Immer noch auf der Suche....
Sitze habe ich mittlerweile...
Immer noch auf der Suche....
Sitze habe ich mittlerweile...
Fensterschachtdichtungen für den Scirocco 2 wären Interessant, da diese beinahe bei jedem Fahrzeug defekt sind und schon seit einiger Zeit nicht mehr zu bekommen sind.
Der Steuerkettenspanner hatte seine Dienste quittiert. Reparatur wäre auch möglich gewesen, aber bei solch einem Fahrzeug bin ich der Meinung, dass ein neuer Motor trotz hohen Kosten mehr Sinn macht. Beim neuen Motor wurde in der Produktion der Kettentrieb sowie Kolben bereits überarbeitet, also nie mehr Probleme mit Steuerkette oder Ölverbrauch.
Anscheinend interessiert das die Käufer nicht wirklich, lieber einen ungepflegten mit Ölverbrauch kaufen und 1000.- "sparen"...
Gruess
Noch zu haben...
Verkauft
Hoi Dani
Mini Nummere isch im Inserat vermerkt...
Gruess
Marc
Zu verkaufen:
http://www.tutti.ch/bern/fahrz…ehr-gepflegt_14012633.htm
Sie werden immer wie seltener, gepflegte 3er GTI's mit 3 Türen und überschaubarem KM-Stand...
Im Inseat nicht erwähnt: Schwarze Scheinwerfer in Original-Optik (keine Bling-Bling Klarglas Angel-Eyes), ebenso Nebelscheinwerfer, Blinker und Blenden in Schwarz.
Gruess
Marc
Zu Verkaufen:
http://www.tutti.ch/bern/fahrz…-neuem-motor_14013251.htm
Wer ein gutes und sehr gepflegtes Auto sucht ist hier genau richtig...
Top Zustand, neuer Motor!
Gruess
Marc
... Da ist ein ÖL-Film dazwischen, der in der Lage ist die ganze Kraft von der Leistung des Fahrzeuges zu tragen.
Hmm... Leistung vom ganzen Fahrzeug.. Also: Die Kraft vom Kolben wird prinzipiell in eine Seitenkraft und in eine Pleuelkraft aufgeteilt. Die Pleuelkraft wiederum wird dann im Kurbeltrieb in eine Radialkraft und eine Tangentialkraft aufgeteilt. Mit diesen Kräften an der Kurbelwelle bekommt man dann ein Drehmoment. (M=f x r)
Für die Leistung wird der Faktor Zeit entscheidend und ist bekanntlich nur ein errechneter Wert.
...so eine Lagerschale hat nämlich einen extremen Job. Weil, wenn das ÖL nicht warm genug ist und die Viskosität dementsprechend nicht da ist, dann kann es nicht mehr schmieren und et voila das Gleitlager ist nach einer kurzen Zeit defekt. Z.B. die Start/Stopp Funktion, ist für die Lagerschale der absolute Tod.
Start/Stop ist ja auch erst ab einer gewissen Temp. aktiv, ausserdem haben diese Motoren neben verstärkten Anlassern auch verstärkte Lagerschalen. Eine Lagerschale ist bei Leerlauf des Motors nicht gerade extrem belastet. Der spezielle Kurbelwellensensor hilft beim Motorstart, dass der Motor innerhalb kürzester Zeit läuft und somit auch vollen Öldruck hat.
Ein ähnliches Prinzip haben Sie mit einem Turbolader, ich glaube Sie sind sich nicht einmal im geringsten bewusst, was für Kräfte dort entstehen mit verdichten usw.
Auch nicht so extrem im Leerlauf
Und wenn es einem doch psychisch extrem belastet, kann man es ja abstellen.
95er tanken und alle 30'000km Ölwechsel wird wohl dem Motor mehr schaden als Start/Stop
Gruess
Noch zu haben....
Ich werde ihn im Winter nicht fahren
Forumspreis 5200.-
N75 ersetzen
Danke. Einen besseren zu finden wird wohl schwierig sein. Habe auch schon viele 3er gesehen, aber keinen GTI in diesem Zustand...
Habe einfach zu wenig Platz
Noch zu haben, jetzt mit den schönen schwarzen Scheinwerfern. Bilder folgen
wär o ä option, bruuche aber im prinzip ke duschi im chare und würd dr platz lieber süsch nutze...
Sven Hedin si priislech o nid günstig, oder wenn, de nid pflegt...
Suche LT der ersten Generation mit Hochdach.
Möchte Ihn gerne zum Camper umbauen.
Zustand der Karosserie sollte gut sein.
Bitte PN wenn jemand einen Tip hat
Ricardo, Tutti usw habe ich im Blick
Merci
Witzige Idee mit dem Teppich...
was heisst PCV?
theoretisch brauchst du für eine Eintragung folgendes:
- Leistungsmessung vom einem MFK-anerkannten Prüfstand (z.B. TCS)
- Lärmmessung
- Abgasgutachten mit gleichen oder besseren Werten als Original (DTC)
Viel Erfolg