, vorne
    Komplette 3Zoll abgasanlage ab Turbo (Maxspeed)
    V5 Heckspoiler
    Rücklüchte
    CRtek (optimierung)
    Diversi anderi Kliiinigkeite


    Bald kriegt er no neui Felge (SSR Professor S1 18zoll) denn isch mies Projekt au scho abgschlosse, eigentlich. :u: :dh:


    Bilder sind nöd UP2 date. Falls es eu aber gwunder nimmt, lade denn no es paar neui uee. :w:







    Mag ja sein, dass Tom mit all dem Gesagten recht hat. Trotzdem Ist ein Gewinde gegenüber Federn zu bevorzugen. Komfort, Variabilität, Langlebigkeit, Fahrverhalten et cetera pp
    Und ein KW V1 Inoxx Fahrwerk bietet das alles imho am besten zu einem vielleicht nicht super günstigen aber bezahlbaren Preis. (Weitec sind zwar KW Produkte aber kein Inoxx, deshalb würd ichs für nen daily nicht bevorzugen)
    Nicht zuletzt find ich auch, dass wenn man so nen A6 fährt, muss man sich sowas leisten können, sonst ist irgendwie peinlich...


    Da hat er leider recht. :schock:


    Wenn dir dein FZ nahe steht und du nicht vor hast den bald zu verkaufen, dann würde ich halt einfach 2-3 Monate länger warten und auf ein FW zurückgreifen. Ich hatte nur probleme mit Federn. Nur schon der Einbau von Federn kostet dich 300-500.- dazu kommt noch die Eintragung.


    bi mim alte golf hani rh federe gha 30mm tüfer mit rh cup felge 9 x 16 ringsum.. es het gstreift und gstreift und gstreift..




    denn isch es gwindfahrwerk inecho, 40mm tüfer und es het weder vorne no hine gstreift mit 4 lüt bini zum teil uf de gfahre und nie öpis gsi.. erklärmer doch das bitte, will entweder chani nöd lese, oder du holsch eifach zwit use..!!

    Glaub ich dir gerne. Ist auch so. Hatte ne Tieferlegung und hat gestreift. Dann nen FW rein und gut wars. Gehst nbisschen höher und nbisschen härter und dass Problem war behoben.



    STRUJa


    Wenn Du ein Gewinde nimmst ist das Bilstein sicher was vom Besten auf dem Markt. Mit dem KW vergräbst Du ein haufen Geld und erhälst nix besonderes.


    Da hat er auch recht. Stufe 2. z.B ist schon schweine hart, da verlierst du jeglichen Komfort, meiner Meinung nach willst du ja auch noch nbisschen komfort in deinem Auto.


    Und vonwegen die Rosten nicht. :ablach: Da hab ich anderes gesehen.


    Also ich steh auf TEIN gewindefahrwerke. Ich glaube die gibts auch für VW und Audi, musst mal googlen oder so.


    Monoflex ist ganz nett.


    Und wieso schreib ich eigentlich mal hochdeutsch mal ch-deutsch?????? :u: :kgw:

    Bis den verchaufi sGwind und kauf mo e Aständiges, bruch hald jetzt mal uf dschnelli irgendwas. Klar, i will gern Federe ine tue, es reizt mi hald es Gwindfahrwerk, wenni do scho so viel lies :)
    Bilstein B14 wör scho e Favorit, oder halt die Weitecs wo i do gseh han, weiss jo ned was alles cha passiere oder so.



    Was isch den din Tipp? :D

    Frag besser jemand anderes wenns um dein Auto geht. Ich hab einfach keine guten Erfahrungen mit Weitec gemacht. :dh:

    Wobi, wa verstohsch du unter "nid guet"?


    Es isch klarzstelle: i will sAuto tüf ha, mir spielt ez kei Rolle ob Dämpfer grüe rot blau gel sind, die evtl. gsehsch etc., oder umeschrube das de no Tüferi sch, den Kotflügel brödle etc. etc etc. ..


    Nei nei, bim Audi willis no dezent ha, hauptsach Gwind ie, biz schrübele das de Tüf gnueg isch, finito :)
    Do spielts kei Rolle welli Marke den etc., ussert me meint demit wie Zäh vll. sMaterial isch, oder Qualität oder suscht was, den isch was anderes. Mir ghots nur um tüüüfi :)

    Ja dänn nimmsch irgendwas, musch die eifach nöd wundere wens sich nach 1 Jahr scho afangt flugrost bilde. :(


    Oder sich grüsch untwicklet oder wie au immer. Aber denn chauf dier doch Tüferlegigsfedere. Sfahrzüg wird au bizeli härter, also passt für dich au. Lieber Tüferlegigsfedere als es billigs FW. :freude: