Beiträge von James

    Hallo zusammen


    nun wird langsam aber sicher das Lager geräumt, Hätte noch einige Karosserie Teile


    Türen in allen Farben

    Hauben

    Kombi Kofferraumdeckel

    Lampen

    Auch noch gebrauchte Lenkgetriebe müsste es haben.


    Falls jemand was braucht, bitte melden :)


    gruss

    Roman

    Hallo zusammen


    ich hätte noch eine schwarze Sport-Ledergarnitur aus einem Audi A4 Avant BJ Anfang 97.


    Wie normal, ist der Fahrersitz etwas abgenutzt aber noch knapp akzeptabel.


    Hat eventuell jemand Verwendung dafür? Preis werden wir uns schon einig für eine Spende in die "Kaffeekasse"


    gruss
    Roman

    Selber zurückstellen müssen ist schon ein wenig eine ... Lösung :)


    falls du ansonsten mit dem Motor etc zufrieden warst.
    - Taster mit Zeitschaltung
    - oder eine Nachrüst FFB, die kann man meistens auf eine längere Zeit einstellen kann für die Audi ZV Pumpe, dass sollte reichen wenn man hinterm Auto steht um die Heckklappe mit der Fernbedienung/von Hand zu öffnen.


    Falls du wirklich eine Lösung anstrebst mit automatischem Hochfahren der Klappe, würde ich allerdings sicherstellen, dass es nicht geht wenn das Auto fährt / der Motor läuft.


    gruss
    Roman

    90km rumgefahren und immer über 3000 …. :(
    aber von 0.7 zu 1.5 ist halt schon ein grosser unterschied …


    oder falls jemand meint er kriege das hin, hätte nächste Woche auch Zeit :)

    neuer Thermostat drin
    neuer Zusatzwasserpumpe drin


    Diesel Filter draussen
    AGR draussen
    Luftfilter draussen


    Weiter geht's am Sonntag mit AGR reinigen und alles wieder zusammenbauen, natürlich mit neuen Filtern :)

    Hallo Tom


    Ich habe gestern Abend nur einiges noch am Auto abgebaut unter anderem auch den Thermostat ausgebaut.
    Wie der Luftfilter aussieht getraue ich mich nicht zu sagen....


    Nun warte ich auf Teile und Freizeit, die eine Dichtung ist leider nur noch über Audi Tradition lieferbar und dauert etwas länger.

    Also laut Typenschild stimmen die 0.70 anscheinend wirklich, wieder etwas gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass das auf dem Typenschild steht :)


    Zu beginn war der Wert >4 :D
    am Schluss immer zwischen 1.2-1.8 genau so wie der AUY 1.9 TDI im Sharan meiner Schwester.


    Aktuell vermute ich mal noch, dass das AGR Ventil nicht mehr schliesst. Wird vermutlich noch das erste sein mit 320tkm drauf und vermutlich wurde es auch nie gereinigt.


    Nun warte ich auf das neue AGR Ventil, die Kleinlochdichtung und auf Zeit zum schrauben :)

    Ich glaub ich stehe im Wald :-o


    Schwager hat mir gerade das Dokument von seinem Sharan geschickt.


    1.9 TDI AUY 116PS Steht Trübungskoeffizient max. 2.0
    1.9 TDI ASZ 131PS Steht Trübungskoeffizient max. 0.7


    < 2.0 hat mein ASZ auch hinbekommen :-/


    Bin auf die Meldung von der AMAG gespannt.


    Eventuell hat noch jemand eine Erklärung für diese doch grossen Unterschiede von den max Werten bei den Praktisch identischen Motoren....

    Da ja anscheinend Interesse besteht, werde ich die verbleibenden nächste Woche abholen und schauen was genau drin ist.
    Viele sind leider schon entsorgt worden... wenn ich das gewusst hätte, dachte heute schaut jeder bei Erwin nach.


    Ich melde mich bei euch 2 wenn ich sie habe.

    Hallo zusammen


    gibt's es in der Zeit vom Internet eigentlich noch Leute die Freude an gedruckten Werstattunterlagen hat?
    Kenne jemanden der noch welche zum entsorgen hätte


    gruss
    Roman

    Hi Tom


    Thermostat wird zu Sicherheit gewechselt, mit Temperatur ists so eine Sache mit dem Sharan und defektem Zuheizer :(
    Bei Tempo 50 kommt er leider bei den aktuellen Temperaturen nur so auf 70Grad, im Stand hat er die 90Grad. Dies wurde mir auch von anderen Sharan Fahrern so bestätigt.


    gruss
    Roman

    Ja, richtig heiss war er. Fehlereintrag, meinst du im Motorsteuergerät? Da steht glaub nichts drin.


    Welche Tipps ich bis jetzt zusammengesammelt habe.


    - Neuer Luftfilter
    - Liqui Moly Diesel Russ-Stop


    Dann noch solche Tipps wie den LMM ausstecken, dreht er dann überhaupt och so weit hoch?


    gruss
    Roman

    Hallo zusammen


    ich wollte nachfragen ob sich hier jemand ein wenig mit Abgastest beim 1.9 TDI auskennt.


    Mein Sharan mit dem 1.9 TDI 130PS ASZ Motor meint der Abgastester zu hoher Trübungskoeffizient Werte. ;(


    Eventuell hat hier ja jemand mehr Ahnung wie ich und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.


    gruss
    Roman