Beiträge von chregi

    Die MFK merkt gar nichts... Die fahren 200 Meter und max 60 Km/h, die können das gar nicht merken!!!
    Mach dir keine Sorgen deswegen.

    Bei meinem alten Cupra der von 225PS auf ca. 255PS gechippt war hat es der Prüfer gemerkt und ich musste eine Bescheinigung bringen von einer off. Seat Garage das dieser Cupra-R orginal läuft und nochmals vorführen. Somit kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die von der MFK ziemlich genau wissen wie gut ein Fahrzeug fährt.

    Ich denke auch das die Angaben zu hoch angesetzt sind und das das Tuning bei Custom-Chips sicher top ist aber solange ich es nicht eintragen kann und es somit illegal ist ist es für mich keine Option.


    Weiss jemand mehr über das GIAC-Tuning das Novidem und Sabato anbietet ?

    Hier noch ein Update von meiner Seite. Ich habe bei der Garage angrufen und mitgeteilt, dass ich trotzdem ,ob die Arbeit bezahlt wird oder nicht, eine Umstellung auf Festintervall möchte. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass die Arbeit danach trotzdem gratis war und ich nichts bezahlen musste. Anscheinend ist es also so, dass bei Umschaltung auf Festintervall die zusätzliche Arbeit abgedeckt ist.

    Hallo zusammen


    Wie es im Titel schon steht, suche ich für meine Audi S4 Avant B8.5 Facelift ein Chiptuning. Ich habe einige Beiträge in diesem Forum gelesen betreffend Chiptuning bin mir aber noch unschlüssig. Ich möchte gerne mehr Leistung / Drehmoment und so schlussendlich einen knackigere Abstimmung als die Serie. Mir ist die Langlebigkeit sehr wichtig, daher lieber ein paar PS / Drehmoment weniger dafür keine Probleme. Des Weiteren möchte ich alles mit Gutachten da ich keine Probleme mit der Rennleitung und der MFK haben will. Hier meine momentanen Favoriten :


    - APR (Wolf-Power) : Macht auf mich einen sehr gten Eindruck, da bei Stage 1 und 2 Gutachten vorhanden sind und man so nach und nach Updaten kann. Auch die verschiedenen Mappings die möglich sind anhand vom Benzin. Zusätzlich noch das Gadget mit der Mobile App finde ich auch noch cool.


    - Sportec : Fast nur gutes gehört und sicher eine Top-Adresse. Leider weniger Möglichkeiten.


    - GIAC (Novidem) : Bin durch amerikanische Foren auf GIAC gestossen und dort ist das GIAC-Tuning hoch im Kurs und mit APR gleichzusetzen laut den verschiedenen Aussagen. Dieses wird von Novidem und Sabato-Perf. angeboten was sicher zwei sehr gute Adressen sind in der Schweiz für Tuning. Somit nehme ich an, dass GIAC auch ganz weit vorne ist.


    Hat jemand von euch auch einen S4 B8.5 oder Erfahrungen gemacht mit den den oben genannten Tuner ? Wäre froh um einige Erfahrungsberichte, da ich mich wirklich nicht entscheiden kann. Oder hat vieleicht jemand noch einen anderen Tipp für mich ?


    Noch eine andere Frage ist ein Chiptuning bei 73'000km schon zu spät oder ein zu grosses Risiko ?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen schon im voraus !

    Habe heute der Audi Garage angerufen und die haben gesagt sie zahlen nichts nur alle 30'000 oder wenn das Auto sich meldet. Ich müsse somit jeden zweiten Service selber zahlen wenn ich dies alle 15000km wolle. Bei welcher Garage arbeitest du ?

    Hallo zusammen


    Ich bin neuer Besitzer von einem Audi S4 Avant (B8, Facelift) und habe diesen mit 70'000km gekauft mit der ASSP+ (10Jahre oder 100'000km). Nun habe ich bemerkt, dass der letzte Service bei 58'000km war und bald 1Jahr her ist. Im Servicebüchlein ist LongLife angekreut, was aber nicht gemacht wurde da dieser alle 15'000km im Service war. Nun meine Frage ist, lässt sich bei ASSP+ der Serviceintervall selber bestimmen oder ist dieser festgelegt durch das Kreuz im Servicebüchlein ? Ich möchte gerne alle Jahre oder 15'000km einen Service machen und nicht nur alle 2Jahre und 30'000km. Des Weiteren war beim Kaufpreis noch eine Quality 1 3-Stern Versicherung dabei für 1Jahr, diese deckt ja sehr viele Schäden ab und nun wollte ich wissen was so die Schwachstellen sind am Auto, dass ich diese eventuell mit dieser Versicherung abdecken kann.


    Gruss & Danke