Beiträge von bAsh

    sbanker, gute Ausführungen.. kann ich mich fast ausnahmslos anschliessen.. :)


    Ausser :
    - Unterhalt RS4 B7 ist teuer, aber nicht schweineteuer. Ich höre immer wieder von RS Fahrern, dass es einer der pflegeleichsten RS sein soll. Meine Evos waren nicht günstiger, insbesondere da der Serviceintervall mit 5000-7500km sehr sehr klein war. Mein RS sieht eh keine AMAG mehr von Innen - da kann ich das Geld gleich aus dem Fenster werfen. Kostet viel und arbeit lässt vor allem zu wünschen übrig. Ich gehe mittlerweilen nur noch zur RS-Werkstatt. Aber es geht hier ja um den B5 und da kann es durchaus schweineteuer werden..
    - Haltbarkeit der Japaner ist grundsätzlich sehr gut. Ich bin jahrelang Mitsubishi Evos gefahren.. Von der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit kaum zu übertreffen, obwohl ich da teilweise Leistungsteiegerungen bis zu 120PS Mehrleistung drauf hatte. Haptik und Innenraum ist da was anderes, da sind die sogenannten Premiumhersteller um Welten voraus. Aber wie du richtig erwähnt hast, die Fahrleistungen machen Spass..

    Mein Motor wurde auf 98er Oktan optimiert.. Darum tanke ich wenn es möglich ist V-Power und in Deutschland Aral..
    So kann ich mir einigermasen sicher sein, dass ich die 98 Oktan erreiche :)

    Schlechte Bremsen, hohes Gewicht und Untersteuern. Wie alte Audis halt so sind.
    Leistung ist nicht alles.


    Die neueren sind da vielleicht etwas besser, aber so richtige Kurventiere sind auch die nicht... (ausgenommen R8 ).
    Auch die RS3 untersteuern ja mal so richtig fett...
    Mein RS4 B7 machte erst etwas Spass in Kurven nachdem ich dickere Stabis und ein KW drin hatte.
    Beim B5 sieht das noch schlimmer aus - da liegen halt ein paar Jährchen dazwischen..
    Der B8 soll aber trotz Mehrgewicht deutlich weniger Untersteuertendenz haben - klar, da wurde auch viel neue Technik in Fahrwerk/Diffs reingesteckt..
    Nehmen wir originale B5, B7 und B8 hat wohl der B8 die Nase klar vorne, aber ob der ein Kurventier ist mit fast 2 Tonnen???


    Unverbastelte RS2 oder RS4 B5 zu finden ist mittlerweilen recht schwer geworden. Gerade beim B5 würde ich kucken, dass der einigermasen
    original geblieben ist. Gerade die gemachten B5 können im Unterhalt schweineteuer werden. (Je nach Ausbaustufe)

    Hallo zusammen


    Ich möchte gerne an meinem RS4 B7 etwas am Tagfahrtlicht abändern. Der B7 hat ja bereits eine Tagfahrtlichsteuerung im Scheinwerfer integriert.
    Dieses Tagfahrtlicht habe ich jedoch immer abgeschaltet, da es mir nicht besonders gefällt. (Es leuchten jeweils die inneren Leuchten).


    Ich möchte gerne diese Tagfahrtlichtsteuerung so anpassen, dass seperate LED Leuchten im Grill angesteuert werden und die integrierten
    Tagfahrtleuchten somit ausser Betrieb genommen werden.


    Zu gerne würde ich weiterhin ohne Tagfahrtlicht auskommen, jedoch zwingt uns ja das Gesetzt ab 2014 dazu..


    Gibt es im Raum Zürich gute Firmen, welche mir einen solchen Umbau vornehmen können und auch im Bezug auf die notwedigen
    Teile beraten können?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    ZUM,
    Natürlich hat der Betreiber die Freiheit zu entscheiden, was am Forum geht und was nicht - keine Frage.
    Schlussendlich hat er sich aber irgendeinmal dafür entschieden ein Forum für eine Community auf die Beine zu stellen.
    Wenn nun aus der Community sinnvolle Funktionen vorgeschlagen werden, welche auch zahlreich genutzt würden,
    ist der Vorwand vom Zeitaufwand nur bedingt gerechtfertigt. Ob eine Tapatalk Integration tatsächlich genutzt wird, kann
    man natürlich nicht im voraus wissen. Jedoch ein Blick in das Webserver Log könnte zumindest Aufschluss bringen, wieviele Nutzer
    mit einem Smartphone hier unterwegs sind. Wieviele von diesen Benutzern diese App dann nutzen würden, müsste man beobachten und ist nicht absehbar.
    Benutzer welche diese App bereits kennen, haben deren Vorteile auf jeden Fall schätzen gelernt..


    Aber nocheinmal, natürlich steht es Euch frei, dies zu tun - daran kann und will ich nicht rütteln.



    Was den Zeitaufwand für die Integration angeht. Ich bin selber nie Moderator in einem Forum gewesen. Ich habe jedoch
    schon einige Foren für kleinere Communities auf die Beine gestellt. Dabei waren auch Tapatalk Integrationen; jedoch noch nie für
    ein Burning Board. Diese Tapatalk Integration ist in einem Forum in knapp 20min eingerichtet. (inkl. Registration bei Tapatalk).
    Da ich aus der Informatik komme habe ich vielleicht etwas weniger Hürden für solche Arbeiten und vieles geht im FF.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass Klemi mit der IT Welt auch nicht ganz fremd ist.. ;)


    Ich möchte diese Diskussion nicht endlos führen... Ihr entscheidet, mein Vorschlag steht...


    Ein schönes Wochenende :)

    Das stimmt so schon mal gar nicht! Die Zeit die der Forenbetreiber investiert, muss auch erst aufgewendet werden. Bezahlen will das in der Regel niemand.


    Die Zeit habe ich natürlich nicht mit eingerechnet. Das stimmt. Jedoch wird die Zeit in unkommerziellen Foren dem Betreiber nie entschädigt...
    Ich kann Dir aber versichern, die Inbetriebnahme von diesem Plugin (inkl. Austesten auf einem Testsystem)
    steht zu keinem Verhältnis zu den täglichen Moderationsaufgaben von einem Betreiber/Moderator.


    Der Mehrwert für mobile Nutzer ist jedoch recht hoch. Vor allem in der heutigen Zeit, in welcher mobile Geräte
    immer mehr auf dem Vormarsch sind. Auch ein Forum sollte technisch nie stehen bleiben! ;)


    Wie auch immer, ich biete mich gerne als Unterstützung für die Einrichtung vom Plugin an.
    (z.B. Zusammen mit dem Forenbetreiber vor Ort mit einem gemütlichen Bierchen)

    Gibt es hier Neuigkeiten? :)


    Das Plugin für Tapatalk kann im Kunden Kundenbereich von Woltlab kostenlos heruntergeladen werden.
    Für den Forenbetreiber enstehen dabei absolut keine Kosten - jedoch kostet der Client für die Forennutzer etwas.

    Ich wollte damals ebenfalls einen RS4 aus Deutschland importieren. Habe dann aber einen in der Schweiz gefunden.


    Trotzdem habe ich mich intensiv informiert. Ein Import lohnt sich finanziell schon - war vor 3 Jahren zumindest so.
    Ich hätte damals gegenüber den üblichen Angeboten in der Schweiz rund sFr. 8'000-12'000.- gespart. (Euro war ideal, Angebote in Deutschland tief, in der Schweiz sehr hoch)
    Wie der Markt und die Preise zur Zeit aus sehen weiss ich nicht.


    Schaue Dir mal noch diese Seite an. Das Vorgehen von dieser Seite wurde mir von diversen Leuten, welche schon Fahrzeuge imortiert haben bestätigt.
    Allenfalls haben sich inwzischen Sachen geändert... Aber als Anhaltspunkt sicher hilfreich...


    http://www.mueller24.info/autoexport.php

    Wenn ich das video von der Kawasaki auf der autobahn sehe, wird mir beim zuschauen schlecht. da bin ich schisser, will nicht 300 kmh mit meiner Haut abbremsen müssen... hülfe


    280-300km/h fahre ich zumindest nur, wenn die Autobahn wirklich leer ist. ;)
    250km/h kann man gut fahren, wenn wenig Verkehr herscht. Das ist auch recht unspektakulär im Audi.
    Jedoch bremse ich stark runter, wenn auf der rechten Spur LKWs oder langsamere PKWs fahren.


    Und ganz wichtig : immer mehr als genug Abstand halten... (deutlich mehr als 2-4 Sekunden zum voraus fahrenden Auto.)

    Nicht die Startcodes wurden entschlüsselt (was soll man da auch entschlüsseln?), sondern die Code's der Wegfahrsperre/Diebstahlsicherung ;)


    Gruss Markus


    Ja richtig, die Startercodes sind es nicht, aber wenn wir es genau nehmen auch nicht der Code der Wegfahrtsperre. ;)
    Der Zündschlüssel oder besser der Chip im Zündschlüssel kommuniziert mit dem Auto und authentifziert sich mit einem
    kryptografischen Verfahren gegenüber dem Fahrzeug um das Fahrzeug öffnen und schlussendlich starten zu können.
    Und im Prinzip konnte diese Kryptografie gebrochen werden. ;)


    Die Software der Wegfahrtsperre (welche übrigens seit einigen Jahren öffentlich verfügbar ist), wurde nebst dem Hardwareschlüssel in der Fernbedienung zur Analayse
    und schlussendlich zur Entschlüsselung der Kommunikation herangezogen...


    So habe ich es zumindest verstanden :)

    Dieses Jahr habe ich nochmal bisschen was modifiziert, was dem Audi in jeder Hinsicht gut getan hat.


    - KW V3
    - Mechanische Ventilreinigung


    Das Fahrverhalten mit dem KW Fahrwerk ist im Zusammenhang mit den schon länger installierten dicken H&R Stabis nun für einen Kombi eine Wucht.
    Ich frage mich ernsthaft, warum ich das dämliche DRC damals bei ca. 50'000km nochmals ersetzt habe - kein Vergleich zum KW.


    Zur mechanischen Ventilreinigung gibt es nicht viel zu sagen, ausser dass der Wagen selbt bei 32 Grad Aussentemperatur immer noch besser beschleunigt, als
    letzten Winter bei 0 Grad. :ablach:


    Sobald ich das nächste mal nach Köln zu meinem Tuner komme, wird auch die Firschluftansaugung noch modifiziert.


    Naja, so kindisches Getue gibt es an jedem Treffen - deshalb meide ich solche Events in der Regel und treffe mich im kleinen Kreis mit Autoverrückten.
    Selbst in Grüsch letztes Jahr gab es solche die meinten was beweisen zu müssen, indem sie Ihre Karre in Stand Minutenlang hochdrehen liessen.
    Und wäre der Platz in Grüsch asphaltiert - wer weiss wieviele sich da austoben würden.


    Und zum Treffen in Rümlang - das war doch absehbar. So wie viele solche Treffen eben auch ablaufen.. bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.

    Ich war nicht am Treffen und kann somit nichts beurteilen.


    Aber ZUM (Markus).. stehst Du irgendwie auf Kriegsfuss mit dem Treffen in Rümlang?
    Vielleicht Irre ich mich, aber irgendwie macht es den Anschein du fühlst Dich mit diesem Treffen angegriffen..(?)


    (nicht nur in diesem Forum...)

    Naja, einen GTR würde ich ohne Garantie auch nicht wollen... Nur schon wegen dem Getriebe.. :)
    Einen RS4 B5 wohl auch nicht.. kommt halt immer auch auf das Auto darauf an. Der RS4 B7 ist im Prinzip ein super zuverlässiges Auto.
    Hat paar Krankheiten, welche aber mit einer Garantie auch nicht gedeckt wären. (Verkokung, Ansaugung).


    Ich habe meinen RS4 mit 39'000km gekauft. Die einzige Garantie, welche ich genommen hätte, wäre eine Werksgarantieverlängerung gewesen.
    Die ging bei mir aber leider nicht.


    Sicher ist da auch ein gutes Stück Glück dabei, bei mir wäre jede Garantie jedoch für die Katz gewesen, da bisher absolut keine Probleme aufgetaucht sind.
    Und wie gesagt, nicht bei jedem Auto würde ich das so handhaben.. kommt wirklich auf das Modell an. :)


    So, und nun auf Holz klopfen :D

    kommt auch drauf an, welche man abschliesst - http://www.quality1.ch/de/serv…ervices/produkteselektion


    ist wie meist im Leben, wer billig kauft, kauft 2x ......


    Wer blind kauft, kauft vielleicht um ein mehrfaches.. ;)


    Meine aufgeführten Einschränkungen betreffen gerade die 5-Sterne Quality1. Lese einfach die AGB!
    Die 1Sterne AGB habe ich erst gar nicht gelesen...


    Dein Link zeigt eben nur diese Schlagwörter, welche einem Honig um den Mund schmieren...


    Ich selber wollte damals für meinen RS eine 5Sterne abschliessen. Die AGBs dazu sind vorgängig schwer zu bekommen, auf der Quality1 Seite
    sind sie nicht verfügbar (damals zumindest) . Der Händler hat sie mir dann trotzdem nach langem hin und her zukommen lassen.. Danach war diese Sache für mich gegessen, lohnt sich wirklich nicht. Und jetzt nach 70'000km hat sich mein Entscheid 5mal gelohnt.. :)