Wie oben erwähnt, können die Messungen beim TCS verglichen werden (original und "getunt"). Sehr interessant ist die Tatsache, dass der unveränderte Serienmotor die Werksangaben von Leistung und Drehmoment jeweils sehr gut erreicht und sogar noch übertrifft, und das beim TCS Leistungsprüfstand. Das ist der Beweis dafür, dass die theoretischen Werte auch wirklich erreicht werden können, und das sogar ohne Probleme, da diese übertroffen wurden.
Dass der leistungsgesteigerte Motor von ABT nachweislich keine Mehrleistung und kein Mehrdrehmoment hat, ist absolut unverständlich und unentschuldbar.
Was den Fehlerspeicher betrifft, der wird beim TCS immer vor und nach der Messsung ausgelesen. Falls etwas nicht stimmen sollte, werden Massnahmen getroffen. Das kann auch dazu führen, dass die Messung abgebrochen oder nicht durchgeführt werden kann.
Bei meinem Fahrzeug war der Fehlerspeicher vor der Messung leer. Nach der Messung war eine Fehlermeldung im Speicher, da der Radarsensor in der Front keine Freude hatte, weil er bei hoher Geschwindigkeit das Gebläse als Hindernis auf dem Radarschirm hatte Einfluss auf die Motorsteuerung hatte dies nicht, ein Warnhinweis auf dem Display wurde jedoch angezeigt.