Beiträge von maver1ck

    Tach zusammen
    Hab da mal eine Frage an die Spezialisten.
    Ich hätte die Möglichkeit ein Golf 1 Cabriolet zu kaufen:
    Jahrgang: 5.1991
    72KW
    1V6260
    Chassis nr: WVW ZZZ 15Z MK0 248 37
    Kilometer 210000


    Das Fahrzeug ist Schwarz und hat sport Line recaro sitze, Sport line Türverkleidungen und das Sport line Lenkrad.
    Ich frage mich nun ist es ein wirkliches Sport line cabi und sollte daher auch den Werterhalt/Zuwachs haben oder handelt es sich um einen Bastard?;-)


    Über google und diverse Forum Einträge habe ich nur herausgefunden, dass die einzelnen Ausführungen nicht anhand der Chassis Nr ableitbar ist. Wenn dann muss/kann man von VW ein teures Zertifikat erstellen.


    Wie seht ihr den Wertzuwachs der einzelnen Ausführungen?
    Möchte das Fahrzeug kaufen, da sie mir gefallen und mein erstes Fahrzeug ein 1er Cabi war, es soll aber auch in den nächsten Jahren an Preis zulegen, wenn möglich.


    Gruess

    Hallo zusammen


    Ich habe mier gerade einen 2014er Gti Performance gekauft mit den original 18 Zoll Felgen.
    Bin mir nun am überlegen ob ich mir 16/17 Zöller kaufen soll für den Winter oder einfach einen Conti TS850 auf die 18 Zöller zu machen.


    Hat jemand Erfahrung mit 18ern im Winter?
    Ich bin doch hie und da in den Bergen unterwegs, Snowboarden und auch mal ein bisschen rumdriften im Schnee.


    Unsere Winter und Strassen im Winter, sind ja aber doch trotzdem meistens Schneefrei und dann machen so kleine 16er einfach keinen Spass...


    Könnt ihr mir einmal eure Tipps, Ratschläge geben.


    Danke und Gruess

    Ja das mit der Quality 1 stimmt schon, hatte ich bei meinem A3 Quattro beim kauf, nach Diff defekt war ich froh das ich die Q1 hatte, wenn es auch nur 2 Sterne war...


    auf die Eine Seite ja, auf die andere Seite macht eben Allrad doch verdammt viel Spass und das kurven fahren im Sommer ist halt mit nem allrader auch was anderes.
    Ein alter Arbeitskollege meinte mal: Nur Kutschen werden gezogen... :ablach:
    Mir kam das nur diesen Sommer in den Sinn, als wir ein mini Cabrio gemietet haben, es macht Spass, aber man vermisst die Sicherheit und den mehrspass des Allrades halt schon.


    Ich bin auf das neue Diff gespannt, meine aktuellen Erwartungen hangen von dieser Testfahrt ab...
    Danke trotzdem für die Inputs.

    :) Ich glaub deinen hab ich vor ein paar Wochen gesehen, waren bei Bekannten in La Punt in den Ferien neben diesem Sportartikel Geschäft:-)
    Kann es sein das du einen dunkelgrauen hast der dort in der Nähe auf dem Parkplatz stand?
    Ja verdammt das ist es eben.
    WIe ist es mit dem Unterhalt, also Bremsen, Service, etc. geben sich da der R und/oder 7er GTI Performance etwas?
    Zahnriemenintervall bin ich gerade am nachschauen.


    Grüsse aus OW

    Hallo zusammen


    Ich komme aktuell nicht mehr weiter und wollte daher von euch ein paar Infos, resp. Erfahrungen haben.
    Bin auf der Suche nach einem Golf GTI/R:
    Kriterien:
    - DSG
    - keine Kette, also 35, R oder 7er Perf (bei dem bin ich mir aber nicht sicher ob der wirklich einen ZR hat)
    - Wintertauglich -> sollte auch spass für ein paar Parkplatzrunden machen und fahrten in die Berge.


    Optional:
    - ACC Tempomat


    Aktuell bin ich auf einem
    1. 35er GTI aus dem Tessin für 21000 von 10.2012 mit 52tkm -> da von Privat halt keine Garantie
    2. 6er R Zentralschweiz Dunkelgrau für 24500 von 4.2012 mit 60tkm -> auch von Privat...
    3. Golf 7 GTI Performance dunkelgrau für 26900 mit 44tkm von 8.2014 -> Fahrzeug ist von Privat, hat aber noch Werksgarantie bis 2019.


    Ich schwanke aktuell extrem zwischen dem R und dem 7er.


    Neun meine Frage:
    - macht der 7er Performance mit dem elektrischen Diff annähernd soviel Spass wie ein R?
    - Ist beim Unterhalt zwischen R und 7er Performance überhaupt noch ein Unterschied? Ich spreche von Bremsen, etc.
    Und natürlich zum Schluss, was würdet ihr nehmen;-)


    Danke euch im voraus

    Tach Tom,


    Ok danke wusste gar nicht dass man bei Forcar auch vorbei gehen kann.
    Ich habe Autex mal angeschrieben, warte mal auf deren Feedback.
    Bin erstaunt wie viel Geld man für ein bisschen optik ausgeben kann, aber hinten muss es beim A3 einfach schon sein...


    Halte euch dann im "Frühling" auf dem laufenden.


    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen


    Möchte nun auch wieder vermehrt aktiv sein, nachdem ich mich registriert aber nur immer fleissig mitgelesen habe.
    Fahre schon ein paar Jahre einen A3 Sportback Quattro.


    Macht in der momentanen Jahreszeit (wenn den mal Schnee da ist) einen riesen Spass :dh:


    Grüsse aus der Zentralschweiz

    Hallo zusammen


    Ich möchte bei meinem A3 8P Sportback Quattro Jg05 im Frühling auf der hinterachse Distanzscheiben montieren, sodass die Felgen nicht mehr so krass im Radkasten verschwinden.
    Ich fahre diese Felge hier 7,5 x 18 ET54:
    http://www.original-felgen.com/8p0601025r1h7.html



    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung was man montieren soll? Also ob 30 oder 40 mm pro Achse.
    Das ganze sollte noch mit Beiblatt, etc zu haben sein.


    Resp. Wo bestellt ihr euer Tuning Zubehör für eure VW/Audis?


    Gruss
    Thomas