Beiträge von KTS


    ciao oli, jo du schrib doch mal wenn irgendwo ide umgebig bisch, chömr gern wieder eis go zieh ;)
    ja das mitem rs3 wär e schöni sach, wenn nid dummi umständ dezue gführt hätte, dass ich für min s3 meh usgä han als en rs3 jetz choschtet. aber erklär drs gern mal bimene bierli...

    danke vielmals fürs abklären, aber die Mehrheit hat hier schon recht, hier läuft doch was falsch oder Audi zockt mal wieder die lieben Schweizer ab.
    Habe vor ein paar Tagen ein Stück bei Ebay für 250 Euro gesehen. In Deutschland habe ich gegoogelt, dass das Teil für 500 Euro zu haben ist (direkt von Audi).


    Also für 1000 muss man sich das schon genau überlegen. Ich habe mir den Betrag inkl. Montage vorgestellt, aber nicht nur das Plastikteil. Bzw. ich dachte für einen 1000er gibts gleicht die ganze Front.


    Kennt jemand einen Lieferant in DE oder hat irgendwelche Connections?


    HIer ist er schon mal EUR 699:
    http://www.bks-tuning.com/Original-Audi-RS3-8P-Kuehlergrill

    Kurz nachdem ich die Karre gekauft habe, hat sich auch meine Mentalität zu Autos verändert ... das hat bei mir keinen grossen Stellenwert mehr. Das wegen dem RS3, das hat mir leider niemand gesagt. Ich sage einfach auch der AMAG Verkäufer hat nicht auf mich gehört und wollte nur abdrücken. Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich das Auto nach spätestens 3 Jahren abstossen möchte. Der Typ hat mir dann ein 5 Jahres Leasing empfohlen. Tja scheisse gelaufen ... hocke auf einer geilen Karre die mich 30k im Jahr gekostet hat. Es bleibt wohl nur noch zu Tode Fahren oder Privatverkauf.


    Aber danke an alle hilfreichen Antworten.

    Vielleicht dumme Frage... aber warum behälst du das Auto nicht einfach? So machst du (nach meiner Meinung) am wenigsten Verlust.


    In diesem Fall leider nicht, da ich ihn nicht gekauft sondern geleast habe. 18000 sind schon mal von der Anzahlung weg. Und 1000 gehen mit jedem Monat weg. Also das Ding wird immer mehr zu einer tickenden Zeitbombe. Ich habe das Leasing nie angefangen um es zu Ende zu bringen. Jetzt müsste ich fast ... aber ich wollte das Auto nie so lange haben. Maximal 3 Jahre. Echt eine Scheisse.

    Sali zäme


    Ich melde mich wieder einmal, da ich in einer Situation bin, wo ich wirklich einen Rat von Auto-Profis brauche.


    Es geht um meinen Wagen Audi S3 Sportback mit ABT Tuning und Vollausstattung. Ich habe mein Auto knapp vor über einem Jahr gekauft, ist leider nachträglich ein Verlustgeschäft, da mehrere Negative Umstände dazu beitragen:


    - Kurz nach meinem Kauf wurde die Zubehör-Aktion von Audi eingeführt, bei ca. 28'000 Franken Zubehör hätte ich da ordentlich sparen können. Und neue Kunden jetzt sowieso.
    - Der Euro Kurs ging in den Keller, was dazu führte dass schon alleine durch diese Tatsache der identische Wagen kurz danach für 10000 Franken weniger zu haben war.
    - Der RS3 wurde auf den Markt gebracht, ein RS3 ist in einer netten Ausstattung schon günstiger als meiner.


    Und nun kommt noch dazu, dass nächstes Jahr Audi die neue 3er Modellreihe auf den Markt bringt. Da muss ich mir nun definitiv überlegen, dass Auto los zu werden, bevor sich noch mehr gegen mich wendet.


    Nun habe ich ein S3 Sportback ABT mit Vollaustattung (Kaufpreis 90000) und möchte ihn wohl leider möglichst bald zu möglichst viel los werden.
    Er hat derzeit 28'000 Km und ist in top Zustand. Bekam noch ein paar lackier Arbeiten und nette Felgen.


    Habt Ihr mir einen Tipp, was ich realistisch für das Auto noch holen kann. Vielleicht Privat- und AMAG-Verkauf in Betracht ziehen. Und Tipps, auf welche Art und Weise ich das Auto noch am besten verkaufen kann, so dass es nicht all zu Arg schmerzt.


    Die meisten sind hier ja Profis und wissen sicher besser bescheid als ich.
    Tausend dank für hilfreiche Tipps.


    Gruss


    danke.
    jo schalesitz, technik & co., lod sich agnähm cruise so ;)

    Diehn S3 und au d'Bilder sind würkli schön..
    Was aber absolut überhaupt nöd gaht isch de Supercharged Chläber!! :kgw:
    Dies Auto het ja kein Kompressorumbau oder?
    Das isch als würd ich am mim 2.0TFSI en 6.2 V8 AMG Kompressor Kläber annemache ..


    Am beschte lahsches Clean .. also kein Kleber oder im schlimmschte fall machsch de S3 chläber wieder anne.


    1. danke für d kompliment vu dr pics.
    2. thema supercharged ... ich han s abt logo scheisse gfunde (grussig). han mi den informiert, und supercharged gfunde, wu vu audi für kompressorumbauti a6 und a8 i de usa verwendet wird. ich han mit irgendwas welle usdrücke, dass es top-klass vumene s3 isch. also da 1. supercharged i de usa gängig isch, 2. ich über 300 rössli han 3. min charre über 90k isch, hani mr denkt, dass ich mir das wohl dörf änechläbe... kompressor hani nid, aber d leistig.han vorgester en a3 s-line gsi mit rs3 kleber, wie findsch den das??? de hed gar nüd vu allem. i bi keine wo mit öpisem agid wo er nid hed, mine isch supercharged, halt eifach mit turbo leistig ;)

    übrigens weiss jemand noch gute plätze für ein photoshoot in der zentralschweiz??? das vonmoos areal ist leider mitlerweile überwacht und abgeschlossen :dr:

    danke schön. freud mi dass d pics gfalle!
    de gröschti kampf isch eigentli gsi dass d cam nid nass wird. bi schön wätter hed mrs nid ganz so stressig :)