Beiträge von Roman

    Das automatisch hochfahren wäre nur nice to have aber kein Muss. Was ich aber nicht mehr möchte ist den Schalter zurück zu stellen, da läufst hin und her nur um die Klappe zu öffnen und geht vergessen. Vielleicht brauche ich einen anderen Motor oder ein anderes System oder so, deswegen frage ich ja in die Runde.

    Hallo Freunde,


    Ich habe eine cleane Heckklappe am R32 und folgenden Zug-/Stellmotor im R32 drin welcher kaputt gegangen ist.


    Jom 7494


    Das Problem war folgendes:


    1. Schalter betätigen


    2. Heckklappe öffnen


    3. Schalter zurück stellen


    Nun habe ich einmal vergessen den Schalter zurück zu stellen und während der Fahrt hat es angefangen zu rauchen und extrem zu stinken und der Motor ist nun am Arsch. Finde das ganze auch einfach zu aufwendig und unkomfortabel. Habe einige Videos gesehen wie ein Knopf einmal betätigt wird und die Klappe springt auf oder geht sogar ganz hoch.


    Für die Option dass man quasi eine automatische Heckklappe hat findet man diverse Federn etc. wobei anscheinend die Pins oder Dämpfer biegen oder gar brechen.


    Und für das Thema mit dem Knopf/Schalter beispielsweise im Innenraum oder zwischen der Kennzeichen-Beleuchtung etc. bin ich überfragt welchen Motor oder was auch immer ich dafür brauche. Habe hinten keinen Scheibenwischer mehr so als Info.


    Daher meine Fragen:


    - Wie habt ihr das gelöst mit Schalter etc. was habt ihr für Teile verwendet und was würdet ihr mir empfehlen damit ich möglichst wenig machen müsste um mein gewünschtes Ergebnis zu erreichen?


    - Gibt es noch mehrere Möglichkeiten damit die Klappe nach dem betätigen ganz aufgeht ohne irgendwas zu beschädigen? Stärkerer Dämpfer oder so zB.?


    Bin Dankbar um alle Antworten:)


    Dankeschön und cheers :)

    Ich habe das Innere des SW gerade erst ausgewechselt und frisch lackieren lassen. Und auf der MFK war das Licht auch ausreichend von da her sollte es passen. Werde die Linsen aber reinigen lassen, danke für den Tipp:)


    Und wegen dem verblassen wird Glas wahrscheinlich viel länger schön bleiben als Kunststoff, von daher würde ich ein Originalglas auch vorziehen.

    Ich frage mich mehr of Xenon oder Halogen heisser ist und das Glas dann vielleicht schneller verblasst oder so. Solange auf dem original Glas oder den Kunststoffgläsern keine Nummer steht, wird's wohl kaum jemand merken.

    sind xenon. Die Versicherung übernimmt die Kosten oder bezahlt mich aus. Da meine SW aber innwendig lackiert sind bin ich eben nur auf der Suche nach dem Glas (falls möglich).


    Gruss
    Roman

    Hallo Freunde,
    wie im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach Scheinwerfer-Gläser. Letztens ist mir aufgefallen, dass ein Glas gerissen ist. Wahrscheinlich Steinschlag oder Bodenwellen wegen dem harten Fahrwerk. Bitte alles anbieten.


    Dankeschöön
    :)

    Hallo Zusammen,
    Ich wollte mal Fragen wer wann zum See fahren wird? Ich bringe meine Freundin dieses Jahr das erste mal mit und würde ihr gerne einen möglichst coolen Eindruck vermitteln und ihr die schönsten Autos zeigen.


    Zudem bin ich immer gerne offen für neue Bekanntschaften oder einem Konvoi:) Werde mit meinem R32 am start sein.


    Noch eine letzte Frage.. Schraubt ihr die Karre hoch und am See dann wieder runter oder kommen alle mit Anhänger? Denn ich glaube meine erste Hürde würde sonst der Grenzübergang mit den Bodenwellen sein ?(


    Cheers und Danke



    Roman :prost:

    Sorry für die späte Antwort... Danke Tom für deine Ausführliche Antwort. Du hattest Recht, keine VW wollte oder konnte mir die Software wieder original machen. Und wenn es keinen Einfluss auf Lautstäre hat und meinem Auto nicht schadet, werde ich es so lassen.


    Zum Thema Messung, Die Polizei sowie die MFK hat Messungen gemacht, beide mit ca. 1m abstand vom Auspuff und den Motor auf etwa 4680 Umdrehungen (Werksangabe) aufgedreht. danach kam bei der MFK 109DB raus und dies draussen auf einem grossen Platz mit markiertem Parkfeld. Habe den Golf danach mit der originalen Anlagen prüfen lassen.


    Da ich weiss, dass mein Friedrich Auspuff im Originalzustand mit Gutachten ausgeliefert wurde, möchte ich mich bei einem nächsten mal gar nicht mehr auf eine Diskussion einlassen sondern soll der Rechtschutz mit Friedrich und den blauen Freunden klären, der Tuner ist sowieso immer der Lügner.


    cheers und Danke für eure Antworten:)

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Habe noch mit einigen Leuten gesprochen die alle meinten, dass mein Auspuff dadurch nicht leiser wird (Schubabschaltung sei nicht deaktiviert). Habe auch langsam keine Nerven mehr dafür, mit Friedrich zu streiten, da die sich immer quer stellen.


    Vielleicht würde es was bringen, mein Auspuff an einem anderen R32 zu montieren und zu vergleichen ob es gleich klingt oder nicht. Danach könnte man eher entscheiden, mal einen richtigen Fachmann (Zoran) das Auto untersuchen zu lassen.


    Mir gefällt der Sound zwar sehr gut, aber habe keinen Bock mehr auf Stress mit den blauen Freunden

    Vielen Dank euch für die Antworten.
    Anscheinend sind die VW Vertretungen nicht in der Lage, mein Steuergerät zurück zu stellen.. Sie hatten mir eine Offerte eines neuen Steuergerätes für 1685.- geschickt ?(


    Würdet ihr mir nun iq-sportgarage, Sportec oder Zoran empfehlen?


    Gruss
    Roman

    ich war deswegen bereits bei der VW vertretung, jedoch haben die sich da etwas kompliziert angestellt.. wollen sich das ganze aber trotzdem mal anschauen.


    Was ist ein Käfer?


    Danke dir, werde mich da mal melden, falls ich es nicht klappt bei der Vertretung.


    Lg

    Hallo,
    bin schon seit längerem jemandem am suchen, der das Motorsteuergerät meines R32 mk4 zurück stellen oder so anpasst, dass ich meinen ab kat Auspuff wieder montieren kann..


    Problem:
    - anti lag
    - no lift shift
    ist beides drin und gemessen sind es 109db.. (FMS)


    Kat etc ist alles kontrolliert worden ist in Ordnung und der Auspuff bis auf ca. 70km Fabrikneu mit CH-Gutachten.


    Bin froh um jede Auskunft.


    cheers
    Roman

    Ja geht um den R32..


    Habe bis jetzt den Speicher noch nicht ausgelesen.


    Die Tourenzahl hat sich glaube ich in diesem Moment des Ausfalls ebenfalls kurz verändert, beim fahren hat man aber nichts gemerkt abgesehen von der Elektronik.


    Gruss