Beiträge von Zünd's_MK4_R32

    hahaha, jo mir hets eifach so d nochricht abgschickt, ohni dasis han welle :dr:


    han welle schriebe: Gruess usem Thurgauer Kaff ;)


    joooa mir gseht sich, spötistens morn^^


    vowege altee^^ :wh: :wh: :wh: so nicht.. ;-P



    schöne Tag no und passisch immer uf dis Baby uf :)

    :w: :w: :w:


    die kennemer doch =)


    schöne RRRRRRR, gfallt mer au guet, live gsehter nomol chlige besser us und jetzt gsehter jo eh no viel anderst us, die fotene sind jo uuuuuralt, poste mol neui ine:-)



    gruess usem Thurgauer vom

    hey Danke euch allen :)


    freut mich natürlich das der Golf euch gefällt. Mir persönlich gefällt er natürlich auch, wobei ich immer und immer wieder was machen könnte. Man(n) ist ja NIE fertig mit seinem Auto;-) (also so ist es bei mir xD)



    gruss und allen einen schönen Tag

    Hallo Bire,


    ja Bilder kommen, sobald ich welche habe. :D


    Die SRS-Kotis und die Felgen muss ich zuerst noch Prüfen;-) Jedoch habe ich für die SRS-Kotflügel ein CH-Gutachten, wie auch für die Felgen und die Reifenfreigabe.. vondem her sollte das kein grosses Problem geben (also jaa, die Felgen sind halt schon EXTREM breit) :ablach: :ablach: :ablach:


    MFG

    Hallo,


    mein Name ist Patrice Zünd, bin am 6.5.1990 geboren und komme aus Frauenfeld Kanton Thurgau. Ich bin gelernter Automechaniker und anschliessend habe ich als Autoverkäufer gearbeitet und mittlerweile bin ich im Sicherheitsdienst tätig. Ich bin seit über zwei Jahren schon Mitglied der Tuning Society, einem Tuningclub mit dem Hauptsitz im Kanton St.Gallen (www.tuningsociety.ch). Wir haben mittlerweile Mitglieder fast aus der ganzen Schweiz und der Club ist Markenoffen und für Leute die Freude an Autos und an Treffen haben.


    Meine Hobbys sind und waren schon immer Autos. Egal ob Exoten oder getunte Fahrzeuge. Mein Leben als Autofahrer begann ich mit einem Citroen Saxo, danach kam ein Fiat Coupe 20V Turbo Plus, dann ein voll getunter Peugeot 206, gleichzeitig zum Peugeot einen alten Polo in Ratlook als Altagsauto, nach dem Peugeot kam ein Golf 6 R. Den verkaufte ich nach jensten Tuningarbeiten wieder und kaufte mir einen neuen Audi RS3. Dieser wurde auch voll getunt, sodass er für de Alltag zu schade war. Also musste ein Golf 2 her, dieser wurde zum OLDSCHOOL Mobil gemacht. Am RS3 verlor ich auch die Freude nach einem Jahr und kaufte mir ein Fahrzeug mit nochmehr Leistung->Shelby GT500, 580PS. Da dieser zu schnell für die schweizerischen Strassen war, habe ich mich auch schnell wieder von dem getrennt und mich anschliessend wieder für einen Tuningcar entschieden. Einmal GOLF, immer GOLF oder wie sagt man so schön:-) so kaufte ich einen 4er Golf R32 mit DSG Getriebe. Sehr selten sind diese mit DSG aufzufinden. An diesem Fahrzeug passt mir einfach alles, der Hubraum, der Sound, die Form, einfach alles. Doch ich als Tuner fahre NIE ein Auto das für mich perfekt ist. Man findet immer wieder was zum machen;-) Bei meinem R32 wurde immer und immer mehr abgeändert und alles wird auch immer wieder vorgeführt beim Strassenverkehrsamt oder auch durch Einzelabnahmen eingetragen.


    Service wurde beim Golf jedes Jahr durchgeführt obwohl er unter Long Life Service (alle zwei Jahre muss Service gemacht werden) läuft, aber so ist eben die Liebe zu so einem Auto, der Golf wird natürlich nur noch an Treffen bewegt und selten im normalen Strassenverkehr. Ich nehme an verschiedenen Treffen teil, letztes Jahr war mein R32 und Ich in Italien an der ITALIAN TUNING SHOW 2013, an diversen Treffen in der Schweiz und in Deutschland, dabei wurden mehrere Pokale mit nach Hause genommen, im Jahr 2014 werde ich mit meinem Auto an der TUNINGWORLD Bodensee sein, wie auch ALS VIP-Gast an der XS Carnight in Berlin Deutschland im Olympiastadion! Neben dem R32 fahre ich nun im Alltag einen alten 2er Golf mit dem Selben Jahrgang wie Ich und dieser wurde von mir komplett abgeschliffen und ist nun komplett ROSTIG und noch weiter in Oldschool umgebaut, für den Alltag ein richtiger Blickfang! Ich eröffnete im Dezember 2013 eine Fanpage für meinen R32 im Facebook "Zünd's MK4 .:R32" und habe nun schon über 16'500 Likes auf der Seite. Schaut doch da vorbei und ihr werded immer auf dem neusten Stand meines Fahrzeugs sein :P






    Kurze Infos zum jetzigen Auto:


    Golf 4 R32 mit DSG Getriebe, 3-türig


    originale Aussenfarbe war Silber und Innen graues Leder
    Jahrgang 2003
    3.2l, 241PS



    Hier mal eine Liste mit allen Änderungen von meinem R32:


    Karosserie:
    - komplett Lackierung in originaler Lamborghini Farbe; GRIGIO TELESTO
    - Dach, Heckspoiler und diverse Plastikteile in schwarz Klavierlack lackiert.
    - Dachantenne gecleant
    - Scheibenwischer hinten gecleant
    - GFK Stossstange von SRS-TEC, 2cm tiefer gezogen als die Originale
    - Xenonscheibenspritzanlage in der Frontstossstange gecleant, keine vorhanden obwohl Xenonscheinwerfer.
    - Frontlippe vom Seat Leon Cupra R angepasst und montiert
    - Kotflügel vorne von der Firma SRS-TEC aus GFK, 2.5cm breiter auf jeder Seite als die originalen
    - Motorhaube verlängert und VW Zeichen Aussparung gecleant (angeschweisst, gezinnt, verspachtelt und wieder lackiert)
    - Grill ohne VW Zeichen in Schwarz Klavierlack


    - Xenonscheinwerfer sind beim 4er R32 aus echtem Glas nicht wie bei anderen mit Kunstoffglas, also habe ich das Glas eingeschlagen, da der original Kit nicht auf Hitze reagiert und habe den Scheinwerfer komplett ausseinander genommen um die Innereien schwarz glanz zu lackieren. Danach neues Glass wieder sauber draufgemacht und fertig! Einmalige Sache, wurde so noch nie gemacht bei einem Xenonscheinwerfer.


    - schwarze Rückleuchten


    - schwarze LED Seitenblinker


    -Nummernbeleuchtung LED


    - originale Frontscheibe wurde durch eine mit grauem Tönungsbalken ersetzt


    Motor/ Getriebe:
    - Ansaugung angepasst, vom Luftfilterkasten Ansaugung nach unten zur Stosstange verlängert, sodass der Motor frische Luft ansaugt und nicht welche die schon erwärmt ist., daher auch die Leistung unklar, läuft aufjeden Fall besser als ein originaler Golf R
    - Domstrebe in Chrom montiert


    - BMC Sportluftfilter
    - Öldeckel, Kühlwasserdeckel Original vom Audi R8 aus Aluminium
    - DSG Getriebe optimiert, schnellerer Schaltvorgang
    - Haldex-Steuergerät gewechselt originale Verteilung vom Antrieb: vorne 70% hinten 30%, durch die Änderung jetzt: vorne 30% und hinten 70%,
    - Auspuff der Marke Bastuck ab Kat montiert in 3.5 Zoll, der Auspuff wurde von der Firma RSK zusätzlich bearbeitet und gibt dem R32 noch einen spezielleren 6 Zylinder Ton. Die Endrohre wurden bei CSC angefertigt in 100mm schrägkantig und zusätzlich wurden die 100er Blenden noch schwarz lackiert


    Felgen/ Fahrwerk/ Bremsen:
    - vorne & hinten Stahlflexleitungen verbaut
    - hinten gelochte Bremsscheiben
    - vorne grössere EBC Bremsscheiben geschlitzt/gelocht


    - EBC Sportbremsbeläge für stärkere Bremskraft
    - Bremssättel in rot lackiert
    - Stabilisatoren von KW montiert
    - hinten verstellbare Querlenker eingebaut, für Sturzverstellung, fahre mit extremem Negativsturz, wegen der breiten Felgenwahl
    - KW Clubsportfahrwerk (Gewindefahrwerk, dass auf dem Nürnburgring abgestimmt wurde) mit verstellbaren Domlagern und gekürzten Koppelstangen für guten Tiefgang, denn ich auch erreicht habe..
    - Felgen der Marke XXR, 9.75 x 18 ET 20 rundum, mit 5mm Distanzscheiben (erster Golf in der Schweiz mit dieser Felgenbreite, der diese eingetragen haben wird) Farbe schwarz matt, Felgen sind DEEP CONCAVE
    - zusätzlich zu den Felgen wurden Spurverbreiterungen von 5mm benötigt, da ohne diese die Breite Felge innen am


    Gewindefahrwerk anstehen würde.


    - Für die Bereifung wurde auch eine bis jetzt in der Schweiz einzigartige Reifenfreigabe benötigt, so ziehren jetzt rundum 225/40 R18 Toyo Reifen die 9.75er Felgen, also STRETCHING des Pneus wurde erreicht :)





    Innenraum:
    - momentan das meiste noch Original, wird ziemlich sicher im Winter 2014 komplett umgebaut/ umgestylt (durch das Lederwerk)


    - Sparco Schalensitze montiert, passend in Schwarz/Grau mit Rot


    - Seitenairbag-Stilllegungskit, da die originalen Sitze Seitenairbag haben und die Sparcositze nicht


    - 3 Punkt Gurte von Sparco in Rot


    - Wichers Überrollkäfig ab Werk in ausgewähltem Rot bestellt, dadurch nur noch 2-Plätzer


    - Innenraumbeleuchtung komplett in LED umgerüstet


    - doppel Din Kennwood Radio mit Touchscreen Display


    - komplette Soundanalge verbaut, Frontsystem; Hochtöner, Tieftöner und Mitteltöner der Marke Audio System, Endstufe von Audison und 30" Woofer von Gladen sorgt für den perfekten Klang. Alles wurde so verbaut, dass man ausser der eigentlich kleinen Wooferkiste im Kofferraum gar nichts sieht!!! Tönt einfach nur geil. Alles Perfekt abgestimmt von AP Audio Projekt in Lyss


    - Kofferraumdeckel, Fronttüren und Reservenradmulde gedämmt






    soo, ich hoffe das reicht euch für den Anfang. Freue mich hier in diesem Forum auf neue Gesichter und hoffe, den einen oder anderen noch persönlich kennenzulernen. Ein paar Leute kennen mich schon, wie auch ich ein paar von euch =)




    FOTOS von meinem .:R32 werde ich irgendwan mitte der Saison online stellen oder sonst könnt ihr auf Facebook unter "Zünd's MK4 .:R32" aktuelle Bilder ansehen und sonst sieht man sich ja evtl. an Tuningtreffs oder wie schon oben erwähnt, ist mein .:R32 und ich an der Tuningworld Bodensee 2014 als Aussteller da.






    mit freundlichen Grüssen




    Patrice Zünd