Beiträge von Don Beni

    hallo miteineander


    ich habe ein problem... es gehört eigentlich nicht in dieses forum aber ich versuche es trotzdem mal da hier viele gute leute unterwegs sind. :)
    kennt sich jemand mit den BMW e36 in sachen Steuergerät aus? oder kennt jemand wer der sich gut auskennt?
    ich müsste das motorsteuergerät mit der wegfahrspere abgleichen. meines wissen nach müsste dies über die inpa software gehen und dem passenden Interface. BMW garage möchte einen sehr hohen betrag, und sagt es sei nicht möglich. nur mit komplet neuer elektronik.


    bin dankbahr für jeden tip. :an:

    Hoi Zäme


    Ig han weder mol en frog...
    Was hei die Audi A4 1.8t Quattro 190ps no so wärt?
    Jg 03
    Km 74'000
    Sevice pflegt ab mfk
    Motorhube het en büle schösch ischer no schön use.


    Was isch en realistische pris?


    Danke scho im forus für d infos..



    PS: hoffe has an rechtige ort postet :)

    Hoi Zämme


    Ich bin auf der suche nach anständigen Winterräder für mein Golf 5 GTI. Denn zur Zeit habe ich noch die Originalen Gamaparts ;(


    Nun zu meiner Frage: Ich habe BBS Speedline Felgen in ausicht mit folgenden Dimensionen 7,5x18 ET 52 Reifen 225 40 R18
    Die wahren auf einem Audi A3 jg 08 montiert. Würden die auf mein Golf passen? Wen ja bekomme ich ein gutachten dafür?






    Danke schon im voraus. :)



    Abt chip ohne begrenzer?

    Oder isch aghobe worde. Ich weis au ned genau. Hät är mir so gseit. Dönkt mech au chli komisch. :u:

    Sorry aber das ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!


    Hast du schon mal mit einem Labor zu tun gehabt, das dauert in der Regel mehrere Wochen bis du ein Resultat hast. Und wie kann man am Ventil erkennen ob der Motor überdreht wurde? Wenns ums Geld geht werden viele seeehr erfinderisch. Ich würde den Rechtsschutz einschalten, fertig!


    Ich denke wie MK2G60 die haben den Motor ohne Zahnriemen mit der Ratsche durchgedreht, dann stand ein Ventil an resp. Ventilschaft hat sich verbogen. Als er dann richtig lief mit der steigenden Temperatur hat es sich ganz verabschiedet. Aber ist auch nur eine Theorie.

    Das ganze hat sich jetzt über 1 Monat hingezogen. Aber mein Kollege ist wohl eben auch nicht so glimpflich damit umgegangen. :janu:


    Wie gesagt schlussendlich spielen viele Faktoren eine rolle.






    Das ganze ist nun vom Tisch.... Der Audi wird nun in Einzelteile verkauft. Sie haben sich nun geeinigt. :dh:
    Leider werden wir nie genau wissen was nun wirklich schuld wahr.



    Also falls jemand was bracht kann er sich auch bei mir melden. Werde dann noch ein Thema bei "Bieten" erstellen.





    PS: da nun kein Motor mehr gesucht wird kann das Thema eigentlich verschoben werden im falle das wir noch weiter Diskutieren. ;)

    Han grad metem Koleg kablet. :D


    Öbis hani no gantz vergässe z erwäne. Der s4 het de en ABT chipp druf! :kp:
    Er het mer no gseit das Ventil is labor isch zum undersueche. Resultat, motor sig mehrmol überdteit worde und de begränzer sig doss.
    Ig weis jo ned wie mi koleg ome gfahre isch! :D aber är isch ouää ned gantz unscholdig.
    Serwarschinli blöde zuefall das es grad nochem ZR wächsu logo het


    Das hat mir so mein Koleg erzäht. Ich selbst habe nie mit der Garage gesprochen. Aber wie oben geschrieben hat anscheinend ein externer Audi Experte denn schaden begutachtet und er konnte keinen fehler finden. Deshalb kammen sie auf einen Materialfehler. :spi:


    Ich würde nochmals mit dem Garagisten sprechen, ist schon seeeehr verdächtig!
    Ansonsten Rechtsschutz hinzu ziehen...


    Originalteile verwendet oder Zubehör? Wegen Ersatzteilgarantie meine ich.


    Ja mein Koleg sucht nun eine lösung mit der Garage. Anscheinend soll nun eben ein Austauschmotor rein.
    Ob Originateile oder Zubehör verbaut worden ist weis ich nicht.


    Ich könnte fast wetten, da wurde die Spannrolle nicht im gegeurzeigersinn vorgespannt..


    Das weis ich leider auch nicht.
    Ich bin ja eigentlich nicht vom fach aber mich verwundert es das der schaden nur auf einem Zylider ist! Oder ist das normal so :u: ?

    tots-parts hat keinen?

    Habe grade geschaut. So wis aussieht hat er welche da. Ich gebe meinem Kollegen bescheid er soll mal noch direkt nachfragen. Danke schon mal ;)


    Wurde sicher die Spannrolle nicht richtig gespannt...

    Dies weis ich leider nicht. Aber komisch ist ja das nur 1 Ventil schaden genommen hat oder?


    Wer hat den Zahnriemen ersetzt? Offizielle Garage oder privater "Bastler"?


    So ein Schaden gleich nach dem ZR-Wechsel ist schon etwas verdächtig...

    Soweit ich weis eine Offizielle Garage die aber alle marken macht. Anscheinend wurde der ZR von einem Lehrabgänger gemacht worden :schock:
    Anscheinend kam nach dem schaden ein Audi mech vorbei um zu prüfen was nun falsch war. Aber er konnte es sich auch nicht erklären wie dies passieren konnte. Einzig ein Materialfehler kam in frage.

    Hallo



    Mein Kolleg sucht einen neuen Motor für ein Audi S4 B5 Jg. 2001. Motorkenung ist "AZB". Ich persönlich weis nicht ob Ihr noch mehr angaben braucht!? :)


    Falls jemand gerade was weis bitte melden.




    Falls es jemand Interessiert hier ist die Story wieso er einen neuen/gebrauchten Motor braucht.

    Der S4 schaltete während der fahr ab, Fehlerspeicher ergab dass der Alternator defekt wahr. Dieser wurde gewechselt inklusive Zahnriemen und alles was halt dazu gehört. Dann wurde alles Kontrolliert und danach wurde er gestartet. Er sagte dass er 2 min.(im stand) einwandfrei lief und danach abstarb. Das resultat wahr das ein Ventil gebrochen ist. Wieso weis anscheinend niemand. Hat einer von euch dies schon mal erlebt!? :confuse:


    Hier noch 2 Bilder


    Ich habe da mal ne frage. Meine Temperaturanzeige in meinem Golf 5 GTI Pirelli Edition geht wen ich ganz normal fahre nicht schön auf 90 Grad. Sie bleibt bei 80-85 Grad stehen. Wen ich dann aber mal wider etwas sportlicher unterwegs bin geht sie schön auf 90 Grad hoch.


    Ich habe noch das Kufatec Mfa Plus verbaut. Dies zeigt mir folgende werte an: Ol bei 70-75 Grad und das Wasser bei 75-80 Grad. Auch hier wen ich Sportlich Fahre wird es logischerweise wärmer.


    Hat jemand von euch auch das Kufatec Mfa Plus verbaut? Wen ja was habt Ihr für Temperaturen?


    Ich nehme mal an das einer der Thermostate nicht richtig Funktioniert.




    Danke schon mal für eure hilfe :)