Beiträge von dexus

    mario: Ja ist der R32.
    Nein VDR wurde nicht gemacht. Übersetzung bin ich mir im Moment nicht sicher, 73:21? Druck liegt zwischen 0.6-0.7bar. Ein PWR-WLK wurde noch installiert mit grossem Rückkühler und Bosch Pumpe.
    Der Motor lief einwandfrei über 30tkm bis zu diesem Ereignis, wurde auch sauber Abgestimmt beim Zoran. 380PS und 432Nm


    Das Auto läuft wieder wie es soll :dh: aber im Moment ohne Kat und manipuliertem ESD :D

    Hallo zusammen


    Also das Problem war, dass sich ein Teil des Katalysators gelöst hat und die Auspuffanlage verstopft hat. Da die Abgase nicht mehr richtig weg konnten, wurde der Motor viel zu heiss..
    Neuer Motor ist jetzt drin.


    Kann mir jemand einen originalen R32 Kat und Auspuffanlage abieten?


    Gruss

    Danke, das mit dem Klopfsensor macht natürlich auch noch Sinn. Muss ich auch checken..


    Ja fahre 98er, wurde auch so abgestimmt. Aber der Schaden hat höchstwahrscheinlich einen Zusammenhang mit der Standzeit über Winter..

    Werde mir einen Motor (Block+Zylinderkopf) von Deutschland liefern lassen. Sobald ich den Motor raus habe, werde ich ihn zerlegen um den Schaden genau zu begutachten..

    Ja, zur Zeit sind keine verfügbar.
    Meines Wissens wurde der BFH nur im Golf 4 R32 verbaut evtl. noch im Phaeton oder Touareg. Ich glaube im A3 sind nur Direkteinspritzer verbaut (BUB, BML...), gleich wie im 5er R32. Deshalb ist er ziemlich selten.


    Sobald ich näheres herausfinden kann, werde ich natürlich berichten.

    Ja werde wohl einen von Deutschland liefern lassen. In der Schweiz habe ich bis jetzt keinen gefunden.


    Die Messwertblöcke vom LMM waren eigentlich in Ordnung..
    Der R32 besitzt ja serienmäsig eine Breitbandlambda, bei Volllast zeigte der MW: Lambda 0.85


    Ich weiss wirklich nicht genau was das Problem war, bin für jeden Tipp dankbar.

    Das weiss ich im Moment leider noch nicht. Es handelt sich um einen R32 mit Kompressor umbau.
    RUF RSC
    630ccm Einspritzdüsen
    PWR Ladeluftkühler
    Zusatzpumpe usw.
    Einzelabstimmung vom Zoran


    Bin seit dem Umbau über 30tkm ohne Probleme gefahren. Im Herbst letzten Jahres habe ich den Wagen eingestellt.. vor einer Woche vom Winterschlaf gehohlt die ersten 10km ohne Probleme.. Motor ausgemacht, wieder gestartet und plötzlich keine Leistung mehr, Drehzahl nur noch bis knapp 5000umin, Fehlerspeicher war leer.. weiter gefahren, Volllast und der Wagen lief immer schlechter, dann hatte ich unterschiedliche Zündaussetzer auf Zylinder 1,2 und 4,5.


    Auf allen Zylindern schleche Kompression ausser dem 6ten. Bei Zylinder 4 oder 5 (weiss nicht mehr genau) entweicht die ganze Luft über den Kurbeltrieb. Die ZKD ist wahrscheinlich gut, kein Wasser im Öl oder umgekehrt.


    Ich spekuliere im Moment auf ein versagen der Einspritzung (Düsen, Pumpe, Filter..).

    Hallo zusammen


    Bei meinem R32 sind die Kolbenringe durch, bei einem Zylinder evtl. ein Loch im Kolben. Kann mir jemand ein BFH Motor anbieten oder eine gute Adresse für eine Revision nennen?


    Danke

    Hallo zäme









    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Ich wohne im Wallis und bin 25 Jahre alt. Ich habe Polymechaniker gelernt und mache im Moment eine Weiterbildung zum Maschinentechniker HF.
    Zurzeit fahre ich einen Golf 4 R32, davor hatte ich einen Corrado VR6.


    Ich habe mich hier angemeldet, um Infos für einen Kopressorumbau zu erhalten.


    Gruss dexus