Beiträge von dani96
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Wir haben die Kardanwelle revidieren lassen und heute Abend montiert. Sind dann fahren gegangen und ist alles Dicht und keine Vibrationen mehr.
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Wir haben die Kupplung am samstag ersetzt, das scheungrad war komplett verschlissen.
Uns ist beim Getriebe dem. Ein fehler unterlaufen und dadurch wurde das gelenk der Kardanwelle vorne beschädigt. Wir haben dann eine Occasionswelle bei Brun in Ettiswil geholt. Als wir diese montieren wollten, bemerkten wir dass sie nicht genau passt. Ich habe die alte und neue vermessen und die neue war ca 1cm länger. Haben diese dann doch mont. Giengen dann fahre, als wir über 40km/h fuhren, gab es ein schlagendes Geräusch von der HA. Ich gehe davon aus dass es an der welle liegt.
Kann mir das jemand beatätigen?
Werde morgen Abend eine andere Kardanwelle beim Lustenberger in Wolhusen anschauen ob sie passt und vermessen. Hätte jemand von euch noch eine Idee woher wir eine Occasionswelle bekommen könnten? -
Hatt von euch jemand die Anzugsdrehmomente?
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Die Kupplung die jetzt durch ist, ist die erste und das Auto hat jetzt gute 240000 Kilometer gelaufen. Er hat sich entschieden die gleiche wider zu verbauen.
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Zitat
BEX
Zitat -
Guten Abend
Ich werde mit meinem Kollegen am Samstag an seinem Audi A4 1.8 Allrad 2002 Die Kupplung ersetzen. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch mir die Anziedrehmomente durchgeben kann.
Ich bräuchte sie vom Zweimassenschwungrad welches wir auch ersetzen müssen.
Von der Kupplung selber bräuchte ich sie auch.
Danke euch im Vorraus für die Infos. -
Die Pneus auf der HA sind neu noch keine 1000km. Die auf der VA habe ich legste Saison auf der HA gehabt, sind aber gleichmässig abgefahren und haben noch je ca 6mm.
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Habe heute die ABS Ringe kontrollier sehen alle in Ordnung aus, der Abstand zum Sensor ist auch bei allen gleich groß und die ABS Ringe sind auch nicht verschlagen.
Die Drehzahlen habe ich mit dem Tester ausgelesen und sind auch in Ordnung.
Werde nächste Woche an der VA 2 neue W.Pneus motieren und dann mal schauen ob es weg ist. Kann mir sonst nicht erklären was es sein könnte. -
nein ist kein allrad.
werde mal die Polräder der Sensoren überprüfen, wird aber Montag bis ich das tun kann. -
Hallo zusammen
Ich habe seit einer Woche, als ich die Winterpneus montiert habe das Problem, dass mir das ESP bei stärkerer Kurvenfahrt (nur Linkskurve)
vorne links eingreift. Schalte ich das ESP aus, greift logischerweise nichts ein. Ich habe heute morgen die Fehler ausgelesen, fand aber keinen Fehler. Die Pneus sind eigentlich fast neu und ich habe alles die gleichen darauf montiert. Jetzt meine Frage: Was kann das sein?
Kann es sein das der Querbeschleunigungssensor defekt ist? Oder hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Gruss Dani -
Sowas kenn ich, Auto auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen wenn viel Betrieb ist und am Abend die schöne Überraschung. 2 Kratzer eingedrückt auf der Fahrerseite die hintere Türe. Finde es eine Frechheit das sich diese Personen nicht melden.
Ein paar Monate Später (legstes Jahr in der Openair-Saison) hat mir einer den ganzen scheibenwischerarm hinten abgerissen, er hielt nur noch an der Feder , man sah genau wie weit er gieng, die ganze Reihe waren sie entweder nur aufgestellt was noch gehen würde, aber bei 3 Autos abgerissen -
Ich habe bis jetzt das Problem noch nicht gefunden.
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Ich werde mich die nächsten Tage achten auf die Lampe. Wenn sie wider kommen würde, würde ich mich melden.
Ich Danke euch sehr für die schnellen Antworten. -
So mein geliebtes Auto läuft wieder.
Ich glaube es kaum, als ich die Zündspulen wechselte und noch die alten Kerzen drinnen lies, weil ich erst vor ca. 13000km neue NGK Kerzen montiert habe, lief er wenigstens wieder an aber völlig unruhig und keine Gasannahme. habe dann die Fehler nochmals ausgelsen und siehe da erster, zweiter und dritter Zylinder Zündaussetzer. Neue Zündspulen raus, neue Kerzen rein und dann wieder die alten Spulen rein. Fehler gelöscht, Motor start, aber Motorlauf wieder unruhig. Dann alle alten Spulen raus alle neuen rein.
Fehler gelöscht und siehe da er läuft einwandfrei.
Habe ihn dann mal laufen lassen, plötzlich kam die Motorstörlampe und ich habe nochmals die Fehler ausgelesen.
Er zeigte mir den Fehler:
Krümmer-druck unplausibel, sporadisch , habe dann die Zündung ausgeschalten und diverse Stecker ausgezogen, kontrolliert und wider eingesteckt. Fehler gelöscht Motor gestartet alles tiptop. Bin jetzt eine lange probefahrt gefahren (1 Stunde) , mit diversen Stops und Motorneustarts. Bis jetzt sieht alles super aus.
Kann mir jemand sagen was dieser Fehler bedeutet? Krümmer-druck unplausibel????
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Ja ich hoffe auch das dies der Grund ist. Sonst kämen noch die Einspritzventile in frage.
Mechanisch ist alles i.o. habe die Kompression gestern noch überprüft und die sieht sehr gut aus. -
Habe mir über Technomag neue Spulen und Kerzen bestellt.
Werde sie heute Abend ersetzen. -
Weiss nicht, die Kabel von den Zündspulen gehen in einen Kabelstrang, der nach unten weg läuft.
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Ich habe bei jedem Zylinder eine einzeln Zündspule.
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Guten Tag
als ich gestern mittag meinen Golf 4 startete, ruckelte er vom anfang an ganz stark und er stellte dann ab. Ich ging dann in meine Werkstatt und habe am Auto die Fehler ausgelesen.
Fehlercode: 16688 Zylinder 4, Fehlzündung entdeckt, Permanent
17772 Zündstromkreis Zylinder 4, Stromkreis offen, Sporadisch
17769 Zündstromkreis Zylinder 3, Stromkreis offen, Sporadisch
Ich habe darauf die Zündkerzen und Zündspulen untereinander getauscht, der Fehler wanderte aber nicht weiter, jetzt weiss ich nicht an was das liegt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann es sein das es an den Einspritzventilen liegt?