Beiträge von kthch

    Ich habe sehr wohl aufgepasst, allerdings ein paar Jahre früher, als Du. Es kommt immer darauf an wieviel Wasser auf der Strasse ist. Je nach Nässegrad der Strasse überhole ich Dich mit über 80 km/h oder eben nicht. Das muss man im Gefühl haben.



    Gruss Markus

    Vermutlich nicht früher als ich, "über" 30 Jahre bedeutet, das 50 jährige Jubiläum im Juni dieses Jahres für den Ausweis.
    Alle, die meinen sie hätten beim Fahren etwas im Gefühl verkennen, dass Autofahren rein Physik ist. Lade Dich gerne mal ein für einen Besuch der Aquaplaning-Unfall Opfer.

    Hmm, dann mache ich seit über 30 Jahren etwas falsch und habe in der Fahrschule nicht aufgepasst. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir das so beigebracht wurde...
    Die Reifen sind das wichtigste und helfen sehr wohl, wenn man die richtigen mit ausreichend Profil drauf hat. Der Allradantrieb kann auch helfen, ist aber sicher kein Allheilmittel.



    Gruss Markus

    Also schau mal die aktuellen Prüfungsunterlagen der theoretischen Prüfung in der CH an. Eben genau, Du hast nicht aufgepasst, und überholst bei mehr als 80 bei Wasser auf der AB.


    Gruss kthch

    Anpassen gemäss Fahrschule: 80 km/h Maximum. Bei sehr viel Wasser auf der Strasse: 60 km/h Maximum.


    Alles andere, wie Reifen, 4 Motion, SUV, etc. hilft gar Nichts!


    Frage: Warum fahren alle auf der AB bei vollem Regen und Wasser auf der Strasse immer noch schneller als 80 km/h? Verstehe ich echt nicht!!! Fahrschule verpasst??

    Eben genau keinen Rollator (höchstens mit ABT-Tuning Stufe 3!!). Nach der Pensionierung hast Du endlich Zeit, dann zu fahren, wenn nicht zu viele Leute auf der Piste sind.
    Bin wieder auf den Geschmack gekommen.


    Garantie habe ich 5 Jahre oder 100k km inklusive auf das Abt-Tuning.


    Gruss und allzeit gute Fahrt


    kthch (Der Pensionär)

    Besten Dank für Deine Antwort.
    1. Wenn die Trachtentruppe Dich kontrolliert und das Tuning bemerkt, wird es dann nicht teuer?
    2. Nehme an, die Garantie ist weg?
    3. Würde mich noch reizen dieses Tuning, andererseits spekuliere ich sehr stark auf einen Golf 8R mit 4??PS.
    5. Wo lässt man solche Bremsen einbauen?


    Gruss kthch

    Hallo zusammen
    bin neu im Forum. Was ich aber lese zum Thema MFK usw. stimmt mich etwas 2 deutig.
    Ich habe bei meinem 7R die Airbox, die Downpipe und die komplette AGA von HG verbaut und im Kanton ZH ohne Probleme vorgeführt.
    Alles schön auf Beiblatt eingetragen. Sogar breitere Felgen und Tieferlegung. Darum versteh ich Euer Misstrauen gegenüber dem Strassenverkehrsamt nicht. Gutes Neues Jahr noch Allen.

    Es geht nicht darum, ob Vertrauen zu MFK oder nicht, es geht darum, ob Du die entsprechenden Papiere bringst, welche der Hersteller (Lieferant) bringen muss.


    Wollte bei meinem Golf 7.5R, HS, die Bremsbeläge des Golf 7.5R, DSG, Performancepacket einbauen lassen. Keine Chance bei der MFK, da diese Beläge nur für den DSG und nicht den HS zugelassen sind (eigentlich bin ich der Meinung diese beiden Modelle sind äquivalent, ausser eben HS/DSG).


    Was bringen Airbox, Downpipe und die Anlage von HG (was ist die komplete Anlage.)?? - Danke für Deine Antwort


    Gruss kthch


    P.S. Hast Du Deine Zusatzteile bei den Autoversicherungen eintragen lassen?

    Wie sieht's bei den erwähnten Tunern aus mit der Zulassung in der CH? Bei uns müssten die Tuningarbeiten eingetragen werden inkl. bei der Versicherung. Welcher der von Dir erwähnten Tunern liefert die entsprechenden Papiere für die CH.
    Danke für Deine Antwort


    kthch

    Habe immer noch nicht verstanden, wie dies funktionieren soll.
    1. Chiptuning wird da für die CH nicht angeboten!
    2. Muss Chiptuning nicht durch das StVA eingetragen werden?
    3. Fällt die Garantie weg, oder?


    Besten Dank für Eure klärenden Antworten


    kthch ?( ?(

    Stimmt, bin ein Spion von ABT und AMAG.
    Es gibt in der CH keinen Prüfstand, welcher gemäss Vorgaben AMAG und ABT messen kann. Wenn dies nicht stimmen würde,
    so bitte ich um Angabe. Macht Euch schlau, wie wirklich gemessen werden muss. Mag sein, dass es genug Tuner gibt. Habe noch keinen gefunden, der mir 5 Jahre Garantie auf meine getunte Maschine gibt ausser AMAG/ABT.

    Habe 2 VW's mit ABT-Tunning, einmal POLO GTI230, einmal Golf7.5 R. Bezüglich der Leistungssteigerung bin ich bei beiden Autos sehr zufrieden mit ABT. Gemäss meinen Recherchen, gibt es in der Schweiz KEINEN Prüfstand, welcher konforme Resultate liefert (Aussage AMAG).
    In D gibt es genau 2 Prüfstände, welche konforme Resultate liefern. Hatte bei beiden Fahrzeugen auch zuerst den Eindruck, das ABT bringe nichts. Habe die Motorsteuergeräte kurz ausbauen lassen und bin 1 Tag gefahren, dann wieder einbauen lassen. Absolut Mega die Unterschiede. Dann auf dem Prüfstand in Kempten, einmal mit, einmal ohne Motorsteuergerät. Die Strassenerfahrung wird bestätigt.