Beiträge von Schneepflug

    mein Bruder musste bei seinem G60 damals etwa 4x im Jahr die Scheibe tauschen. Mein Vater beim Passat G60 ungefähr das gleiche... :u:
    Bei meinem ersten G60 wars ähnlich, ein Steinchen abbekommen, hab nicht mal gesehen wo und am nächst Tag war der Riss über die komplette Scheibe..


    na ja, 200gr sind schon Mal ein Anfang.. Bei meinem flog auch die Servolenkung, ZV usw. raus.. :D :P

    meine hatte eben ein mini Steinchen abbekommen und am nächsten Tag war da ein Riss von etwa 20cm Länge. :kp:
    Eben, weil die G60-Scheibe ein tragendes Teil ist und die Karosserie alles andere als verwindungssteif ist, geht die Scheibe auch dauernd kaputt. Und ob ich, als Durchschnittsfahrer den Unterschied effektiv bemerke ist fraglich, fahr ja keine Rennen und dgl.


    Ich lass das so wie es ist. Mich stört das nur bedingt und kann drüber wegschauen. Ich bin eher der Typ - je weniger Verkleidungen desto weniger Gewicht und um so besser.. ;)

    musste die Scheibe bei meinem G60 auch ersezten lassen. Bei meinem hats die VW-Werkstatt gemacht und der untere Abschluss sieht genau so unschön aus wie auf deinem Foto...
    Und ja, hatte auch Schwierigkeiten überhaupt noch eine Windschutzscheibe zu kriegen. Die VW-Vertretung hat in D nachgefragt und auch bei Classic-Parts war nichts mehr erhältlich aber eben über GlasTrösch gabs dann doch noch was. Im schlimmsten Fall gibts halt beim nächsten Mal eine gesteckte und keine geklebte mehr. Die geklebten beim G60 gehen eh beim kleinsten Steinchen kaputt... :kgw:

    Hy Leute,


    ich verkaufen nun meine Alltagskutsche auch...


    Es handelt sich um einen 2001er Skoda Octavia Combi 4x4 mit dem sehr sparsamen und zuverlässigen 1.9 Pumpedüse mit 101 PS. :dh:
    Mein Durchschnitssverbrauch liegt etwa bei 4.5l/100km. Mit Winterreifen etwas mehr, mit Sommerreifen etwas weniger. ;)


    Diverse Arbeiten im letzten Halbjahr:
    Service bei 245‘160 km am 27.07.2015
    Klima-Service, Juni 2015
    Neue Stossdämpfer vo. / hi., Juli 2015
    Neue Bremsbeläge vo. / hi., Juli 2015
    Neue Bremsscheiben vo. / hi., Juli 2015
    Neue Bremszangen hi., Juli 2015
    Neue Federn hi., Oktober 2015
    Rost an Schwellern für MFK bearbeitet, Oktober 2015
    Zahnriemen bei 181‘840 km ersetzt


    Einige Extras:
    - 4x4
    - 8-fach bereift, Winterreifen neu, Sommerreifen (auf originalen 15" Alus) 1 Saison gefahren
    - Anhängerkupplung, Zuglast 1'500kg
    - Climatronic
    - Tempomat
    - El.-Fensterh. vo.+ hi.


    Er hat diverse Gebrauchsspuren und Macken.. Ist absolut keine Schönheit aber technisch gut und zuverlässig.
    Rost hat er an den üblichen Stellen - etwas an den Unterkanten der Kotflügel sowie der Radläufe, und etwas an der Heckklappe. Aber alles noch nichts gravierendes.
    Der Unterboden sieht dem Alter entsprechend grundsätzlich gut aus. Die Schweller mussten für die MFK gerichtet werden.
    Der Schlüssel passt leider nicht in das Schloss der Fahrertüre - evtl. wurde diese Mal getauscht!? Die ZV funktioniert aber auch über die Heckklappe. Alle 3 Schlüssel sind mit Fernbedienung ausgerüstet und ich hab' alle Batterien Mal getauscht.


    Ich bin im letzten Halbjahr praktisch nur lange Strecken gefahren: 2x Ungarn, 1x Norddeutschland, 1 Monat lang täglicher Arbeitsweg 60km im Kt. Luzern, fast jedes Wochenende ins Tirol oder ins "Unterland". Bei mir stand er sonst immer in der Tiefgarage.


    Meine Preisvorstellung: 4'700.- CHF
    ist kein Notverkauf :)


    das Auto steht in 7512 Champfèr GR (bei St. Moritz)


    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/43081696/

    Hy Leute,


    Mein Kumpel möchte seinen sehr gepflegten Golf R mit sehr gepflegten und praktisch neuwertigen Schalensitzen verkaufen.
    Er hat ihn immer gehegt und gepflegt, immer schön warm gefahren und nie eine Kurzstrecke unter 20km.


    Alles weitere könnt ihr dem Inserat entnehmen.


    Und bitte keine Diskussionen um den Preis!


    Der R ist echt sehr gepflegt! Und er ist der "pingeligste" Fahrer den ich kenne! Er lässt nicht Mal eine Handvoll mit seinem Auto fahren und wenn auch nur in seinem beisein. Schlaglöcher und dgl. werden immer umfahren, Baustellen werden mit nicht Mal Schrittgeschwindigkeit befahren - meistens mussten die entgegenkommenden bereits eine Grünphase auslassen.. :D :engel:


    http://www.autoscout24.ch/de/d…1%26yearto%3d2011%26r%3d5

    Hab da noch eins rumliegen mit Schienen, Dichtungen usw. Weiss aber nicht aus welchem Bj. Kann glaub' ich auch ziemlich egal sein?!


    Ich wohne in der Nähe von St. Moritz und schicken lohnt sich kaum. Wo bist du zu Hause? Ich fahr ab und zu Richtung Kt. Luzern..

    Grad was Auto Zizers agaht hani au scho schlechts mit becho... Dört hät d Fründin vom Kolleg en A3 Sportback 2.0TDI Quattro kauft.. Bim erste Schnee, ca. 1 Wuche nachem Chauf händs gmerkt, dass d Haldex nüm funktioniert. Trotz voller Garantie für 1 Jahr händ die sehr schwierig tue und nur nach langem hin und her de Schade behobe. Euses Problem isch eifach das, dass mir im Engadin wohnet und jedesmal wänn mir irgendwo hii fahre wänd ir Schwiiz müemer e halbi Ewigkeit iirechne...
    Bim Verchauf hät er no gseit, falls öbis isch würdi er s Auto im Engadin cho hole cho..! Wo's dänn ernst worde isch, hät er dänn nüd meh devo wele wüsse und mir händ 2x müesse dört use fahre..


    Übrigens:
    Positivs bringt glaub meh als nur negativs! Also bitte au Positivi Erfahrige schildere!! :dh:

    Guten Tag und Hallo :w:


    Wie viele hier im Forum schau auch ich immer wieder Mal nach einem möglichen Nachfolger meines aktuellen fahrbaren Untersatzes. Nur stellt sich halt immer wieder die Frage der Seriosität des Angebotes und des Verkäufers resp. Händlers.
    Es muss ja nicht gleich allgemein heissen, dass ein Verkäufer mit einem nicht gerade urschweizerischen Namen weniger Vertrauenswürdig sein soll oder gar schlechtere Arbeit macht, als derjenige welcher seit Generationen seine Wurzeln hier zu Lande hat.


    Meine Idee ist, dass hier jeder seine Erfahrungen mit Händlern und Verkäufern kundtun kann/soll.


    Es soll nicht darum gehen jemanden schlecht zu reden oder evtl. sogar zu beleidigen oder den Ruf zu schädigen (dies kann sogar strafbar sein) sondern um Tatsachen (bitte nicht von Gefühlen leiten lassen ;) ). Aber man könnte somit den einen oder anderen Käufer aufmerksamer machen…
    Falls es dieses oder ein ähnliches Thema bereits gibt, bitte ich um Entschuldigung und dass dieser Beitrag verschoben resp. gelöscht wird.



    Eine kleine Geschichte:
    Ein Freund kaufte vor knapp 2 Jahren bei einem Schweizer Händler, er wirkte sehr vertrauenswürdig, einen Golf 6 R mit einer guten Ausstattung und 8‘000km. Er wurde als unfallfrei verkauft. Nach etwa 1.5 Jahren wurde bei einem Service durch die AMAG festgestellt, dass die Hinterachse defekt ist. Daraufhin haben sie rausgefunden, dass bereits das komplette Heck (Heckklappe, Seitenwände, Stossstange, Rückleuchten) und sogar die Rücksitzbank ersetzt werden musste. Das Fahrzeug wurde vom Händler direkt aus Deutschland importiert. Da fuhr dieser wohl als Vorführwagen für VW. Durch nachhaken u. a. durch den Rechtsschutz kam heraus, dass der Verkäufer (mir kommt der Name gerade nicht in den Sinn), anscheinend davon wusste.


    Hier meine Konkrete Frage:
    Dieser Audi A4 B7 würde mir eigentlich ganz gut passen aber ich kann über Google nicht wirklich was über den Anbieter finden ausser den Eintrag bei moneyhouse usw.
    Kennt jemand von euch diesen Verkäufer? Schon was davon gehört? Kann irgenwer was über diesen sagen?


    Audi A4 2.0 T FSI



    Hatte bereits mit einem anderen Händler Kontakt bezüglich eines A4 B6 1.8T aber dann hab' ich plötzlich keine Antwort mehr erhalten. Eigentlich schade, da mir der A4 sehr gefiel!


    Also dann... :)

    sorry für die evtl. "dumme" Frage..
    Muss beim Wechsel auf RS4 Lader zwingend die Software angepasst werden? Ich hab' was veränderte Software angeht immer etwas Bauchschmerzen.. Grad bei diesem Motor wäre mir originalität und Zuverlässigkeit wichtiger als mehr Leistung.. :) :(


    Welchen 6 Zylinder kannst du sonst noch so empfehlen? Was meinst du von den R32 (Golf und Passat) und R36? Ab wann kann man kaufen und bei welchen Finger weg?


    Übrigens, mein Bora V(R)6 hatte mehr als 310'000km und der Motor hat erst bei diesem KM-Stand angefangen etwas Öl zu "schwitzen".. ich finde die VR6 Motoren nicht so schlecht..



    http://www.turbolader24.org/ep…Products&SearchString=rs4

    Hallo -Tom-,


    mit welchen Kosten muss man bei einem Wechsel der Turbolader (Arbeit mit Kleinteilen ohne Lader) ca. rechnen?
    Wie ist das Fahrverhalten resp. die Leistungsentfaltung mit den RS4 Ladern?


    Mit dem Y-Stück meinst du das was man direkt von oben sieht? Also wo die beiden Rohre von Turboladern zusammen kommen?


    Hehe, ja das mit den Pixelfehlern kann ich bestätigen... ;) wen's stört... ;) :D

    Ach ja... ich würde meinen bei Interesse verkaufen.. :D :P Bin sehr zufrieden mit meinem aber ich weiss halt nicht so recht was ich will... hat aber für dich wahrscheinlich zu viele KM...


    Ach ja und Turbolader gibt es im Südtirol etwa für 800.- pro Stk. ohne Arbeit. Die bieten revidierte und neue Lader an.. ;)

    Guten Morgen.. :)
    Ich hab' mir im Mai 2014 einen Audi S4 B5 mit damals etwa 235'000km. Hab den aus dem Grund gekauft, weil ich mich in die 6 Zylinder verliebt habe und mir der 4.2l V8 nicht ganz geheur war. Der 2.7l V6 Biturbo fährt sich absolut angenehm! Hat immer genug Leistung.
    Ich musste allerdings noch den Zahnriemen wechseln. Aber mit etwas Vitamin B hat mich das keine 800.- gekostet. In Werkstätten zahlt man etwa 2'000.-... Diesen Preis würde ich in den Kaufpreis mit einbeziehen um zu vergleichen. Und wie schon gesagt: Unbedingt das Faceliftmodell!!!
    Rost ist an den üblichen Stellen zu finden, Türunterkanten, Radläufe, Kotflügel... Ganz wichtig: Mach die Motorhaube auf und schau die Kotflügel seitlich im Wasserkasten direkt vor den Türen genauer an, da versteckt sich der Rost auch sehr gut... :(


    Meiner hat jetzt 260'000km und hab in diesem Jahr 2x Service gemacht (Intervall unbedingt auf max. 15'000km reduzieren!!!). Meiner hat die ersten Turbolader und die sind beide vollkommen in Ordnung!! Wenn du lange freude haben willst, kauf dir einen originalen mir originaler Motorleistung und mach alle Serviceintervalle regelmässig!! Reicht eigentlich auch und auf deutschen Autobahnen bist du damit schnell genug.. Eine C-Klasse AMG-Modell (keine Ahnung welcher davon) ist mir von 210 bis Tacho 245 nicht wirklich davon gekommen und danach war ich sogar schneller bis Tacho 260 (theoretisch bei 250 abgeriegelt)...


    Ein Freund arbeitet bei der AMAG und er meinte, normalerweise sind diese Motoren absolut standfest solange du den Motor immer schön gemütlich warmfährst und langsam wieder abkühlen lässt - NIE KALT HOCHDREHEN!!! - eine Krankheit war bei diesen Motoren die Kurbelgehäuseentlüftungen. Die untere friert im Winter gerne mal ein, wenn Kurzstrecken gefahren werden, und dann wird es zu Ölverlust (wie auch immer) usw. kommen. Die vorderen Querlenker sind, wie schon erwähnt, auch ein leidiges Problemen beim A4 und A6 aus dieser Generation. Für vorne gibt es einen kompletten Satz bereits ab etwa 450.- ohne Arbeit und komplett vorne+hinten ab etwa 580.- ohne Arbeit. Ein etwas teures Problem ist die Lenkung, die macht auch gerne Probleme. Wirst du am Ölverlust der Lenkung feststellen können...



    Betreffend 3.0l V6 vom Audi A4 b6: Von dem wurde mir von allen Seiten abgeraten!! Soll einer der schlimmsten Motoren sein. Kann es selber nicht beurteilen.
    Der Aktuelle 3.0l V6 TFSI mit 333PS (Audi S4) soll aber wieder recht gut sein?!

    Also ich denke, falls es die Engadiner nicht schaffen einen zu schnappen, liegt das weniger an den Fahrzeugen als an den Fahrern.. :zunge: *duckundweg* Aber grad im Engadin gibt es nicht soooo viele Möglichkeiten.. Gibt ja mehr oder weniger nur eine Strasse.. ;) Übrigens, ein Kollege hatte aus jugendlichem Leichtsinn/Dummheit vor über 10 Jahren in einem Tunnel gedrängelt, hat dazu u.a. die Lichthupe benutzt.. 5min später landete er in einer extra für ihn erstellten Strassensperre und durfte die Polizei auf den Posten begleiten.. Gut, es war in Österreich und nicht in der Schweiz aber ich denke, es wird hier ähnlich gehandhabt.. Hier hätte er bloss mit mehr Konsequenzen rechnen müssen...
    Aber ich hab' auch von Fällen gehört, dass es geklappt hatte zu fliehen..
    Übrigens, hab auch von 5Stk. zivilen RS4 B7 gehört... Und in Chur hab' ich einen 5er GTI angetroffen. Im Engadin fahren sie zivil hauptsächlich mit Subaru Legacy, BMW 3er Touring (u.a. auch einen "weinroten") und BMW X3 rum.. Von der Motorisierung kann ich nichts sagen..

    Hatte meine Xenons auch schon so fixieren lassen und bei der MFK haben sie's nichts bemängelt... So lang die Höhe bei beiden gleich ist und einigermassen passt... ;)

    @Tommyhd... Jo servas, han gar nit gwüsst, dass vo samnaun au eine im VAF agmeldet ish... ;)
    Tanke au in Samnaun. Meistens bir Shell "Denoth" in Samnaun-Compatsch dank Kundecharte sehr günstig.. ;) aber je wiiter ine nach Samnaun-Dorf desto günstiger! Han nie mehr als 1,50CHF zahlt..

    Xenonscheinwerfer sind ja nicht ganz billig.. :( für die oberen Halterungen gibt es einen Rep-Satz. Bei meinen beiden Scheinis waren diese abgebrochen und hab mir daher diesen Rep.-Satz über eBay bestellt. Bin damit sehr zufrieden! Kosten ungefähr 25.- Euro... (nur so als Tipp, falls dies der Grund für einen Ersatz sein sollte..)

    kleines Update für die die es interessiert..


    Der A3 wurde abgeholt und gleich untersucht. Die Pumpe an der Haldex war kaputt!! Der 4x4 an diesem A3 wurde zu selten gebraucht, daher musste diese nicht arbeiten! Ebenfalls wird (mehr oder weniger logisch) gleich ein kompletter Haldexservice gemacht.


    Wichtig: Als kleine Anmerkung von mir. Macht öfters einen Haldexservice als vom Hersteller angegeben. Es lohnt sich. Der Service inkl. Filter kostet nicht sooo viel.. ;)
    Bei meinem 4Motion funktionierte der "Heckantrieb" eine Zeitlang auch nur sporadisch. Seit dem Service einwandfrei!!

    im Fehlerspeicher wird wahrscheinlich nichts angezeigt!! Ausser einer der Sensoren ist hin, dann leuchtet die ABS-Lampe.. Beim A3 einer Kollegin funktionierte der Allrad nicht, und im Fehlerspeicher gabs keinen Eintrag..
    Weniger "schmerzhaft" als Kupplung spicken lassen geht's auch auf einer Hebebühne. Alle 4 Räder in die Luft und den ersten Gang rein. Dann sollten alle 4 Räder drehen.. ;)