Beiträge von sessantanove

    Ganz ehrlich ich habe schon bei HPS und Sportex angefragt und das mehrmals und bis heute nie Antworten erhalten. Für mich ist somit beides ziemlich unseriös. Bei E-Mailanfragen erwarte ich mindestens eine Antwort, auch wenn die wäre kommen Sie mal vorbei und wir schauen uns an was möglich ist.

    ich hol den Thread mal aus dem Keller. Es sind ja schliesslich schon einige Jahre seit der Thread offen ist und da wird sicher die Technik auch schon besser geworden sein oder?


    Bin noch nie ein Auto mit Airride gefahren, aber es würde mich echt mal interessieren wie die Erfahrung damit ist.

    So jetzt hat mein kleiner auch die ersten Kratzer :dr: Irgend einer hat seine Tür gegen meinen geschlagen habe jetzt schöne dunkelblau Lackspuren am Wagen. Leider hatte der oder die nicht den Mut sich zu melden, was eine bodenlose Frechheit ist, schliesslich ist ja jeder versichert. :kgw: :kgw: :kgw:

    Arbeite bei keiner Garage und nurdas wir uns da richtig verstehen.


    Inspektion wird normal immernoch alle 30'000 km gemacht (oder eben wenn sich der Bordcomputer meldet)


    Ölwechsel wurde von Longlife auf Festintervall gewechselt also ale 15'000 km oder jährlich. (oder der Bordcomputer ich früher melden sollte)
    Dies wurde so von der Garage bei Amag abgeklärt und bestätigt. (schliesslich kann ich gemäss Bedienungsanleitung Öl nehmen für Longlifeintervall oder Festintervall und da ich auf Mobil 1 gewechselt hab ist es jetzt nur VWNorm 50200 erfüllt )

    Also ich habe bei meinem S1 mit dem ASSP+ (kostenloser Service bis 100’000 km, maximal 10 Jahre (es gilt das zuerst Erreichte)) den Ölwechselintervall ändern lassen auf Festintervall also alle 15000 km oder jährlich, die Inspektion selber belibt aber bei 30'000 km oder alle 2 Jahre.

    Ich würde eigentlich gerne das Kombiinstrument vom A1 Quattro in meinen S1 einbauen. Geht das überhaupt? Werkstatt meint das geht nicht wegen Wegfahrsperre und Chassisnummern hinterlegung. Das müsste doch rein theoretisch von der Amag Seite möglich sein?


    Klar wäre es dann auch schon wenn die km mit meinem S1 übereinstimmen würden.


    Ich spiele eben nur so mit dem Gedanken da der A1 Quattro ein Farbiges FIS hat und der S1 eben nicht und es wäre nice to have. und wenn man eventuell mal über den Abbruch an so ein Teil günstig kommt wäre es wirklich eine Überlegung wert.

    Ja ich weiss das der Wagen dann natürlich Härter sein wird, deshalb bin ich wohl auch seht unschlüssig. Ich weiss ja auch noch nicht welches Fahrwerk ich wirklich nehmen soll. Eigentlich hatte ich mich fast schon für KW entschieden aber jetzt habe ich wieder das Bilstein empfohlen bekommen.


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.



    Am Wochenende habe ich jetzt mal die Sommerfelgen mit AUTOBAHN Felgenwachs von Swissvax versiegelt.
    http://www.swissvax.ch/merchan…OD&Product_Code=SE1055010


    Mal schauen wie gut das wirkt und wie lange das hält.

    so wusste nicht wo schreiben deswegen mach ichs mal hier bei meinem Auto.


    Bin auf der Suche nach einem Fahrwerk. Leider gibts ja keines wo ich die Originale Dämpferverstellung weiter betreiben kann also muss die stillgelegt werden :dr:


    KW gibts ja 2 verschiedene das V3 und Clubsport 2-Way
    Bilstein gibts das B16 PSS10
    wie siehts mit Airride aus? (gut, schlecht? oder einfach zu teuer und Platz hab ich ja nicht wirklich im überfluss.)


    Das Heck beim S1 ist ja sehr nervös bei Lastwechsel da wurde mir schon mal Empfohlen alle Buchsen zu tauschen die Rede ist da von den Superpro und wenn man hinten macht sollte man natürlich vorne auch gleich machen. Was haltet Ihr von dem? Ist ja doch ein grosser Aufwand und ich habe selber null Chance das selber zu machen da Wissen und Werkzeug fehlt.


    VA:
    SPF1915K - Querlenker unten - innenseitige, vordere Buchsen
    SPF3397K - Querlenker unten - hintere Buchsen
    SPF2901-20K - Stabilisator - Befestigung an Karosserie Buchsen
    Drehdomstütze:
    SPF2907-70K
    HA:
    SPF3348K - oberer Querlenker, innere Buchsen
    SPF3349K - oberer Querlenker, äußere Buchsen
    SPF3350K - Spurlenker, innere Buchsen
    SPF3351K - Spurlenker, äußere Buchsen
    SPF4180K - unterer Querlenker, äußere Buchsen
    SPF4181K - unterer Querlenker, innere Buchsen
    SPF4195K - Längslenkerbuchsen
    SPF4183-22K - Stabibuchsen hinten


    Klar ist das wenn man schon ein Fahrwerk einbaut sicher auch gleich die Buchsen machen könnte so muss man nur einam alles vermessen und einstellen.


    Gibts da jemanden den Ihr in der Schweiz empfehlen könnt? habe bis jetzt nur Tipps von Deutschland. Da wäre sicher wwmotorsport eine Option abe sind halt doch über 500 km weit weg, aber die machen wohl super Arbeit für die Fahrwerkseinstellungen.

    Also viele 5x100 Felgen gibt es mit ET 50 oder 45 da kann man ja dann mit Distanzscheiben arbeiten um auf ET 45 zu kommen.


    Habe hier den Räderreifenkatalog 2015 vor mir also da gibt es doch noch ein paar.


    zb. die Eta Beta Pergio ET weiss ich jetzt grad nicht aber gibts in 18 (395.- Katalogpreis)und 19Zoll (495.-)


    Lombartho LX Gunmetal gibts in 8x18 (350.-) oder 8.5x19 (480.-) mit 5x100


    Oz Omnia 8.0x18 (302.-) Et 35


    Dies sind nur ein paar Beispiele.

    Bin auf der Suche nach einem Carbon Diffusor für den S1, kennt Ihr da gute Hersteller die eventuell solche Sachen in Zukunft herstellen?


    Hab bis jetzt nur den von carbon-designz.com gefunden aber da ist der Preis doch recht heftig.

    übrigens Manschette wurde gewechselt und jetzt ist alles wieder tiptop.


    Was nicht der hit war ist die Felgeneintragung das hat gestern nicht geklappt aber bin da auch etwas selber Schuld. Mein Tipp an alle kontrolliert das Felgenbeiblatt! :b:


    Den bei mir standen da Distanzscheiben 10 mm aber verbaut und geliefert wurden 11.5 mm. Somit ist logisch das dies so nicht eingetragen werden kann.


    Danke an die MFK die mir die Möglichkeit gibt das Felgenbeiblatt korrekt nachzuliefern ohne einer Nachkontrolle. :dh: